Kommissar Beck - Die Schatten der Vergangenheit

  • Gunvald will den Fall auf seine Art lösen: Mikael Persbrandt als Gunvald Larsson Vergrößern
    Gunvald will den Fall auf seine Art lösen: Mikael Persbrandt als Gunvald Larsson
    Fotoquelle: SRF/Bengt Wanselius
  • Kim und Tom auf der Flucht: Christoffer Hedén als Tom Reeshaug, Kirsti Torhaug als Kim Reeshaug Vergrößern
    Kim und Tom auf der Flucht: Christoffer Hedén als Tom Reeshaug, Kirsti Torhaug als Kim Reeshaug
    Fotoquelle: SRF/Bengt Wanselius
  • Kim rennt um ihr Leben: Stefan Marling als Tim, Kirsti Torhaug als Kim Reeshaug Vergrößern
    Kim rennt um ihr Leben: Stefan Marling als Tim, Kirsti Torhaug als Kim Reeshaug
    Fotoquelle: SRF/Bengt Wanselius
Serie, Krimireihe
Kommissar Beck - Die Schatten der Vergangenheit

Infos
Originaltitel
Beck - I stormens öga
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
SF1
So., 11.11.
03:45 - 05:15


Gunvald trifft zufällig Kim Reeshaug in einem Café wieder, mit der er vor zehn Jahren ein Verhältnis hatte. Sie tauschen Telefonnummern. Was Gunvald nicht weiss: Die Umweltaktivistin gehört mittlerweile einer Gruppe an, die terroristische Ziele verfolgt und daher vom britischen und schwedischen Geheimdienst überwacht wird. Kim will zwar aussteigen, auch ihrem Sohn Tom (Christoffer Hedén) zuliebe, kann aber ihren Mitstreitern nicht entkommen. Kurz vor ihrem vermeintlichen Tod schickt sie noch ein SMS an Gunvald, der zum Tatort eilt, aber nur noch sieht, wie die Umweltaktivisten mit Tom davonfahren. Bald stellt sich heraus, dass die Tote gar nicht Kim ist, denn diese nimmt wieder Kontakt zu Gunvald auf und bittet ihn, ihren Sohn aus den Händen der Aktivisten zu befreien. Kim wird erpresst, bei einem Anschlag auf ein Atomkraftwerk aktiv mitzuwirken. Die Umweltaktivisten wollen damit zeigen, wie ungesichert solche Industrieanlagen sind. Sie wollen für einige Zeit die Kühlung der Brennstäbe unterbrechen und brauchen für diese Aktion Kims Computerwissen. Gunvald setzt alles daran, Tom zu finden, von dem er jetzt weiss, dass er auch sein Sohn ist. Beck muss tatenlos zusehen und versucht, Gunvald den Geheimdienst vom Hals zu halten. Doch als Gunvald einen Umweltaktivisten erschiesst und die Gruppe tatsächlich den Anschlag auf das Atomkraftwerk schafft, spitzt sich die Lage immer weiter zu. Geheimdienst, Polizei, Gunvald und auch Kim versuchen, das Schlimmste zu verhindern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Karim (Alireza Bayram) trauert um seine verstorbene Freundin.

The Team II

Serie | 28.10.2018 | 22:15 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Overbeck (Roland Jankowsky, l.) kommt gegen Jette Retzlaffs (Cornelia Gröschel) findigen Charme einfach nicht an.

TV-Tipps Wilsberg - Mörderische Rendite

Serie | 03.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.63/50297
Lesermeinung
ZDF Die Geliebt des Opfers (Almila Bagriacik r.) wird von Lisa (Barbara Auer l.) verhört.

Nachtschicht - Es lebe der Tod

Serie | 12.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.7/5047
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr