Kommissar Beck

  • Kasim (Mohamed Said) hat sich radikalisiert und bereitet sich auf ein Selbstmordattentat vor. Vergrößern
    Kasim (Mohamed Said) hat sich radikalisiert und bereitet sich auf ein Selbstmordattentat vor.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bodhi Bragason
  • Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) und seine Kollegin Jenny (Anna Asp) entdecken erst spät den Zusammenhang zwischen zwei Fällen. Vergrößern
    Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) und seine Kollegin Jenny (Anna Asp) entdecken erst spät den Zusammenhang zwischen zwei Fällen.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bragason
  • Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) reist nach Jordanien, wo er wertvolle Informationen von der Polizistin Alex (Jennie Silfverhjelm) erhält. Vergrößern
    Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) reist nach Jordanien, wo er wertvolle Informationen von der Polizistin Alex (Jennie Silfverhjelm) erhält.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bodhi Bragason
  • Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) ist aufgrund der Dramatik der Ereignisse etwas überfordert. Vergrößern
    Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) ist aufgrund der Dramatik der Ereignisse etwas überfordert.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bragason
  • Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) leitet kommissarisch das Team, macht sich jedoch Hoffnung auf eine Beförderung zum Vorgesetzten. Vergrößern
    Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) leitet kommissarisch das Team, macht sich jedoch Hoffnung auf eine Beförderung zum Vorgesetzten.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bodhi Bragason
Reihe, Krimireihe
Kommissar Beck

Infos
Gemeinschaftsproduktion von Nordisk Film Produktion A/S, Filmlance International AB, TV4 AB & C-More in Zusammenarbeit mit ZDF, ZDF Enterprises, TV2 Norge, DR, Nordisk Film Distribution und Endemol Shine International
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2018
ZDF
So., 17.02.
23:30 - 01:05
Dein eigen Blut


Josefin, eine 17-jährige Schülerin, ist verschwunden, und die Eltern rufen die Polizei. Eine Spur führt zu Kasim, einem Studenten mit Migrationshintergrund. Parallel wird Kommissar Beck vom Geheimdienst gebeten, Kasims Familie im Zusammenhang mit einem diffusen Terrorverdacht zu überprüfen. Es stellt sich heraus, dass der ältere Sohn, Nabil, sich dem IS angeschlossen hat. Und dann wird Josefins Leiche gefunden. Kasims Mutter sagt, dass ihr Sohn das nicht getan haben könne, weil er in Jordanien sei, um seinen Bruder zur Heimkehr zu überreden. Nachdem es eine Weile immer noch keinen Hinweis auf Kasims Verbleib gegeben hat, trifft eine Meldung der jordanischen Polizei ein, dass man seine Leiche in der Nähe von Amman gefunden habe. Ermittler Steinar wird hingeschickt, um ihn zu identifizieren, und Beck stellt die Theorie auf, dass der "Kasim", der in letzter Zeit in Stockholm war, in Wahrheit Nabil war. Nach der Identifikation der Leiche als Kasim stellt sich die Sache so dar: Die IS-Zelle, der Nabil angehört, hat Kasim erschlagen, damit Nabil mit dessen Pass nach Schweden einreisen kann. Der Student, der sich in den vergangenen Wochen als Kasim ausgegeben hat, war in Wahrheit Nabil. Nun sitzt er im Keller des Mietshauses, in dem seine Eltern wohnen, und bereitet sich auf einen Selbstmordanschlag vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Andi Schwartz (Devid Striesow, l.) möchte seinen Bruder Mads Schwartz (Golo Euler, r.) überreden, nach einem angeblichen Mordfall zu ermitteln. Mads scheint von dem neuen Auftrag aber nicht begeistert und möchte das Angebot ablehnen.

TV-Tipps Schwartz & Schwartz - Der Tod im Haus

Reihe | 23.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
HR Reporterin Annika Bengtzon (Malin Crépin) darf nicht über einen heiklen Mordfall berichten, da sie Tatzeugin ist.

Ein Fall für Annika Bengtzon - Nobels Testament(Nobels Testamente)

Reihe | 27.03.2019 | 23:20 - 00:45 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
ARD Rechtsanwalt Silva (Jürgen Tarrach) und der Versicherungs-Sachverständige João Pinto (Jörn Knebel, re.) sind Gegenspieler.

TV-Tipps Der Lissabon-Krimi - Dunkle Spuren

Reihe | 28.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/5010
Lesermeinung
News
Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist.

"Diese Show würde Stefan Raab gefallen", denkt man, wenn man von der "Headis Team-WM" hört. Das komm…  Mehr

Die "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow hält den Promis den Spiegel vor.

In der zweiten Staffel ihrer Sendung "Stars im Spiegel – Sag mir, wie ich bin!" konfrontiert Sonja Z…  Mehr

Mit der Serie "Hanna" erzählt Amazon Prime die Geschichte der kindlichen Kampfmaschine aus dem Kinohit "Wer ist Hanna?" neu und mit mehr Details.

2011 war "Wer ist Hanna?" einer der Kinohits des Jahresn. Die Amazon-Serie "Hanna" erzählt die Gesch…  Mehr

Wie sieht die Zukunft von "Zurück in die Zukunft" aus? Regisseur Robert Zemeckis hat eine klare Meinung.

Kommt ein vierter Teil von "Zurück in die Zukunft"? Im Interview ließ Regisseur Robert Zemeckis den …  Mehr

Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr