Kommissar Maigret: Ein toter Mann

  • Der duftende Rauch seiner Pfeife ist nicht nur Kommissar Maigrets (Rowan Atkinson) Markenzeichen, das Schmauchen hilft ihm auch beim Kombinieren der Indizien. Vergrößern
    Der duftende Rauch seiner Pfeife ist nicht nur Kommissar Maigrets (Rowan Atkinson) Markenzeichen, das Schmauchen hilft ihm auch beim Kombinieren der Indizien.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) und seine Inspektoren Lapointe (Leo Staar, li.) und Janvier (Shain Dingwall, re.) nehmen das verlassene Bistro des Ermordeten unter die Lupe. Vergrößern
    Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) und seine Inspektoren Lapointe (Leo Staar, li.) und Janvier (Shain Dingwall, re.) nehmen das verlassene Bistro des Ermordeten unter die Lupe.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Die verängstigte Maria (Anamaria Marinca) wird Zeugin, wie der brutale Bandenführer Dacourt (John Light, Mitte) seinen Handlanger Pietr (Iván Fenyö) bedroht. Vergrößern
    Die verängstigte Maria (Anamaria Marinca) wird Zeugin, wie der brutale Bandenführer Dacourt (John Light, Mitte) seinen Handlanger Pietr (Iván Fenyö) bedroht.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Dank immer neuer Informationen setzt sich das Puzzle für Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) allmählich zusammen. Vergrößern
    Dank immer neuer Informationen setzt sich das Puzzle für Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) allmählich zusammen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Inspektoren Lapointe (Leo Staar, re.) spitzt die Ohren, als der verdächtige Victor Poliensky (Denes Bernarth) im Bistro des Ermordeten auftaucht. Vergrößern
    Inspektoren Lapointe (Leo Staar, re.) spitzt die Ohren, als der verdächtige Victor Poliensky (Denes Bernarth) im Bistro des Ermordeten auftaucht.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Maigret (Rowan Atkinson) und seine Gattin (Lucy Cohu) übernehmen zur Tarnung die Leitung eines kleinen Bistros. Vergrößern
    Maigret (Rowan Atkinson) und seine Gattin (Lucy Cohu) übernehmen zur Tarnung die Leitung eines kleinen Bistros.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) ist fest entschlossen, die Mörder des unbekannten Anrufers zu finden - auch wenn er dabei selbst als Lockvogel dienen muss. Vergrößern
    Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) ist fest entschlossen, die Mörder des unbekannten Anrufers zu finden - auch wenn er dabei selbst als Lockvogel dienen muss.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Jules Maigret (Rowan Atkinson) lässt der Fall des unbekannten Toten keine Ruhe. Vergrößern
    Jules Maigret (Rowan Atkinson) lässt der Fall des unbekannten Toten keine Ruhe.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) bekommt es mit einem besonders mysteriösen Mordfall zu tun. Vergrößern
    Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) bekommt es mit einem besonders mysteriösen Mordfall zu tun.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
Reihe, Krimireihe
Kommissar Maigret: Ein toter Mann

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Maigret's dead man
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
ARD
Fr., 11.01.
23:30 - 01:00


Auf einem Bauernhof in der nordfranzösischen Provinz Picardie macht die Polizei einen grausigen Fund: Die Familie wurde bestialisch umgebracht und ausgeraubt - der jüngste Fall in einer Serie von brutalen Raubmorden. Zur gleichen Zeit geht in Paris bei Kommissar Maigret ein anonymer Notruf ein. Ein Mann ist panisch vor Angst und behauptet, dass ihn Mörder verfolgen. Bevor Maigret mehr in Erfahrung bringen kann, legt der Unbekannte jedoch auf. Noch in derselben Nacht wird der Anrufer tatsächlich erstochen. Auf einem kleinen Platz findet die Polizei seine Leiche, die bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist und laut Augenzeugen aus einem Auto geworfen wurde. Für Maigrets Vorgesetzten ist die Sache klar: Er vermutet einen Bandenkrieg unter Verbrechern und möchte wenig Arbeit in die Aufklärung stecken. Dem Kommissar aber geht der Fall unter die Haut. Schließlich findet er heraus, wer der Ermordete war und dass dieser mit seiner Frau ein Bistro betrieb. Die Witwe Nina ist allerdings wie vom Erdboden verschwunden, das Lokal geschlossen. Weil es keine Spur für weitere Ermittlungen gibt, setzt Maigret ohne Wissen seiner Vorgesetzten auf ungewöhnliche Methoden. Als vermeintlicher Wirt betreibt er das Bistro mit seiner eigenen Gattin weiter. Was der Kommissar nicht ahnt: Schon bald bekommen es die beiden mit der gefährlichen Bande zu tun, die für die Mordserie in der Picardie verantwortlich ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein abendliches Vater-Tochter-Gespräch. Lilli (Ronja Forcher, l.), Martin (Hans Sigl, r.).

Der Bergdoktor - Schmerz

Reihe | 24.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.74/50354
Lesermeinung
ARD Rocco Schiavone (Marco Giallini), strafversetzt aus Rom zur Polizei ins Aostatal, ist wenig begeistert von seinem neuen Einsatzort...

TV-Tipps Der Kommissar und die Alpen - Schwarze Piste

Reihe | 26.01.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Kasim (Mohamed Said) hat sich radikalisiert und bereitet sich auf ein Selbstmordattentat vor.

Kommissar Beck - Dein eigen Blut

Reihe | 17.02.2019 | 23:30 - 01:05 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
News
Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr

Schon vor der Show wurde Detlef Soost aufgrund der Songauswahl emotional. Zu "Purple Rain" sagte er: "Mich rührt das gerade, weil er den Song seinem Vater gewidmet hat. Das ist natürlich auch ein Thema bei mir, weil ich keinen Vater hatte."

Nach dem Auftritt von Detlef Soost flossen im Studio von "Dancing on Ice" die Tränen. Das lag nicht …  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren. Am Samstag protestierten mehr als 200 Anhänger in Köln gegen das Aus der Sendung.

Um die Absetzung der "Lindenstraße" zu verhindern, gingen am Wochenende in Köln Hunderte Fans auf di…  Mehr