Kommissar Maigret: Ein toter Mann

  • Der duftende Rauch seiner Pfeife ist nicht nur Kommissar Maigrets (Rowan Atkinson) Markenzeichen, das Schmauchen hilft ihm auch beim Kombinieren der Indizien. Vergrößern
    Der duftende Rauch seiner Pfeife ist nicht nur Kommissar Maigrets (Rowan Atkinson) Markenzeichen, das Schmauchen hilft ihm auch beim Kombinieren der Indizien.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) und seine Inspektoren Lapointe (Leo Staar, li.) und Janvier (Shain Dingwall, re.) nehmen das verlassene Bistro des Ermordeten unter die Lupe. Vergrößern
    Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) und seine Inspektoren Lapointe (Leo Staar, li.) und Janvier (Shain Dingwall, re.) nehmen das verlassene Bistro des Ermordeten unter die Lupe.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Die verängstigte Maria (Anamaria Marinca) wird Zeugin, wie der brutale Bandenführer Dacourt (John Light, Mitte) seinen Handlanger Pietr (Iván Fenyö) bedroht. Vergrößern
    Die verängstigte Maria (Anamaria Marinca) wird Zeugin, wie der brutale Bandenführer Dacourt (John Light, Mitte) seinen Handlanger Pietr (Iván Fenyö) bedroht.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Dank immer neuer Informationen setzt sich das Puzzle für Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) allmählich zusammen. Vergrößern
    Dank immer neuer Informationen setzt sich das Puzzle für Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) allmählich zusammen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Inspektoren Lapointe (Leo Staar, re.) spitzt die Ohren, als der verdächtige Victor Poliensky (Denes Bernarth) im Bistro des Ermordeten auftaucht. Vergrößern
    Inspektoren Lapointe (Leo Staar, re.) spitzt die Ohren, als der verdächtige Victor Poliensky (Denes Bernarth) im Bistro des Ermordeten auftaucht.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Maigret (Rowan Atkinson) und seine Gattin (Lucy Cohu) übernehmen zur Tarnung die Leitung eines kleinen Bistros. Vergrößern
    Maigret (Rowan Atkinson) und seine Gattin (Lucy Cohu) übernehmen zur Tarnung die Leitung eines kleinen Bistros.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) ist fest entschlossen, die Mörder des unbekannten Anrufers zu finden - auch wenn er dabei selbst als Lockvogel dienen muss. Vergrößern
    Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) ist fest entschlossen, die Mörder des unbekannten Anrufers zu finden - auch wenn er dabei selbst als Lockvogel dienen muss.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Jules Maigret (Rowan Atkinson) lässt der Fall des unbekannten Toten keine Ruhe. Vergrößern
    Jules Maigret (Rowan Atkinson) lässt der Fall des unbekannten Toten keine Ruhe.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
  • Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) bekommt es mit einem besonders mysteriösen Mordfall zu tun. Vergrößern
    Kommissar Maigret (Rowan Atkinson) bekommt es mit einem besonders mysteriösen Mordfall zu tun.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Peket CoProduction Ltd.
Reihe, Krimireihe
Kommissar Maigret: Ein toter Mann

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Maigret's dead man
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
ARD
Fr., 11.01.
23:30 - 01:00


Auf einem Bauernhof in der nordfranzösischen Provinz Picardie macht die Polizei einen grausigen Fund: Die Familie wurde bestialisch umgebracht und ausgeraubt - der jüngste Fall in einer Serie von brutalen Raubmorden. Zur gleichen Zeit geht in Paris bei Kommissar Maigret ein anonymer Notruf ein. Ein Mann ist panisch vor Angst und behauptet, dass ihn Mörder verfolgen. Bevor Maigret mehr in Erfahrung bringen kann, legt der Unbekannte jedoch auf. Noch in derselben Nacht wird der Anrufer tatsächlich erstochen. Auf einem kleinen Platz findet die Polizei seine Leiche, die bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist und laut Augenzeugen aus einem Auto geworfen wurde. Für Maigrets Vorgesetzten ist die Sache klar: Er vermutet einen Bandenkrieg unter Verbrechern und möchte wenig Arbeit in die Aufklärung stecken. Dem Kommissar aber geht der Fall unter die Haut. Schließlich findet er heraus, wer der Ermordete war und dass dieser mit seiner Frau ein Bistro betrieb. Die Witwe Nina ist allerdings wie vom Erdboden verschwunden, das Lokal geschlossen. Weil es keine Spur für weitere Ermittlungen gibt, setzt Maigret ohne Wissen seiner Vorgesetzten auf ungewöhnliche Methoden. Als vermeintlicher Wirt betreibt er das Bistro mit seiner eigenen Gattin weiter. Was der Kommissar nicht ahnt: Schon bald bekommen es die beiden mit der gefährlichen Bande zu tun, die für die Mordserie in der Picardie verantwortlich ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Christian Aumüller (Sebastian Achilles) freut sich, seine Frau Lena (Cordula Zielonka) wiederzuhaben, doch auch während ihrer Abwesenheit musste der Alltag irgendwie weitergehen.

Der Bergdoktor - Die Andere

Reihe | 17.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.74/50349
Lesermeinung
NDR Nicole Göhl (Isabella Bartdorff) weiß um die Geheimnisse ihres Mannes.

Das Verschwinden - Zwei Mütter

Reihe | 17.01.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
ZDF Henk Cassens (Maxim Mehmet) staunt nicht schlecht, als er einen Pappaufsteller von Habedank im Mohn’schen Bestattungsinstitut findet.

TV-Tipps Friesland - Asche zu Asche

Reihe | 19.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.71/5051
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr