Kommissar Beck

  • Kommissar Beck (Peter Haber, l.) mit seinem Team am Tatort. Vergrößern
    Kommissar Beck (Peter Haber, l.) mit seinem Team am Tatort.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bragason
  • Ermittler Steinar Hovland (Kristofer Hivju, l.) betritt gemeinsam mit seinem Kollegen Oskar Bergman (Måns Nathanealson, r.) den Tatort. Vergrößern
    Ermittler Steinar Hovland (Kristofer Hivju, l.) betritt gemeinsam mit seinem Kollegen Oskar Bergman (Måns Nathanealson, r.) den Tatort.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bragason
  • Ermittler Steinar Hovland (Kristofer Hivju, l.) bespricht mit seinem Kollegen Oskar Bergman (Måns Nathanealson, r.) das weitere Vorgehen. Vergrößern
    Ermittler Steinar Hovland (Kristofer Hivju, l.) bespricht mit seinem Kollegen Oskar Bergman (Måns Nathanealson, r.) das weitere Vorgehen.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bragason
  • Ermittler Steinar Hovland (Kristofer Hivju, l.) entdeckt mit seinem Kollegen Oskar Bergman (Måns Nathanealson, r.) einen Schutzraum mit Waffen. Vergrößern
    Ermittler Steinar Hovland (Kristofer Hivju, l.) entdeckt mit seinem Kollegen Oskar Bergman (Måns Nathanealson, r.) einen Schutzraum mit Waffen.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bragason
Reihe, Krimireihe
Kommissar Beck

Infos
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2016
ZDFneo
Di., 29.01.
23:10 - 00:40
Tödliche Sackgasse - Nach Motiven der Romane von Maj Sjöwall und Per Wahlöö


Der ehemalige Polizist Rickard Birgersson wird erschossen in seinem Haus aufgefunden, ebenso seine Frau und sein Sohn. Es scheint ein Mord aus Rache gewesen zu sein. Die Familie wurde offenbar nur umgebracht, um keine Zeugen der Tat zu haben. Bei der Polizeiarbeit gerät zunächst Johan Wredin ins Visier. Sein Bruder Jens wanderte durch Rickard wegen Mordes ins Gefängnis. Dieser Verdacht erhärtet sich allerdings nicht. Dann stellt sich heraus, dass Rickard während seiner Dienstzeit nicht sauber gespielt hat, und dass er einen Informanten namens Santos in der Szene hatte. Santos ist vor vier Jahren nach einem Überfall auf einen Geldtransporter mit der Beute verschwunden, nachdem er seine zwei Komplizen erschossen hatte. Nun suchen alle nach Santos, aber der ist nicht zu finden. Steinar fühlt einem ehemaligen Kollegen von Rickard, Mats Sylvander, auf den Zahn und findet ihn auch nicht ganz koscher. Fredén, der damals die Ermittlungen gegen Santos und seine Komplizen geleitet hat, verbietet Steinar jedoch, sich nochmal in Mats' Nähe zu begeben. Steinar ignoriert das Verbot und beschuldigt Mats, zusammen mit Rickard die Morde an Santos' Komplizen begangen und schließlich auch Santos erschossen zu haben. Während des ganzen Falles hat Oskar Probleme mit Petra, die ihn verlassen will, und Steinar sorgt sich um seine Tochter aus erster Ehe, die ein Junkie zu werden droht. Auch das besondere Verhältnis von Beck und Gunilla, der sympathischen Gerichtsmedizinerin, wird auf die Probe gestellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein abendliches Vater-Tochter-Gespräch. Lilli (Ronja Forcher, l.), Martin (Hans Sigl, r.).

Der Bergdoktor - Schmerz

Reihe | 24.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.74/50354
Lesermeinung
ARD Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) verschlägt es ins Pariser Rotlichtviertel.

Kommissar Maigret - Die Tänzerin und die Gräfin(Maigret in Montmartre)

Reihe | 25.01.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.35/5020
Lesermeinung
ARD Rocco Schiavone (Marco Giallini), strafversetzt aus Rom zur Polizei ins Aostatal, ist wenig begeistert von seinem neuen Einsatzort...

TV-Tipps Der Kommissar und die Alpen - Schwarze Piste

Reihe | 26.01.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr