Kommissar Stolberg

  • Die Untersuchung des Kerzenleuchters hat ergeben, dass sich die Fingerabdrücke von Klaus Albert darauf befinden. Kommissar Stolberg (Rudolf Kowalski) will von ihm wissen, wie seine Abdrücke auf die Tatwaffe gekommen sind. Vergrößern
    Die Untersuchung des Kerzenleuchters hat ergeben, dass sich die Fingerabdrücke von Klaus Albert darauf befinden. Kommissar Stolberg (Rudolf Kowalski) will von ihm wissen, wie seine Abdrücke auf die Tatwaffe gekommen sind.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Boehme
  • Es stellt sich heraus, dass Marek Lenze mit einem Komplizen bei seinen Einbrüchen unterwegs war. Kommissarin Sofia Lechner (Victoria Mayer, r.) will wissen, ob Eva Mattek (Nina Kronjäger, l.) den jungen Mann auf dem Phantombild wiedererkennt. Vergrößern
    Es stellt sich heraus, dass Marek Lenze mit einem Komplizen bei seinen Einbrüchen unterwegs war. Kommissarin Sofia Lechner (Victoria Mayer, r.) will wissen, ob Eva Mattek (Nina Kronjäger, l.) den jungen Mann auf dem Phantombild wiedererkennt.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Boehme
  • Eva Mattek (Nina Kronjäger, M.) und Klaus Albert (Dominic Raacke, r.) sind schockiert, als sie morgens von Kriminalhauptkommissar Martin Stolberg (Rudolf Kowalski, l.) aus dem Schlaf gerissen werden. Der Grund: Ein Toter wurde im Antikladen von Eva Mattek aufgefunden. Vergrößern
    Eva Mattek (Nina Kronjäger, M.) und Klaus Albert (Dominic Raacke, r.) sind schockiert, als sie morgens von Kriminalhauptkommissar Martin Stolberg (Rudolf Kowalski, l.) aus dem Schlaf gerissen werden. Der Grund: Ein Toter wurde im Antikladen von Eva Mattek aufgefunden.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Boehme
Serie, Krimiserie
Kommissar Stolberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 01.06.
15:25 - 16:25
Du bist nicht allein


Das Paar Klaus Albert Stahn und Eva Mattek kommt nach einem gemeinsamen Abend nach Hause. Sie bemerken nichts vom Chaos, das Einbrecher in Evas Antikgeschäft angerichtet haben. Am nächsten Morgen werden die beiden unsanft von Hauptkommissar Martin Stolberg aus dem Schlaf gerissen. Es gilt jedoch nicht nur einen Einbruch aufzuklären, sondern auch einen Mord. Auf dem Boden des Geschäfts liegt ein junger Mann. Nicht nur die Ladenbesitzerin und ihr Freund sind sichtlich erschrocken und ahnungslos. Auch die Nachbarn, unter anderen die geschwätzige Frau Schrep und der reservierte Edgar Holtz, können keinerlei Auskunft über den Mörder geben. Das Rätselhafteste an dem Fall ist jedoch, dass neben einigen ausgesuchten Antiquitäten auch ein wertloses Foto von Klaus Albert und Eva entwendet wurde. Für Stolberg und seine Kollegen Sofia Lechner und Florian Glade scheinen zunächst Klaus Albert und Eva alles andere als kaltblütige Mörder zu sein. Trotzdem irritiert Stolberg etwas an dem allzu glatten, nicht fassbaren Verhalten von Klaus Albert, der als freiberuflicher Karrierecoach arbeitet. Mia, die Mitbewohnerin des als Marek Hintjen identifizierten Ermordeten, gibt unterdessen nur widerwillig Auskünfte über dessen "Berufsleben" als Dieb, Hehler und Drogendealer. Sie berichtet von einem Jungen, der Mareks persönlicher Handlanger und Groupie war und ihn oft auf seinen Raubzügen begleitete. Die Suche nach dem Unbekannten beginnt. Als Stolberg dann erfährt, dass es beim Feststellen von Klaus Alberts Personalien Probleme gab, stellt sich heraus, dass ihn seine Intuition nicht getäuscht hat. Über den Mann liegen keine Daten vor, er ist amtlich nicht existent. Nach einer Observierung kommt Stolberg seinem Geheimnis auf die Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Marei Schiller (Julia Richter, r.) ist wegen sexueller Belästigung vom Dienst suspendiert worden. Auch Karla (Hannes Wegener, l.) kann sie nicht aufheitern.

Hauptstadtrevier - Der Wohltäter

Serie | 30.05.2018 | 00:05 - 00:53 Uhr
3.64/5011
Lesermeinung
ZDF Piet van Meeren (Gerdy Zint) schießt auf zwei Ermittler, die vor einiger Zeit einen brisanten Mordfall aufgedeckt haben, und trifft einen der beiden Männer tödlich.

Die Chefin - Tödliche Seilschaften

Serie | 01.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/50155
Lesermeinung
ZDF Frieder Berg (Holger Handtke, r.) ist Mitarbeiter des Konzerns Feargood Boylt, der in einem großen Umweltskandal verwickelt scheint. Der Geologe will Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) bei seinen Ermittlungen unterstützen.

Der Kriminalist - Der Hacker

Serie | 02.06.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.47/50128
Lesermeinung
News
Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr

Keine Garantie mehr: Wer alle Spiele der Bayern oder eines anderen Champions-League-Teilnehmers live komplett sehen will, wird das ab der kommenden Saison nur mit Sky nicht mehr bewerkstelligen können. Wie schon bei der Bundesliga geht auch hier der Trend dazu, die Spiele auf mehrere Anbieter aufzuteilen, um somit die explodierenden Sportrechtekosten zu refinanzieren. Bei der Champions League ist DAZN mit im Boot.

Die Champions League ist ab der kommenden Saison nicht mehr live im ZDF, sondern nur noch bei Pay-TV…  Mehr