Kommissar Beck

  • Kasim (Mohamed Said) hat sich radikalisiert und bereitet sich auf ein Selbstmordattentat vor. Vergrößern
    Kasim (Mohamed Said) hat sich radikalisiert und bereitet sich auf ein Selbstmordattentat vor.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bodhi Bragason
  • Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) leitet kommissarisch das Team, macht sich jedoch Hoffnung auf eine Beförderung zum Vorgesetzten. Vergrößern
    Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) leitet kommissarisch das Team, macht sich jedoch Hoffnung auf eine Beförderung zum Vorgesetzten.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bodhi Bragason
  • Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) und seine Kollegin Jenny (Anna Asp) entdecken erst spät den Zusammenhang zwischen zwei Fällen. Vergrößern
    Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) und seine Kollegin Jenny (Anna Asp) entdecken erst spät den Zusammenhang zwischen zwei Fällen.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bragason
  • Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) reist nach Jordanien, wo er wertvolle Informationen von der Polizistin Alex (Jennie Silfverhjelm) erhält. Vergrößern
    Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) reist nach Jordanien, wo er wertvolle Informationen von der Polizistin Alex (Jennie Silfverhjelm) erhält.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bodhi Bragason
  • Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) ist aufgrund der Dramatik der Ereignisse etwas überfordert. Vergrößern
    Ermittler Steinar (Kristofer Hivju) ist aufgrund der Dramatik der Ereignisse etwas überfordert.
    Fotoquelle: ZDF/Baldur Bragason
Reihe, Krimireihe
Kommissar Beck

Infos
Gemeinschaftsproduktion von Nordisk Film Produktion A/S, Filmlance International AB, TV4 AB & C-More in Zusammenarbeit mit ZDF, ZDF Enterprises, TV2 Norge, DR, Nordisk Film Distribution und Endemol Shine International
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mo., 18.02.
01:50 - 03:25
Dein eigen Blut


Josefin, eine 17-jährige Schülerin, ist verschwunden, und die Eltern rufen die Polizei. Eine Spur führt zu Kasim, einem Studenten mit Migrationshintergrund. Parallel wird Kommissar Beck vom Geheimdienst gebeten, Kasims Familie im Zusammenhang mit einem diffusen Terrorverdacht zu überprüfen. Es stellt sich heraus, dass der ältere Sohn, Nabil, sich dem IS angeschlossen hat. Und dann wird Josefins Leiche gefunden. Kasims Mutter sagt, dass ihr Sohn das nicht getan haben könne, weil er in Jordanien sei, um seinen Bruder zur Heimkehr zu überreden. Nachdem es eine Weile immer noch keinen Hinweis auf Kasims Verbleib gegeben hat, trifft eine Meldung der jordanischen Polizei ein, dass man seine Leiche in der Nähe von Amman gefunden habe. Ermittler Steinar wird hingeschickt, um ihn zu identifizieren, und Beck stellt die Theorie auf, dass der "Kasim", der in letzter Zeit in Stockholm war, in Wahrheit Nabil war. Nach der Identifikation der Leiche als Kasim stellt sich die Sache so dar: Die IS-Zelle, der Nabil angehört, hat Kasim erschlagen, damit Nabil mit dessen Pass nach Schweden einreisen kann. Der Student, der sich in den vergangenen Wochen als Kasim ausgegeben hat, war in Wahrheit Nabil. Nun sitzt er im Keller des Mietshauses, in dem seine Eltern wohnen, und bereitet sich auf einen Selbstmordanschlag vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD "Korruptes Schwein!" Gerichtsmedizinerin Brigita Stevic (Sarah Bauerett, re.) und Branka (Neda Rahmanian) finden bei der Leiche des Beamten Ribar (Marijan Hinteregger) ein Schreiben.

TV-Tipps Der Kroatien-Krimi - Der Henker

Reihe | 21.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.25/5032
Lesermeinung
ZDF Andi Schwartz (Devid Striesow, l.) möchte seinen Bruder Mads Schwartz (Golo Euler, r.) überreden, nach einem angeblichen Mordfall zu ermitteln. Mads scheint von dem neuen Auftrag aber nicht begeistert und möchte das Angebot ablehnen.

TV-Tipps Schwartz & Schwartz - Der Tod im Haus

Reihe | 23.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Reporterin Annika Bengtzon (Malin Crépin) darf nicht über einen heiklen Mordfall berichten, da sie Tatzeugin ist.

Ein Fall für Annika Bengtzon - Nobels Testament(Nobels Testamente)

Reihe | 27.03.2019 | 23:20 - 00:45 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr

Thomas Gottschalk bekommt eine neue Chance im Fernsehen - bei seinem alten Heimatsender BR. Die Quoten von "Gottschalk liest?" waren zwar stark, doch das Kritikerecho fiel nicht sonderlich positiv aus.

Die Kritiker ließen an Thomas Gottschalks neuer Literatursendung "Gottschalk liest?" kaum ein gutes …  Mehr