Kommissar Rex

Starkes Duo: Richard Moser als Kriminalinspektor Tobias Moretti - daneben Polizeihund Rex Vergrößern
Starkes Duo: Richard Moser als Kriminalinspektor Tobias Moretti - daneben Polizeihund Rex
Fotoquelle: SRF/Betafilm GmbH
Serie, Krimiserie
Kommissar Rex

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
SF2
Mo., 14.08.
17:55 - 18:45
Folge 9, Amok


Der Börsenmakler Stefan Lanz ist Mitglied einer Yuppie-Clique, die sich regelmässig zu Gruppensex-Wochenenden trifft. Als Lanz im Spital kurz vor einer Knieoperation zum zweiten Mal Blut abgenommen wird, wird er misstrauisch. Er verschafft sich Einsicht in sein Krankenblatt und erkennt, dass unter der Rubrik HIV das Wort «positiv» eingetragen ist. Lanz folgert, dass ihn jemand aus der Clique infiziert hat. Er beschliesst, sich an jedem zu rächen und flüchtet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Vor Balkos (Bruno Eyron, li.) Wohnungstür wurde ein Baby ausgesetzt. Er und Krapp (Ludger Pistor, re.) rätseln, wer die Eltern sein könnten. Im Büro bleibt der kleine Gast nicht lange verborgen und schon gesellen sich auch die anderen Kollegen dazu.

Balko - Baby-Stress

Serie | 22.08.2017 | 20:15 - 21:05 Uhr
2.63/508
Lesermeinung
RTLplus Im Zuge seiner Ermittlungen gegen Sonja Ulrich (Katja Giammona) nimmt Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) die Begleit-Agentur und deren Chef Kolf (Paul Faßnacht) unter die Lupe, dem mehr an dem Ruf seines Ladens als an dem Schicksal seiner Mädchen gelegen scheint.

Im Namen des Gesetzes - Tod eines Callgirls

Serie | 22.08.2017 | 21:55 - 22:45 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
ZDF Ein unschlagbares Team: Superhirn Monk (Tony Shalhoub) und Sharona (Bitty Schram), Assistentin für alle Lebensfragen.

Monk - Mr. Monk und die Frau des Captains

Serie | 26.08.2017 | 00:55 - 01:35 Uhr
3.43/5051
Lesermeinung

 

News
Sag zum Abschied leise "Schnauze": Zwischen Steffen Henssler und Moderatorin Ruth Moschner herrschte in der Vergangenheit ab und an ein ziemlich rauer Ton.

Steffen Henssler verlässt VOX – um zum Münchner Sender ProSieben zu gehen. Vorher verabschiedet er s…  Mehr

Sandra (Denise Zich) und Luke (Patrik Fichte) verlieben sich während dem Klassentreffen.

"Nie wieder Klassentreffen" ist der 136. Rosamunde Pilcher-Film, bei dem die Liebe unter Geheimnisse…  Mehr

In der Gruppe stark: Toumai-Trupps könnten wie die Schimpansen der Gegenwart ihr Territorium gegen rivalisierende Gruppen verteidigt haben. Sogar die Tötung fremder Männchen ist bei Schimpansen schon beobachtet worden. Waren Kain und Abel also Toumai?

Wie wurden wir, was wir sind? Eine Antwort auf diese Frage versucht eine aufwendige französische Pro…  Mehr

Boerne (Jan Josef Liefers, links) und Thiel (Axel Prahl) begutachten die Überreste eine Leiche, die in einem Waldstück gefunden wurde.

Eine Woche vor Ende der "Tatort"-Sommerpause ermitteln die Münsteraner Boerne und Thiel unter Bursch…  Mehr

Naomi Watts spielt Diana Spencer.

Mit "Diana" hat sich Regisseur Oliver Hirschbiegel vor allem in Großbritannien keine Freunde gemacht…  Mehr