Kommissar Beck - Die neuen Fälle

  • Benny Skacke (Figge Norling) ermittelt an der Seite von Kommissar Beck. Vergrößern
    Benny Skacke (Figge Norling) ermittelt an der Seite von Kommissar Beck.
    Fotoquelle: © HR/DEGETO, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter HR-Sendung bei Nennung "Bild: HR/DEGETO" (S2). HR/Pressestelle, Tel: 069/155-4954, Fax: -3005.
  • ARD KOMMISSAR BECK - DIE NEUEN FÄLLE (Beck) Folge 8 RUSSISCHES ROULETTE (mannen med ikonerna), Schweden 1997, Regie Pelle Seth, am Freitag (21.12.12) um 23:40 Uhr im Ersten.
Benny Skacke (Figge Norling, re.) und Kommissar Beck (Peter Haber) müssen sich in der Gerichtsmedizin eine zerstückelte Frauenleiche ansehen. Vergrößern
    ARD KOMMISSAR BECK - DIE NEUEN FÄLLE (Beck) Folge 8 RUSSISCHES ROULETTE (mannen med ikonerna), Schweden 1997, Regie Pelle Seth, am Freitag (21.12.12) um 23:40 Uhr im Ersten. Benny Skacke (Figge Norling, re.) und Kommissar Beck (Peter Haber) müssen sich in der Gerichtsmedizin eine zerstückelte Frauenleiche ansehen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD Degeto" (S2). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1509-334 oder -335, degeto-presse
  • Benny Skacke (Figge Norling, re.) und Kommissar Beck (Peter Haber) müssen sich in der Gerichtsmedizin eine zerstückelte Frauenleiche ansehen. Vergrößern
    Benny Skacke (Figge Norling, re.) und Kommissar Beck (Peter Haber) müssen sich in der Gerichtsmedizin eine zerstückelte Frauenleiche ansehen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD Degeto" (S2). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1509-335, degeto-presse@degeto.de
  • MDR Fernsehen KOMMISSAR BECK - DIE NEUEN FÄLLE FOLGE 8 RUSSISCHES ROULETTE, "Beck: Mannen Med Ikonerna", am Samstag (02.03.13) um 22:00 Uhr.
Benny Skacke (Figge Norling, re.) und Kommissar Beck (Peter Haber) müssen sich in der Gerichtsmedizin eine zerstückelte Frauenleiche ansehen. Vergrößern
    MDR Fernsehen KOMMISSAR BECK - DIE NEUEN FÄLLE FOLGE 8 RUSSISCHES ROULETTE, "Beck: Mannen Med Ikonerna", am Samstag (02.03.13) um 22:00 Uhr. Benny Skacke (Figge Norling, re.) und Kommissar Beck (Peter Haber) müssen sich in der Gerichtsmedizin eine zerstückelte Frauenleiche ansehen.
    Fotoquelle: © MDR/DEGETO
Serie, Krimireihe
Kommissar Beck - Die neuen Fälle

Infos
Originaltitel
Beck
Produktionsland
S
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
16+
NDR
Di., 17.12.
00:15 - 01:35
Folge 8, Russisches Roulette


