Kommissar Dupin

  • Beim Abschied von Muriel (Alma Leiberg, re.) entladen sich Maelas (Lucie Heinze) aufgestaute Emotionen. Vergrößern
    Beim Abschied von Muriel (Alma Leiberg, re.) entladen sich Maelas (Lucie Heinze) aufgestaute Emotionen.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/Wolfgang Ennenbach
  • Inspektor Kadeg (Jan Georg Schütte, li.) lässt sich von dem arroganten Le Berre-Ryckeboerec (Waldemar Kobus) nicht einschüchtern. Vergrößern
    Inspektor Kadeg (Jan Georg Schütte, li.) lässt sich von dem arroganten Le Berre-Ryckeboerec (Waldemar Kobus) nicht einschüchtern.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/Wolfgang Ennenbach
  • Der Fund drei ertrunkener Segler gibt Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) und seinen Kollegen Kadeg (Jan Georg Schütte, re.) und Riwal (Ludwig Blochberger, li.) Rätsel auf. Vergrößern
    Der Fund drei ertrunkener Segler gibt Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) und seinen Kollegen Kadeg (Jan Georg Schütte, re.) und Riwal (Ludwig Blochberger, li.) Rätsel auf.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/Wolfgang Ennenbach
  • Nolwenn (Annika Blendl, li.) kümmert sich um Dupins Freundin Claire (Esther Zimmering) Vergrößern
    Nolwenn (Annika Blendl, li.) kümmert sich um Dupins Freundin Claire (Esther Zimmering)
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/Wolfgang Ennenbach
  • Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) steckt mitten in Ermittlungen zu einem Dreifachmord. Vergrößern
    Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) steckt mitten in Ermittlungen zu einem Dreifachmord.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/Wolfgang Ennenbach
  • Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) ist der Lösung des Mordfalls bereits ganz nahe. Vergrößern
    Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) ist der Lösung des Mordfalls bereits ganz nahe.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/Wolfgang Ennenbach
  • Le Berre-Ryckeboerec (Waldemar Kobus) will dem Meeresbiologen Leussot (Michael Wittenborn) eine brisante Akte nicht überlassen. Vergrößern
    Le Berre-Ryckeboerec (Waldemar Kobus) will dem Meeresbiologen Leussot (Michael Wittenborn) eine brisante Akte nicht überlassen.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/Wolfgang Ennenbach
Serie, Krimireihe
Kommissar Dupin

Infos
Foto, Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RBB
Sa., 17.02.
22:20 - 23:50
Bretonische Brandung


Endlich hat er es geschafft: Mit Engelszungen konnte Kommissar Georges Dupin seine Exfreundin Claire dazu überreden, ihn an der bretonischen Küste zu besuchen. Ein intimes Hotel mit Meerblick und ungestörte Zweisamkeit sollen ihm helfen, sie zurückzugewinnen. Dann aber macht ihm ein mysteriöser Fall einen Strich durch die romantische Rechnung. Zehn Seemeilen vor Concarneau, am Strand der malerischen Insel Saint Nicolas, werden drei Leichen angespült: Lucas Lefort, der auf der Insel eine Segelschule hatte, der windige Bauunternehmer Yannig Konan und der reiche Lebemann Grégoire Pajot. Als Dupin erfährt, dass die drei nach einem weinseligen Abend in der Inselkneipe trotz Unwetterwarnung zu einer Segeltour aufgebrochen waren, will er die Sache als tragischen Unfall zu den Akten legen. Doch die Obduktion ergibt, dass die Opfer neben Alkohol auch ein starkes Betäubungsmittel im Blut hatten - damit wird aus dem vermeintlichen Unglück Mord. Von den wenigen Bewohnern der kleinen Insel erhofft Dupin sich Hinweise - und beißt zunächst auf Granit. Niemand scheint über den Tod der Männer traurig zu sein. Immerhin findet er heraus, dass Lefort nicht nur wegen seiner arroganten Art verhasst war, sondern vor allem auch wegen eines Bauprojekts: Er wollte auf der naturgeschützten Insel eine riesige Feriensiedlung errichten. Aber Dupin merkt schnell, dass weder Leforts melancholische Schwester Muriel noch der militante Meeresbiologe Leussot oder die unnahbare Restaurantbesitzerin Solenn ihm die ganze Wahrheit sagen. Jeder von ihnen scheint ein Geheimnis zu hüten - und je weiter Dupin in die Welt der verschworenen Inselgemeinschaft vordringt, desto tiefer gerät er in ein Labyrinth aus Korruption, Eifersucht und Rache.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Kommissare Arne Brauner (Martin Brambach, r.), Matthias Hamm (Ralph Herforth, l.) und Jana Winter (Natalia Wörner, M.) studieren den Obduktionsbericht.

TV-Tipps Unter anderen Umständen - Das Geheimnis der Schwestern

Serie | 19.02.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.59/5058
Lesermeinung
HR Pfarrer Braun

Pfarrer Braun - Schwein gehabt!

Serie | 20.02.2018 | 02:10 - 03:40 Uhr
3.18/5056
Lesermeinung
ARD David Arnold (Christoph Schechinger) und Paul Beck (Matthias Lier) arbeiten an der Entwicklung von digitalen Assistenten, die die Arbeit erleichtern sollen.

Tatort - Echolot

Serie | 23.02.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
3.26/502609
Lesermeinung
News
Frank Plasberg und Anne Gesthuysen waren seit 2016 in der "Paarduell"-Quizshow am ARD-Vorabend im Einsatz. Nun ziehen die Programmverantwortlichen den Stecker.

Die von der ARD selbst produzierte Quizshow-Reihe "Paarduell" wird keine neuen Folgen bekommen. Die …  Mehr

Sky Deutschland serviert Genre-Freunden mit "Hausen" eine Serie zum Vormerken. Für die Produktion zeichnen die folgenden Personen verantwortlich (von links): Head Autor Till Kleinert, Creative Producer Anna Stoeva, Sky-Chef Carsten Schmidt, Marco Mehlitz von der koproduzierenden Firma Lago Film, Frank Jastfelder aus der Sky-Abteilung Fiktionale Eigenproduktion und Marcus Ammon, seines Zeichens Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky Deutschland.

Auf zu neuen Ufern: Sky Deutschland gibt erstmalig eine Horror-Serie in Auftrag.  Mehr

Die 28-jährige Cathy Lugner sucht einen neuen Lebenspartner. Ob sie bei RTL II fündig werden wird?

Ex-"Playboy"-Model Cathy Lugner sucht in der RTL II-Datingshow "Naked Attraction" ihren Traummann. B…  Mehr

Mutter mit 47! Trotz Risikoschwangerschaft gab es bei der Geburt von Tabea Heynigs Sohn Monty keinerlei Komplikationen.

Tabea Heynig, Darstellerin in der RTL-Soap "Unter uns", ist mit 47 Jahren Mutter geworden. Die Schau…  Mehr

"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" räumte bei der Verleihung der BAFTAs in London ab und konnte insgesamt fünf Auszeichnungen gewinnen. Von links: Regisseur Martin McDonagh, Produzent Pete Czernin, Darsteller Sam Rockwell, Darstellerin Frances McDormand, und Produzent Graham Broadbent.

Zwei Wochen vor der Oscar-Verleihung wurden in London die British Academy Film Awards verliehen – un…  Mehr