Kommissar Beck - Lebendig begraben

  • Er lernt vom Chef, die Lage zu beurteilen: Måns Nathanaelson als Oskar Bergman, Peter Haber als Martin Beck Vergrößern
    Er lernt vom Chef, die Lage zu beurteilen: Måns Nathanaelson als Oskar Bergman, Peter Haber als Martin Beck
    Fotoquelle: SRF/ZDF/Bengt Wanselius
  • Die Waffe im Anschlag: Mikael Persbrandt als Gunvald Larsson Vergrößern
    Die Waffe im Anschlag: Mikael Persbrandt als Gunvald Larsson
    Fotoquelle: SRF/ZDF/Bengt Wanselius
  • Der zweite Tote: Måns Nathanaelson als Oskar Bergman (ganz l.), Mikael Persbrandt als Gunvald Larsson (2.v.l), Camilla Larsson als Anna Jonsson (M.), Peter Haber als Martin Beck (3.v.r.), Stina Rautelin als Lena Klingstöm (2.v.r.) Vergrößern
    Der zweite Tote: Måns Nathanaelson als Oskar Bergman (ganz l.), Mikael Persbrandt als Gunvald Larsson (2.v.l), Camilla Larsson als Anna Jonsson (M.), Peter Haber als Martin Beck (3.v.r.), Stina Rautelin als Lena Klingstöm (2.v.r.)
    Fotoquelle: SRF/ZDF/Bengt Wanselius
Serie, Krimireihe
Kommissar Beck - Lebendig begraben

Infos
Originaltitel
Beck - Levande begravd
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
SF1
So., 25.11.
00:35 - 02:00


Auf einem Spielplatz in Stockholm finden eine Mutter und ihre kleine Tochter eine seltsame Holzkiste, die an einen Sarg erinnert. Kommissar Beck und sein Team stellen vor Ort fest, dass es tatsächlich ein selbst gebauter Sarg war, in den Staatsanwältin Annika Runstrand offenbar lebendig hineingelegt wurde und dann - durch Drogen gelähmt - bei vollem Bewusstsein erstickt sein muss. Der erste Verdächtige, Motorrad-Rowdy Matte Larsson , den Annika hinter Gitter gebracht hatte und der vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde, wird ebenfalls ermordet aufgefunden. Er ist bei vollem Bewusstsein ertrunken. In einem Waldstück wird ein weiteres Grab gefunden, bereits ein paar Monate alt. Der Tote scheint vom selben Täter ins Jenseits befördert worden zu sein: wieder eine Holzkiste, aber das Opfer wurde vorher misshandelt. Aufgrund seiner Fingerabdrücke kann der Tote ermittelt werden: ein Kleinkrimineller, der in einem Mordfall angeklagt war, aber freigesprochen wurde. Langsam vervollständigt sich für Beck und sein Team das Bild, als auch noch ein Gefängniswärter bedroht wird. Doch bevor Beck den Fall lösen kann, gerät er selbst in eine lebensbedrohliche Situation, denn die Rache des Täters richtet sich jetzt gegen seinen hartnäckigsten Verfolger. Regisseur Harald Hamrell gilt als ausgewiesener «Beck»-Spezialist. Seit 1997 drehte er mehr als zehn Folgen der erfolgreichen Krimireihe um den Ermittler, der von Peter Haber gespielt wird. Mit «Lebendig begraben» gelingt ihm eine der spannendsten und nervenaufreibendsten Folgen, indem er mit Horrorelementen spielt. Wie immer hat Beck auch in «Lebendig begraben» neben der Ermittlungsarbeit mit privaten Problemen zu kämpfen. Gleichzeitig profiliert sich der junge Ermittler Oskar Bergman, gespielt von Måns Nathanaelson, der bis jetzt von Gunvald und dem ganzen Team eher gönnerhaft behandelt wurde, im nervenaufreibenden Showdown und zeigt, dass er das Zeug zum echten Polizisten hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR (Noah Waldfogel, 3.v.links) zu seinem Sieg im Motocross-Rennen.

Mankells Wallander - Der Kurier

Serie | 21.11.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
3.93/5015
Lesermeinung
ARD Jennys Freundin Mercedes (Anna Aström) ist in einen Folterkeller entführt worden, wo man ihr gegen ihren Willen die Haare abschneidet.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Teufelskreis

Serie | 30.11.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
4/508
Lesermeinung
WDR Commissario Brunetti (Joachim Król, l) und sein Assistent Vianello (Karl Fischer) suchen den Mörder von Franca Trevisans (Gudrun Landgrebe) Mann.

Donna Leon - Vendetta

Serie | 12.12.2018 | 22:55 - 00:25 Uhr
3.89/5045
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr