Kommissar LaBréa

Kommissar LaBréa (Francis Fulton-Smith, 2.v.li.) muss mit seinen Kollegen Jean-Marc Lagarde (Bruno Bruni, li.), Corinne Dupont (Anja Knauer) und Franck Zechira (Oliver Bootz) einen schwierigen Fall lösen. Vergrößern
Kommissar LaBréa (Francis Fulton-Smith, 2.v.li.) muss mit seinen Kollegen Jean-Marc Lagarde (Bruno Bruni, li.), Corinne Dupont (Anja Knauer) und Franck Zechira (Oliver Bootz) einen schwierigen Fall lösen.
Fotoquelle: WDR/Degeto/Dennis Satin
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Kommissar LaBréa

Infos
Originaltitel
Kommissar LaBréa - Todesträume am Montparnasse
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 29. April 2010
WDR
Mi., 04.07.
22:10 - 23:35


Die Ermordung des Ex-Sträflings Pascal Masson gibt Kommissar LaBréa Rätsel auf. Das gefesselte Opfer verblutete, nachdem es im Genitalbereich verstümmelt wurde. Am Tatort findet die Polizei eine Musikkassette mit Ravels "Bolero" - eine Botschaft? Von seinem Kollegen Franck Zechira erhält der Kommissar den Hinweis auf einen ähnlichen Fall. Ein Vergewaltiger hatte sich in der U-Haft erhängt, nachdem er zuvor einer Gruppe radikaler Feministinnen in die Hände gefallen war, die mit schwer entfernbarer Farbe Selbstjustiz üben. Obwohl sich die unbekannten Frauen bislang auf symbolische Kastrationen beschränkten, kann LaBréa sie als Verdächtige nicht ausschließen. Bei der Suche nach den Mitgliedern der Gruppe stößt er immer wieder auf Christine Payan. Die namhafte Psychologin engagiert sich in der Betreuung von Vergewaltigungsopfern und weiß mehr über diese Gruppe, als sie sagt. Während LaBréa sich an der unnahbaren Madame Payan zunächst die Zähne ausbeißt, wird seine Beziehung zu der zauberhaften Nachbarin Céline immer enger. Doch da der Todestag seiner Frau bevorsteht, wagt er es nicht, zu seinen Gefühlen zu stehen - auch aus Rücksicht auf seine Tochter Jenny. Mit einem weiteren Mord an dem offensichtlich in Paris untergetauchten Stefan Vlankovic, ausgeführt nach demselben Muster, ergibt sich endlich eine heiße Spur: Der Serbe Vlankovic und Ex-Fremdenlegionär Masson kannten sich aus dem Balkankrieg. Über Vlankovic führt der Europäische Gerichtshof in Den Haag eine dicke Akte wegen diverser Kriegsverbrechen. Die Lösung des Falles birgt allerdings eine schmerzliche Überraschung für LaBréa und seinen Kollegen Franck Zechira.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kommissar LaBréa - Todesträume am Montparnasse" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Stralsund - Vergeltung

TV-Film | 30.06.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.8/5010
Lesermeinung
ARD Kommissarin Louise Bonì - Jäger in der Nacht

TV-Tipps Kommissarin Louise Bonì - Jäger in der Nacht

TV-Film | 30.06.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
4/503
Lesermeinung
3sat Ermittler Konrad Fuchs (Harald Schrott) blickt skeptisch in die Zukunft. Schon wieder ist ein mysteriöser Mord geschehen und noch immer fehlt vom Täter jede Spur.

Solo für Schwarz - Tod im See

TV-Film | 03.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Netflix-Content-Chef Ted Sarandos muss bald mit einem Streamingangriff der deutschen Sender rechnen.

Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime Video werden für die deutschen TV-Sender immer mehr …  Mehr

Die Fußball-WM 2018 wird im Olympiastadion Luschniki am 14. Juni 2018 eröffnet und am 15. Juli 2018 mit dem Finale beendet. Das Rund bietet Platz für 81.000 Zuschauer und ist das größte Fußballstadion in Russland.

Die jeweils letzten beiden Gruppenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland finden zeitgleich…  Mehr

"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr