Kommissar Stolberg

Kriminalhauptkommissar Martin Stolberg (Rudolf Kowalski, M.) und seine Kollegen Florian Glade (Aurel Manthei, l.) und Sophia Lechner (Victoria Mayer, r.) sind ein eingespieltes Team. Diesmal ermitteln sie im Fall der tot aufgefundenen Schülerin Julia Draeger. Vergrößern
Kriminalhauptkommissar Martin Stolberg (Rudolf Kowalski, M.) und seine Kollegen Florian Glade (Aurel Manthei, l.) und Sophia Lechner (Victoria Mayer, r.) sind ein eingespieltes Team. Diesmal ermitteln sie im Fall der tot aufgefundenen Schülerin Julia Draeger.
Fotoquelle: ZDF/Michael Boehme
Serie, Krimiserie
Kommissar Stolberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mi., 30.05.
15:25 - 16:25
Hexenjagd


Die 17-jährige Julia Draeger wird in einem Düsseldorfer Park tot aufgefunden. Der Schock ist nicht nur für die Eltern groß, sondern auch für Julias Freund Peer. Er und seine Eltern Christoph und Jule Katzmann, beide Lehrer, waren für die aus kleinen Verhältnissen stammende Julia wie eine zweite Familie. Kommissar Stolberg und seine beiden Kollegen Sofia Lechner und Florian Glade nehmen die Ermittlungen auf. Schon bald stoßen die Beamten auf Timo Becker und Benno Sattler, die Julia kurz vor ihrem Tod in der Nacht im Park drangsaliert und bestohlen hatten. Doch Stolberg verweigert sich dieser allzu einfach scheinenden Lösung des Falles und ist sich sicher, dass mehr als ein simpler Raubmord hinter der Sache steckt. Stolberg und seine Kollegen beginnen mit ihren Recherchen im schulischen und familiären Umfeld. Schon bald stellt sich heraus, dass jeder der Befragten ein Geheimnis zu hüten hat. Julia, ein hochbegabtes und ehrgeiziges Mädchen, erstellte als angehende Journalistin die Schülerzeitung und ließ sich diesbezüglich weder von Lehrern noch ihrer Schulleiterin Jule Katzmann den Mund verbieten. Der bei den Schülern ungeliebte und geächtete Sportlehrer Ulf Hakens schien dabei in Julias Fokus geraten zu sein. Tara, eine Freundin der Ermordeten, und Peer sind davon überzeugt, dass der Mord etwas mit einem anonymen Hetzartikel gegen Hakens zu tun hat, den Julia in der Schülerzeitung veröffentlicht hatte. Als Sofia Lechner kurze Zeit später zwei Vermummte erwischt, die Hakens brutal attackieren wollen, stößt sie auf Tara und Peer, die ihrem Hass gegen den Lehrer Luft machen. Als Stolberg das Mädchen verhört, versteht er ihre Motivation: Tara selbst hat den von Julia veröffentlichten Artikel aus Rache für ihre unerwiderte Liebe zu Hakens verfasst. Doch schon bald findet Stolberg heraus, dass Julia noch einer ganz anderen, nicht weniger skandalösen Story auf der Spur war. Und die führt direkt zu Christoph Katzmann. Die nach außen hin makellose und integre Familie hat anscheinend alles darangesetzt, dass dessen dunkle Vergangenheit nicht ans Licht kommt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Arthur Bauer (Gerd Silberbauer), Theo Renner (Michel Guillaume), Katharina Hahn (Bianca Hein) und Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer).

SOKO 5113 - Sommer '94

Serie | 28.05.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
HR Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, r.) trifft Ortwin Posche (Rainer Strecker, l.) und dessen Sohn Andreas (Willi Gerk, l.) heimlich im Elefantenhaus im Zoo.

Der Dicke - Bauernopfer

Serie | 28.05.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
MDR Marei Schiller (Julia Richter, r.) ist wegen sexueller Belästigung vom Dienst suspendiert worden. Auch Karla (Hannes Wegener, l.) kann sie nicht aufheitern.

Hauptstadtrevier - Der Wohltäter

Serie | 30.05.2018 | 00:05 - 00:53 Uhr
3.64/5011
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr

Keine Garantie mehr: Wer alle Spiele der Bayern oder eines anderen Champions-League-Teilnehmers live komplett sehen will, wird das ab der kommenden Saison nur mit Sky nicht mehr bewerkstelligen können. Wie schon bei der Bundesliga geht auch hier der Trend dazu, die Spiele auf mehrere Anbieter aufzuteilen, um somit die explodierenden Sportrechtekosten zu refinanzieren. Bei der Champions League ist DAZN mit im Boot.

Die Champions League ist ab der kommenden Saison nicht mehr live im ZDF, sondern nur noch bei Pay-TV…  Mehr

"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr