Kommissar Beck - Anatomie des Todes

Serie, Krimireihe
Kommissar Beck - Anatomie des Todes

Infos
Originaltitel
Beck - Sjukhusmorden
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
SF1
Sa., 27.04.
23:50 - 01:20


Petter Lindvall (Mårten Svedberg), der Sohn einer kürzlich verstorbenen Krebspatientin, klagt den Onkologen Fors an, seine Mutter auf dem Gewissen zu haben. Kommissar Martin Beck widmet sich diesem Fall mit eher gezügeltem Enthusiasmus. Doch das ändert sich schnell, als Fors tot aufgefunden wird: Er ist vom Krankhausdach gestürzt. Was zunächst wie ein Selbstmord aus Angst vor einem beruflichen Skandal aussieht, stellt sich bald als Mord heraus: Fors wurde vom Dach gestossen. Lindvall wird zunächst verhaftet. Jedoch beweisen Bilder der Überwachungskamera, dass er das Krankenhaus bereits verlassen hatte, als Fors vom Dach gestossen wurde. Eine neue Spur ergibt sich, als Beck herausfindet, dass Fors eine Affäre mit seiner Kollegin Vibeke hatte. Ist Eifersucht das Mordmotiv? Doch Fors' Frau Eva hat ein Alibi - sie war mit ihrer Tochter Sofie zusammen. Aber auch die Geliebte könnte die Täterin sein, immerhin hatten die beiden für die besagte Nacht eine Verabredung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ein echtes Dreamteam: der geniale Ermittler Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, li.) und sein Partner Dr. John Watson (Martin Freeman).

Sherlock - Ein Skandal in Belgravia

Serie | 27.04.2019 | 23:55 - 01:25 Uhr
4.02/5088
Lesermeinung
ARD Maria Wern (Eva Röse) arebeitet mit ihrem Stockholmer Kollegen Petter Torwalds (Joakim Nätterqvist) zusammen.

Maria Wern, Kripo Gotland - Eine andere Welt

Serie | 28.04.2019 | 21:45 - 23:10 Uhr
3.91/5022
Lesermeinung
arte Besonders den Nachbarn Anna (Magdalena in de Betou) und Pär-Anders (Douglas Johansson) ist die protzige Villa von Carsten und Celia ein Dorn im Auge.

Mord im Mittsommer - Im Schatten der Macht

Serie | 01.05.2019 | 15:20 - 16:50 Uhr
3.9/5099
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr