Kommissar Beck

  • Kasim (Mohamed Said) hat sich radikalisiert und bereitet sich auf ein Selbstmordattentat vor. Vergrößern
    Kasim (Mohamed Said) hat sich radikalisiert und bereitet sich auf ein Selbstmordattentat vor.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bodhi Bragason
  • Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) und seine Kollegin Jenny (Anna Asp) entdecken erst spät den Zusammenhang zwischen zwei Fällen. Vergrößern
    Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) und seine Kollegin Jenny (Anna Asp) entdecken erst spät den Zusammenhang zwischen zwei Fällen.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bragason
  • Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) reist nach Jordanien, wo er wertvolle Informationen von der Polizistin Alex (Jennie Silfverhjelm) erhält. Vergrößern
    Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) reist nach Jordanien, wo er wertvolle Informationen von der Polizistin Alex (Jennie Silfverhjelm) erhält.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bodhi Bragason
  • Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) ist aufgrund der Dramatik der Ereignisse etwas überfordert. Vergrößern
    Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) ist aufgrund der Dramatik der Ereignisse etwas überfordert.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bragason
  • Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) leitet kommissarisch das Team, macht sich jedoch Hoffnung auf eine Beförderung zum Vorgesetzten. Vergrößern
    Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) leitet kommissarisch das Team, macht sich jedoch Hoffnung auf eine Beförderung zum Vorgesetzten.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bodhi Bragason
Reihe, Krimireihe
Kommissar Beck

Infos
Gemeinschaftsproduktion von Nordisk Film Produktion A/S, Filmlance International AB, TV4 AB & C-More in Zusammenarbeit mit ZDF, ZDF Enterprises, TV2 Norge, DR, Nordisk Film Distribution und Endemol Shine International
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2018
ZDF
So., 17.02.
23:30 - 01:05
Dein eigen Blut


Josefin, eine 17-jährige Schülerin, ist verschwunden, und die Eltern rufen die Polizei. Eine Spur führt zu Kasim, einem Studenten mit Migrationshintergrund. Parallel wird Kommissar Beck vom Geheimdienst gebeten, Kasims Familie im Zusammenhang mit einem diffusen Terrorverdacht zu überprüfen. Es stellt sich heraus, dass der ältere Sohn, Nabil, sich dem IS angeschlossen hat. Und dann wird Josefins Leiche gefunden. Kasims Mutter sagt, dass ihr Sohn das nicht getan haben könne, weil er in Jordanien sei, um seinen Bruder zur Heimkehr zu überreden. Nachdem es eine Weile immer noch keinen Hinweis auf Kasims Verbleib gegeben hat, trifft eine Meldung der jordanischen Polizei ein, dass man seine Leiche in der Nähe von Amman gefunden habe. Ermittler Steinar wird hingeschickt, um ihn zu identifizieren, und Beck stellt die Theorie auf, dass der "Kasim", der in letzter Zeit in Stockholm war, in Wahrheit Nabil war. Nach der Identifikation der Leiche als Kasim stellt sich die Sache so dar: Die IS-Zelle, der Nabil angehört, hat Kasim erschlagen, damit Nabil mit dessen Pass nach Schweden einreisen kann. Der Student, der sich in den vergangenen Wochen als Kasim ausgegeben hat, war in Wahrheit Nabil. Nun sitzt er im Keller des Mietshauses, in dem seine Eltern wohnen, und bereitet sich auf einen Selbstmordanschlag vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Kommissar Rocco Schiavone (Mario Giallini) muss diesmal auch auf einem Friedhof ermitteln.

TV-Tipps Der Kommissar und die Alpen - Sturz in den Tod(Castore e Polluce)

Reihe | 23.02.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
ARD Borchert (Christian Kohlund) stößt auf verdächtige Reisen seines Mandanten in Krisengebiete.

TV-Tipps Der Zürich-Krimi - Borchert und die mörderische Gier

Reihe | 28.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.21/5028
Lesermeinung
ZDF Süher Özlügül (Sophie Dal, l.) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zur Toten.

TV-Tipps Friesland - Asche zu Asche

Reihe | 09.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.28/50104
Lesermeinung
News
Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr

Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr

Der "DSDS"-Juror Pietro Lombardi erklärt laut RTL: "Ich traue mich nicht mal, eine Frau anzusprechen."

Pietro Lombardi ist seit 2016 Single und fühlt sich manchmal allein. Nun verriet er gegenüber seinem…  Mehr