Ein Spaziergänger findet in einem Plastiksack die zerstückelte Leiche einer Frau, die offenbar schon mehrere Monate auf dem Grund eines Sees gelegen hat. Gerichtsmediziner Oljelund rekonstruiert den Körper ohne Kopf. Über die Vermisstenmeldungen, die Lena Klingström dem Polizeicomputer entnimmt, kommt Kommissar Beck schnell dem Bestattungsunternehmer Oleg Vassiljev auf die Spur. In der Wohnung des Exilrussen und Ikonensammlers finden Beck und Gunvald Larsson ein Einschussloch, das zu einem Schusskanal in der Leiche passt. Überraschend schalten sich dann auf einmal höhere Stellen ein, man entzieht Beck den Fall. Denn für den schwedischen Staatsschutz ist der russische Diplomat Jurij Gulkov der Täter. Er soll wegen Mordverdachts ausgewiesen werden, um so seine als Sicherheitsrisiko eingestufte Liebesbeziehung zur schwedischen Staatssekretärin Rosa Andrén zu unterbinden. Doch Beck glaubt nicht an Gulkovs Schuld und setzt die Ermittlungen heimlich fort. So findet er heraus, dass Vassiljev ein Leichenfledderer ist, der mit Zahngold ein gut gehendes Nebengeschäft betrieben hat. Als seine Frau ihm auf die Schliche kam, wurde sie ohne sein Wissen von einem seiner Komplizen zum Schweigen gebracht. Schließlich kann Beck auch noch nachweisen, dass der Staatsschutz Gulkov den Mord lediglich anhängen wollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Johnny Linklater (Clive Wood, l.) einträchtig mit seiner Lebensgefährtin Ruth Cameron (Sharon Small, r.) und Ex-Ehefrau Angela (Arabella Weir, h.) auf dem Wochenmarkt.

Inspector Barnaby - Der Trüffelschwein-Mörder

Serie | 16.12.2019 | 01:05 - 02:35 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
MDR Oberleutnant Hübner wird in das Haus des Ehepaares Göbel gerufen. Eine unbekannte Person ist eingebrochen und hat den Familienschmuck und wertvolle Uhren gestohlen. Bei dem Überfall wurde Heidemarie Göbel betäubt und lebensgefährlich verletzt. Schnell fällt der Verdacht auf ihren Mann, der in seinem Institut Zugang zu Betäubungsmitteln hat und für die Tatzeit kein eindeutiges Alibi vorweisen kann. - Monika Woytowicz (Heidemarie Göbel)

Polizeiruf 110 - Heidemarie Göbel

Serie | 17.12.2019 | 22:50 - 00:05 Uhr
3.77/5057
Lesermeinung
WDR NDR Fernsehen KOMMISSAR WALLANDER - DIE FALSCHE FÄHRTE, am Mittwoch (08.04.15) um 23:20 Uhr.
Wallanders Tochter Linda (Jeany Spark) will, dass ihr Vater besser auf sich aufpasst.

Kommissar Wallander - Die falsche Fährte - Die falsche Fährte

Serie | 19.12.2019 | 00:20 - 01:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"'Star Wars' war mein Leben in den letzten Jahren", sagt Daisy Ridley, die in der Sternensaga die Rolle der Rey spielt.

"Star Wars" machte Daisy Ridley zum Weltstar. In "Der Aufstieg Skywalkers" kehrt die Engländerin für…  Mehr

Schweden trauert um Marie Fredriksson. Selbst Ministerpräsident Stefan Löfven erinnert sich daran, wie er ihre Stimme zum ersten Mal gehört hat.

Der Tod der Roxette-Sängerin Marie Fredriksson hat nicht nur bei ihren Fans und Kollegen große Bestü…  Mehr

Michel Friedman macht sich im Gespräch mit Flüchtlingen ein Bild der Lage auf Lesbos.

Im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos bietet sich Michel Friedman und seinem T…  Mehr

Aria Addams, Vava Vilde, Catherrine Leclery, Bambi Mercury und Yoncè Banks stehen im Halbfinale von "Queen of Drags". Unten die Jury mit Bill Kaulitz, Heidi Klum, Conchita Wurst und Gast-Jurorin La Toya Jackson.

Wie reagiert man am besten auf fiese und beleidigende Kommentare im Netz? Was Jimmy Kimmel mit zahlr…  Mehr

Der 88-jährige "Star Trek"-Star William Shatner und seine Frau lassen sich nach 18 gemeinsamen Jahren scheiden. Noch werde aber über ein paar finanzielle Details verhandelt, heißt es.

Nach 18 gemeinsamen Ehejahren gehen Hollywood-Star William Shatner (u.a. bekannt als "Captain Kirk")…  Mehr