Kommissar Maigret: Ein toter Mann

  • Der duftende Rauch seiner Pfeife ist nicht nur Kommissar Maigrets (Rowan Atkinson) Markenzeichen, das Schmauchen hilft ihm auch beim Kombinieren der Indizien. Vergrößern
    Der duftende Rauch seiner Pfeife ist nicht nur Kommissar Maigrets (Rowan Atkinson) Markenzeichen, das Schmauchen hilft ihm auch beim Kombinieren der Indizien.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) und seine Inspektoren Lapointe (Leo Staar, li.) und Janvier (Shain Dingwall, re.) nehmen das verlassene Bistro des Ermordeten unter die Lupe. Vergrößern
    Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) und seine Inspektoren Lapointe (Leo Staar, li.) und Janvier (Shain Dingwall, re.) nehmen das verlassene Bistro des Ermordeten unter die Lupe.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Die verängstigte Maria (Anamaria Marinca) wird Zeugin, wie der brutale Bandenführer Dacourt (John Light, Mitte) seinen Handlanger Pietr (Iván Fenyö) bedroht. Vergrößern
    Die verängstigte Maria (Anamaria Marinca) wird Zeugin, wie der brutale Bandenführer Dacourt (John Light, Mitte) seinen Handlanger Pietr (Iván Fenyö) bedroht.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Dank immer neuer Informationen setzt sich das Puzzle für Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) allmählich zusammen. Vergrößern
    Dank immer neuer Informationen setzt sich das Puzzle für Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) allmählich zusammen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Inspektoren Lapointe (Leo Staar, re.) spitzt die Ohren, als der verdächtige Victor Poliensky (Denes Bernarth) im Bistro des Ermordeten auftaucht. Vergrößern
    Inspektoren Lapointe (Leo Staar, re.) spitzt die Ohren, als der verdächtige Victor Poliensky (Denes Bernarth) im Bistro des Ermordeten auftaucht.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Maigret (Rowan Atkinson) und seine Gattin (Lucy Cohu) übernehmen zur Tarnung die Leitung eines kleinen Bistros. Vergrößern
    Maigret (Rowan Atkinson) und seine Gattin (Lucy Cohu) übernehmen zur Tarnung die Leitung eines kleinen Bistros.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) ist fest entschlossen, die Mörder des unbekannten Anrufers zu finden - auch wenn er dabei selbst als Lockvogel dienen muss. Vergrößern
    Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) ist fest entschlossen, die Mörder des unbekannten Anrufers zu finden - auch wenn er dabei selbst als Lockvogel dienen muss.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Jules Maigret (Rowan Atkinson) lässt der Fall des unbekannten Toten keine Ruhe. Vergrößern
    Jules Maigret (Rowan Atkinson) lässt der Fall des unbekannten Toten keine Ruhe.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) bekommt es mit einem besonders mysteriösen Mordfall zu tun. Vergrößern
    Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) bekommt es mit einem besonders mysteriösen Mordfall zu tun.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
Reihe, Krimireihe
Kommissar Maigret: Ein toter Mann

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Maigret's dead man
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
ARD
Fr., 11.01.
23:30 - 01:00


Auf einem Bauernhof in der nordfranzösischen Provinz Picardie macht die Polizei einen grausigen Fund: Die Familie wurde bestialisch umgebracht und ausgeraubt - der jüngste Fall in einer Serie von brutalen Raubmorden. Zur gleichen Zeit geht in Paris bei Kommissar Maigret ein anonymer Notruf ein. Ein Mann ist panisch vor Angst und behauptet, dass ihn Mörder verfolgen. Bevor Maigret mehr in Erfahrung bringen kann, legt der Unbekannte jedoch auf. Noch in derselben Nacht wird der Anrufer tatsächlich erstochen. Auf einem kleinen Platz findet die Polizei seine Leiche, die bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist und laut Augenzeugen aus einem Auto geworfen wurde. Für Maigrets Vorgesetzten ist die Sache klar: Er vermutet einen Bandenkrieg unter Verbrechern und möchte wenig Arbeit in die Aufklärung stecken. Dem Kommissar aber geht der Fall unter die Haut. Schließlich findet er heraus, wer der Ermordete war und dass dieser mit seiner Frau ein Bistro betrieb. Die Witwe Nina ist allerdings wie vom Erdboden verschwunden, das Lokal geschlossen. Weil es keine Spur für weitere Ermittlungen gibt, setzt Maigret ohne Wissen seiner Vorgesetzten auf ungewöhnliche Methoden. Als vermeintlicher Wirt betreibt er das Bistro mit seiner eigenen Gattin weiter. Was der Kommissar nicht ahnt: Schon bald bekommen es die beiden mit der gefährlichen Bande zu tun, die für die Mordserie in der Picardie verantwortlich ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Kramer-Schwestern Annette (Annette Frier, li.) und Floriane (Nele Kiper) halten zusammen.

Hotel Heidelberg - Vater sein dagegen sehr

Reihe | 20.01.2019 | 16:45 - 18:15 Uhr
3.52/5023
Lesermeinung
ZDF Ein abendliches Vater-Tochter-Gespräch. Lilli (Ronja Forcher, l.), Martin (Hans Sigl, r.).

Der Bergdoktor - Schmerz

Reihe | 24.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.74/50353
Lesermeinung
ARD Rocco Schiavone (Marco Giallini), strafversetzt aus Rom zur Polizei ins Aostatal, ist wenig begeistert von seinem neuen Einsatzort...

TV-Tipps Der Kommissar und die Alpen - Schwarze Piste

Reihe | 26.01.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr