Kommissar Maigret

  • Inspektor Lognon (Colin Mace) kennt sich aus im Pariser Untergrund. Vergrößern
    Inspektor Lognon (Colin Mace) kennt sich aus im Pariser Untergrund.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Peket Productions 2 Ltd
  • Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) befragt Madame Dussardier (Sara Kestelman). Vergrößern
    Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) befragt Madame Dussardier (Sara Kestelman).
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Peket Productions 2 Ltd
  • Hat Rosa Alfonsini (Lorraine Ashbourne) neue Hinweise für Kommissar Maigret (Rowan Atkinson)? Vergrößern
    Hat Rosa Alfonsini (Lorraine Ashbourne) neue Hinweise für Kommissar Maigret (Rowan Atkinson)?
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Peket Productions 2 Ltd
  • Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) hat eine heiße Spur. Vergrößern
    Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) hat eine heiße Spur.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Peket Productions 2 Ltd
Reihe, Krimireihe
Kommissar Maigret

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
MDR
So., 22.04.
00:50 - 02:20
Die Tänzerin und die Gräfin


Eines Abends erscheint eine sichtbar aufgelöste, angetrunkene Frau bei Hauptkommissar Maigret im Polizeipräsidium. Die junge Arlette arbeitet als Tänzerin und Animierdame in einem verruchten Club im Pariser Amüsierviertel Montmartre. Sie behauptet, ein Gespräch über einen geplanten Mord an einer Gräfin mitgehört zu haben, an dem ein gewisser Oscar beteiligt sein soll. Doch Maigret und sein Team schenken der jungen Dame aufgrund ihres Zustandes wenig Glauben. Daraufhin verlässt sie fluchtartig das Gebäude. Umso tiefer trifft es den Hauptkommissar und seine Mitarbeiter, als sie am nächsten Morgen die Nachricht erhalten, dass Arlette erwürgt in ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Kurz darauf gibt es eine weitere erdrosselte Leiche: eine betagte Gräfin , die morphiumsüchtig in einer verfallenen Wohnung lebte. Entschlossen, den Zusammenhang zwischen beiden Mordfällen herauszufinden und den Killer zur Strecke zu bringen, begibt sich Maigret in die sündigen Untiefen des Montmartre. In dem zwielichtigen Club scheint der Schlüssel zur Aufklärung der Verbrechen zu liegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Filipa (Anja Knauer) gibt die Hoffnung nicht auf, Jimmy (Selam Tadese) zu retten.

Die Inselärztin - Neustart auf Mauritius

Reihe | 29.04.2018 | 16:45 - 18:15 Uhr
3.71/5014
Lesermeinung
ZDF Kommissar Steinar (Kristofer Hivju) sieht sich mit einem zunächst unauffälligen Todesfall konfrontiert, der ihn im weiteren Verlauf tief in eine Welt voll missverstandener Liebe führt.

Kommissar Beck - Die ausgestreckte Hand

Reihe | 29.04.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
SWR Ole (Nico Ramon Kleemann) zieht zu Anette (Annette Frier, li.) und Ingolf (Christoph Maria Herbst) ins Hotel Heidelberg. Die Sozialarbeiterin Ela Paul (Frau Wilsneck) begleitet ihn dabei und begutachtet sein neues Zuhause.

Hotel Heidelberg - ... Vater sein dagegen sehr

Reihe | 30.04.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.64/5022
Lesermeinung
News
Zwischen Tochter Maria (Petra Schmidt-Schaller) und Vater Max (Günther Maria Halmer, rechts) herrschen tiefe Risse. Dank Emil (Claude Heinrich) taut der alte Griesgram aber langsam auf.

Die Tragikomödie "Wir lieben das Leben" erzählt von einer jungen Frau, die mit dem Leben und mit sic…  Mehr

Besonderer Gast bei Eckart von Hirschhausen: Balian Buschbaum war unter dem Namen Yvonne Buschbaum in der deutschen Leichtathletik im Stabhochsprung erfolgreich. Nach der Karriere änderte er das Geschlecht.

Eckart von Hirschhausen begrüßt in einer neuen Folge seiner beliebten Sendung "Hirschhausens Quiz de…  Mehr

Ein Vater (Mitte) und sein Sohn (rechts) lassen sich von einem Guide ganz nah an ein "Stück" heranführen. Ein paar Minuten später werden sich die beiden innig umarmen und sich gegenseitig für eine "super Pirsch" beglückwünschen.

Arte zeigt die Dokumentation "Safari" von Ulrich Seidl erstmals im deutschen Free-TV. In dem Film be…  Mehr

Nach dem Skandal um die Rapper Farid Bang (links) und Kollegah wird der "Echo" nun abgeschafft.

Der Vorstand des Verbandes der deutschen Musikindustrie (BVMI) hat in einer außerordentlichen Sitzun…  Mehr

Immer weniger wollen sich schmutzig machen. Deshalb wird das Putzen immer mehr anderen aufgetragen - gegen einen allerdings unsauberen Preis.

Der Film "Wir Putzmuffel" von Claus U. Eckert zeigt, wie verheerend der Einsatz chemischer Reiniger …  Mehr