Kommissar Beck

  • Die Polizei unter der Leitung von Kommissar Steinar Hovland (Kristofer Hivju, l.) stürmt eine Schule. Vergrößern
    Die Polizei unter der Leitung von Kommissar Steinar Hovland (Kristofer Hivju, l.) stürmt eine Schule.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bragason
  • Martin Beck (Peter Haber, 2.v.l.) beim gemeinsamen Abendessen mit seinem Nachbarn (Ingvar Hirdwall, l.), seiner Tochter Inger (Rebecka Hemse, r.) und seinem Enkel Vilhelm (Tommy Wättring, 2.v.r.). Vergrößern
    Martin Beck (Peter Haber, 2.v.l.) beim gemeinsamen Abendessen mit seinem Nachbarn (Ingvar Hirdwall, l.), seiner Tochter Inger (Rebecka Hemse, r.) und seinem Enkel Vilhelm (Tommy Wättring, 2.v.r.).
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bragason
  • Kommissar Steinar Hovland (Kristofer Hivju) betritt mit seiner Dienstwaffe im Anschlag eine Kirche. Vergrößern
    Kommissar Steinar Hovland (Kristofer Hivju) betritt mit seiner Dienstwaffe im Anschlag eine Kirche.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bragason
  • Kommissar Martin Beck (Peter Haber) hat nicht mit dem tödlichen Ausgang der Ereignisse gerechnet. Vergrößern
    Kommissar Martin Beck (Peter Haber) hat nicht mit dem tödlichen Ausgang der Ereignisse gerechnet.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bragason
  • Der suspendierte Lehrer Stefan Mattson (Simon J. Berger) sinnt auf Rache. Vergrößern
    Der suspendierte Lehrer Stefan Mattson (Simon J. Berger) sinnt auf Rache.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bragason
Reihe, Krimireihe
Kommissar Beck

Infos
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2016
ZDFneo
Di., 05.02.
23:15 - 00:40
Zahltag(Nach Motiven der Romane von Maj Sjöwall und Per Wahlöö)


Zwei Verkehrspolizisten verfolgen einen Wagen, der auf Anweisung nicht angehalten hat. Schließlich stoppt er doch, der Fahrer steigt aus und schießt unvermittelt auf die beiden Beamten. So wird die Polizistin Britt, die am nächsten Tag in Pension gehen sollte, getötet, und der Kollege Amir wird an der Schulter getroffen. Leider kann er kaum Angaben über den Täter machen. Der Halter des Wagens wird erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Auf dem Überwachungsvideo einer Tankstelle sind der Fahrer und mögliche Todesschütze zu sehen: Es handelt sich um den ehemaligen Lehrer Stefan Mattsson, der wegen eines angeblichen sexuellen Übergriffs suspendiert wurde. Der Autobesitzer war ein ehemaliger Kollege, der sich wie das übrige Kollegium gegen ihn gestellt hat. Nun will Mattsson zur Abschlussfeier der Schule, um alle mit Gewalt von seiner Unschuld zu überzeugen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) verschlägt es ins Pariser Rotlichtviertel.

Kommissar Maigret - Die Tänzerin und die Gräfin(Maigret in Montmartre)

Reihe | 25.01.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.35/5020
Lesermeinung
ARD Rocco Schiavone (Marco Giallini), strafversetzt aus Rom zur Polizei ins Aostatal, ist wenig begeistert von seinem neuen Einsatzort...

TV-Tipps Der Kommissar und die Alpen - Schwarze Piste

Reihe | 26.01.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Danuta (Karolina Lodyga) und Leon (Janek Rieke) möchten ihre Affäre vor Charly (Sarah Mahita, li.) geheim halten.

Die Eifelpraxis - Rachegelüste

Reihe | 14.02.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr