Komm mit in meine Schule!

  • Wenn Stella in Dänemark in ihr Schul-Internat fährt, dann ist sie immer sehr aufgeregt. Jeden Montag fragt sie sich, welches Thema die kommende Schulwoche haben wohl wird! Denn Stella lernt an einer Rollenspielschule. Vergrößern
    Wenn Stella in Dänemark in ihr Schul-Internat fährt, dann ist sie immer sehr aufgeregt. Jeden Montag fragt sie sich, welches Thema die kommende Schulwoche haben wohl wird! Denn Stella lernt an einer Rollenspielschule.
    Fotoquelle: MDR/Maximusfilm
  • Lehrer Martin Hill (links) in seiner Offiziers-Verkleidung.Jede Woche gibt es an der Rollenspielschule ein spezielles Thema wie zum Beispiel "Wikinger", "Flower Power" oder "Fantasy" - und dann richten alle Lehrer den kompletten Unterricht daran aus. Vergrößern
    Lehrer Martin Hill (links) in seiner Offiziers-Verkleidung.Jede Woche gibt es an der Rollenspielschule ein spezielles Thema wie zum Beispiel "Wikinger", "Flower Power" oder "Fantasy" - und dann richten alle Lehrer den kompletten Unterricht daran aus.
    Fotoquelle: MDR/Maximusfilm
  • Die Schulklasse während des Unterrichts in ihren historischen Kostümen. Vergrößern
    Die Schulklasse während des Unterrichts in ihren historischen Kostümen.
    Fotoquelle: MDR/Maximusfilm
  • Ein Teppich mit dem Schulname "Osterskov Efterskole". Vergrößern
    Ein Teppich mit dem Schulname "Osterskov Efterskole".
    Fotoquelle: MDR/Maximus
  • Stella geht auf eine Rollenspielschule, jede Woche gibt es ein spezielles Thema. Vergrößern
    Stella geht auf eine Rollenspielschule, jede Woche gibt es ein spezielles Thema.
    Fotoquelle: MDR/Maximusfilm
Report, Dokumentation
Komm mit in meine Schule!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
KiKa
So., 14.10.
15:50 - 16:15
Folge 3, Dänemark


Dänemark Wenn Stella in Dänemark in ihr Schul-Internat fährt, dann ist sie immer sehr aufgeregt. Jeden Montag fragt sie sich, welches Thema die kommende Schulwoche haben wohl wird! Denn Stella lernt an einer Rollenspielschule. Jede Woche gibt es ein spezielles Thema wie zum Beispiel "Wikinger", "Flower Power" oder "Fantasy" - und dann richten alle Lehrer den kompletten Unterricht daran aus. Diese Woche steht unter dem Motto "Titanic". Stella wählt dafür ein historisches Kostüm aus, das Klassenzimmer wird zur Schiffskajüte und im Physikunterricht konstruieren Stella und ihre Mitschüler Rettungsboote. Denn wie die echte Titanic wird auch in der dänischen "Osterskov Efterskole" das Passagier-Schiff am Ende untergehen. Stellas ganz besondere Aufgabe: Sie soll alle Schüler retten, die es nicht schaffen, ein eigenes Rettungsboot zu bauen. Nur WIE sie das tun soll, das halten die Lehrer bis zur letzten Minute geheim. Behält Stella die Nerven und rettet alle?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Josefskrippe im Kloster Heiligkreuztal.

Himmlische Schätze - Klöster in Rheinland-Pfalz

Report | 14.10.2018 | 12:30 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Bettina Schausten und Matthias Fornoff.

Wahl in Bayern

Report | 14.10.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Khatia Buniatishvili und Zubin Mehta beim Partiturlesen. Gerade weil sie schon lange zusammenarbeiten, können sie bei den Proben offen miteinander umgehen.

48 Stunden in Georgien

Report | 14.10.2018 | 17:40 - 18:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr