Kommissar Freytag

  • Der Schauspieler Günter Westphal (Rainer Basedow, 2.v.l.) bei einer Theaterprobe. Vergrößern
    Der Schauspieler Günter Westphal (Rainer Basedow, 2.v.l.) bei einer Theaterprobe.
    Fotoquelle: HR/hr werbung
  • Konrad Georg als Kommissar Werner Freytag. Vergrößern
    Konrad Georg als Kommissar Werner Freytag.
    Fotoquelle: HR/hr werbung
Serie, Krimiserie
Kommissar Freytag

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1963
HR
Do., 18.07.
00:15 - 00:40
Folge 16, Briefe aus Sydney


Der junge Schauspieler Günter Westphal glaubt auf die Hilfe der Polizei verzichten zu können. Dass man ihm ein möbliertes Zimmer in einem Haus angeboten hat, das gar nicht existiert, hält er für einen Irrtum oder für kollegialen Schabernack; dass er auf dem nächtlichen Weg dorthin überfallen wird, hält er für einen Zufall. Als dann aber am nächsten Tag ein herunterstürzender Scheinwerfer ihn bei der Theaterprobe um Haaresbreite verfehlt, übernimmt Kommissar Freytag nun doch den Fall. Die Suche nach dem Motiv der unbekannten Täter wird zu einem Wettlauf mit der Zeit. Freytag gelingt es, zwei Schlüsselfiguren zum Reden zu bringen. Beim dritten Mordanschlag auf Westphal ist der Kriminalkommissar rechtzeitig zur Stelle.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Es geschah an der Grenze

Es geschah an der Grenze - Zehn Zoll zu viel

Serie | 22.08.2019 | 05:40 - 06:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
ZDF Im Einsatz für Recht und Ordnung auf Großstadtstraßen: Die beiden Polizisten Dave Starsky (Paul Michael Glaser, r.) und Ken Hutchinson (David Soul, l.), Hutch genannt.

Starsky & Hutch - Heiße Würfel

Serie | 23.08.2019 | 23:55 - 00:40 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
SWR Lukas Ammann Graf Yoster

Graf Yoster gibt sich die Ehre - Auf Gegenseitigkeit

Serie | 29.08.2019 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.07/5014
Lesermeinung
News
Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

He-Man kommt zurück! Wie gerade bekannt wurde, wird die Geschichte von "Masters of the Universe" (auch auf DVD erhältlich) in einer neuen Netflix-Serie fortgesetzt.

Nostalgie ist Trumpf: Regisseur Kevin Smith kündigte eine Serienadaption von "Masters of the Univers…  Mehr

"Sie war die Beste, eine großartige Schauspielerin", sagt Robert Gustafsson, hier als hunderteinjähriger Allan Karlsson, über seine Partnerin Crystal the Monkey.

Robert Gustafsson spielt auch in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschw…  Mehr