Kommissar Maigret

  • Carl Anderson (Tom Wlaschiha) ist im Mordfall der Hauptverdächtige. Vergrößern
    Carl Anderson (Tom Wlaschiha) ist im Mordfall der Hauptverdächtige.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Peket Productions 2 Ltd
  • Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) und Inspektor Grandjean (Kevin R McNally, li.) kennen sich von früher. Vergrößern
    Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) und Inspektor Grandjean (Kevin R McNally, li.) kennen sich von früher.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Peket Productions 2 Ltd
  • Erneut ist Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) einem Verbrechen auf der Spur. Vergrößern
    Erneut ist Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) einem Verbrechen auf der Spur.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Peket Productions 2 Ltd
  • Kommissar Maigret (Rowan Atkinson, r.) findet die Leiche von Carl Anderson (Tom Wlaschiha). Vergrößern
    Kommissar Maigret (Rowan Atkinson, r.) findet die Leiche von Carl Anderson (Tom Wlaschiha).
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Peket Productions 2 Ltd
Reihe, Krimireihe
Kommissar Maigret

Infos
Foto, Audiodeskription
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
RBB
Sa., 23.06.
23:10 - 00:40
Die Nacht an der Kreuzung(Maigret's Night At The Crossroads)


An einer ländlichen Kreuzung in der Nähe von Paris wird ein belgischer Juwelenhändler bei einem nächtlichen Treffen mit einem Kontaktmann ermordet. Am nächsten Morgen liegt dessen Leiche in der Garage von Carl Anderson, einem arroganten Dänen, der dort mit seiner Schwester Else ein heruntergekommenes Landhaus bewohnt. Lediglich zwei andere Gebäude stehen noch an der Kreuzung: eine Autowerkstatt und das Haus eines Vertreters, dessen Frau als Köchin bei den Andersons arbeitet. Alle sind nicht gut auf ihre abweisenden Nachbarn zu sprechen. Der zuständige Inspektor Grandjean verständigt seinen alten Freund, Hauptkommissar Maigret, als sich Anderson mit Else nach Paris absetzen will. Bei der Verhaftung entdeckt man bei diesem die Mordwaffe. Für Grandjean ein klarer Fall: Anderson muss der Täter sein! Maigret hat jedoch seine Zweifel und setzt - sehr zum Unmut seines befreundeten Kollegen - den Hauptverdächtigen auf freien Fuß. Längst hegt der findige Hauptkommissar den Verdacht, dass es sich hier um eine Verschwörung handeln könnte, bei der Andersons äußerlich zerbrechlich wirkende Schwester eine zentrale Rolle spielt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Nach einer Fahrzeugkontrolle bleiben Süher Özlügül (Sophie Dal) und Jens Jensen (Florian Lukas) irritiert zurück.

Friesland - Krabbenkrieg

Reihe | 23.06.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.67/5049
Lesermeinung
MDR Sind da alte Rechnungen offen? Geschäftsmann Matthias Duplessis (Richard van Weyden, li.) und Thomas Borchert (Christian Kohlund) geraten aneinander.

Der Zürich-Krimi - Borcherts Fall

Reihe | 23.06.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
3.21/5028
Lesermeinung
MDR Titelbild/Presseheft - Karriereanwältin Rebecka Martinsson (Ida Engvoll) kehrt in ihre nordschwedische Heimat zurück.

Rebecka Martinsson - Weiße Nacht

Reihe | 25.06.2018 | 23:10 - 00:38 Uhr
3.45/5020
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr