Kommissar Maigret: Ein toter Mann

  • Der duftende Rauch seiner Pfeife ist nicht nur Kommissar Maigrets (Rowan Atkinson) Markenzeichen, das Schmauchen hilft ihm auch beim Kombinieren der Indizien. Vergrößern
    Der duftende Rauch seiner Pfeife ist nicht nur Kommissar Maigrets (Rowan Atkinson) Markenzeichen, das Schmauchen hilft ihm auch beim Kombinieren der Indizien.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) und seine Inspektoren Lapointe (Leo Staar, li.) und Janvier (Shain Dingwall, re.) nehmen das verlassene Bistro des Ermordeten unter die Lupe. Vergrößern
    Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) und seine Inspektoren Lapointe (Leo Staar, li.) und Janvier (Shain Dingwall, re.) nehmen das verlassene Bistro des Ermordeten unter die Lupe.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Die verängstigte Maria (Anamaria Marinca) wird Zeugin, wie der brutale Bandenführer Dacourt (John Light, Mitte) seinen Handlanger Pietr (Iván Fenyö) bedroht. Vergrößern
    Die verängstigte Maria (Anamaria Marinca) wird Zeugin, wie der brutale Bandenführer Dacourt (John Light, Mitte) seinen Handlanger Pietr (Iván Fenyö) bedroht.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Dank immer neuer Informationen setzt sich das Puzzle für Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) allmählich zusammen. Vergrößern
    Dank immer neuer Informationen setzt sich das Puzzle für Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) allmählich zusammen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Inspektoren Lapointe (Leo Staar, re.) spitzt die Ohren, als der verdächtige Victor Poliensky (Denes Bernarth) im Bistro des Ermordeten auftaucht. Vergrößern
    Inspektoren Lapointe (Leo Staar, re.) spitzt die Ohren, als der verdächtige Victor Poliensky (Denes Bernarth) im Bistro des Ermordeten auftaucht.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Maigret (Rowan Atkinson) und seine Gattin (Lucy Cohu) übernehmen zur Tarnung die Leitung eines kleinen Bistros. Vergrößern
    Maigret (Rowan Atkinson) und seine Gattin (Lucy Cohu) übernehmen zur Tarnung die Leitung eines kleinen Bistros.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) ist fest entschlossen, die Mörder des unbekannten Anrufers zu finden - auch wenn er dabei selbst als Lockvogel dienen muss. Vergrößern
    Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) ist fest entschlossen, die Mörder des unbekannten Anrufers zu finden - auch wenn er dabei selbst als Lockvogel dienen muss.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Jules Maigret (Rowan Atkinson) lässt der Fall des unbekannten Toten keine Ruhe. Vergrößern
    Jules Maigret (Rowan Atkinson) lässt der Fall des unbekannten Toten keine Ruhe.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) bekommt es mit einem besonders mysteriösen Mordfall zu tun. Vergrößern
    Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) bekommt es mit einem besonders mysteriösen Mordfall zu tun.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
Reihe, Krimireihe
Kommissar Maigret: Ein toter Mann

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Maigret's dead man
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
ARD
Fr., 11.01.
23:30 - 01:00


Auf einem Bauernhof in der nordfranzösischen Provinz Picardie macht die Polizei einen grausigen Fund: Die Familie wurde bestialisch umgebracht und ausgeraubt - der jüngste Fall in einer Serie von brutalen Raubmorden. Zur gleichen Zeit geht in Paris bei Kommissar Maigret ein anonymer Notruf ein. Ein Mann ist panisch vor Angst und behauptet, dass ihn Mörder verfolgen. Bevor Maigret mehr in Erfahrung bringen kann, legt der Unbekannte jedoch auf. Noch in derselben Nacht wird der Anrufer tatsächlich erstochen. Auf einem kleinen Platz findet die Polizei seine Leiche, die bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist und laut Augenzeugen aus einem Auto geworfen wurde. Für Maigrets Vorgesetzten ist die Sache klar: Er vermutet einen Bandenkrieg unter Verbrechern und möchte wenig Arbeit in die Aufklärung stecken. Dem Kommissar aber geht der Fall unter die Haut. Schließlich findet er heraus, wer der Ermordete war und dass dieser mit seiner Frau ein Bistro betrieb. Die Witwe Nina ist allerdings wie vom Erdboden verschwunden, das Lokal geschlossen. Weil es keine Spur für weitere Ermittlungen gibt, setzt Maigret ohne Wissen seiner Vorgesetzten auf ungewöhnliche Methoden. Als vermeintlicher Wirt betreibt er das Bistro mit seiner eigenen Gattin weiter. Was der Kommissar nicht ahnt: Schon bald bekommen es die beiden mit der gefährlichen Bande zu tun, die für die Mordserie in der Picardie verantwortlich ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein abendliches Vater-Tochter-Gespräch. Lilli (Ronja Forcher, l.), Martin (Hans Sigl, r.).

Der Bergdoktor - Schmerz

Reihe | 24.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.74/50354
Lesermeinung
ARD Rocco Schiavone (Marco Giallini), strafversetzt aus Rom zur Polizei ins Aostatal, ist wenig begeistert von seinem neuen Einsatzort...

TV-Tipps Der Kommissar und die Alpen - Schwarze Piste

Reihe | 26.01.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Kasim (Mohamed Said) hat sich radikalisiert und bereitet sich auf ein Selbstmordattentat vor.

Kommissar Beck - Dein eigen Blut

Reihe | 17.02.2019 | 23:30 - 01:05 Uhr
3.8/5010
Lesermeinung
News
Nachdem Matthias Schweighöfer sich bei einem Auftritt in Erfurt einen Halswirbel einklemmte und fortan alles doppel sah, musste der 37-Jährige das Konzert abbrechen. Das berichteten Augenzeugen der "Bild".

Matthias Schweighöfer musste sein Konzert in Erfurt vorzeitig abbrechen. Der Schauspieler und Sänger…  Mehr

Opfer im Konzentrationslager Mauthausen nach der Befreiung durch die Amerikaner. Ein Todeszug aus Flossenbürg führte kurz vor dem Kriegsende dorthin.

In Böhmen retteten mutige Anwohner KZ-Gefangene vor dem sicheren Tod. Der Dokumentarfilm "Todeszug i…  Mehr

Ein Paar im Film - und danach auch im wahren Leben: Diane Kruger lernt als französische USA-Touristin einen Park Ranger kennen und lieben, den "The Walking Dead"-Star Norman Reedus verkörpert.

Diane Kruger und ihr Partner Norman Reedus sind gerade Eltern einer Tochter geworden. Bei den Drehar…  Mehr

Die Küchencrew zückt auf engstem Raum gerne mal scharfe Messer: Jan Remus (Peter Miklusz), Julia Kindt (Cornelia Gröschel), Peter Grünweg (Dirk Borchardt), Thomas Ross (Serkan Kaya) und Olga Porizkova (Zeljka Preksavec).

Fritzi Haberlandt gibt in "Mord geht immer – Der Koch ist tot" die schrille Ermittler-Nudel. Der Fil…  Mehr

Sky Atlantic HD zeigt anlässlich der Oscarverleihung am Sonntag, 24. Februar, die Dokumentation "Jane Fonda in Five Acts", die das Leben der zweifachen Oscarpreisträgerin unter die Lupe nimmt.

Pünktlich zur Oscarverleihung zeigt Sky Atlantic HD am 24. Februar eine besondere Dokumentation über…  Mehr