Kommissar Stolberg

  • Kriminalhauptkommissar Martin Stolberg (Rudolf Kowalski) leitet die Ermittlungen über den Anschlag auf den renommierten und gefürchteten Staatsanwalt Carl Reese. Vergrößern
    Kriminalhauptkommissar Martin Stolberg (Rudolf Kowalski) leitet die Ermittlungen über den Anschlag auf den renommierten und gefürchteten Staatsanwalt Carl Reese.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Boehme
  • Bereits zwei Mal stand Yvonne (Katharina Schüttler) mit gehobener Waffe vor Staatsanwalt Carl Reese. Auch wenn die junge Frau es nicht übers Herz brachte, auf den gehassten Vater zu schießen, ist dieser dennoch für sie gestorben. Vergrößern
    Bereits zwei Mal stand Yvonne (Katharina Schüttler) mit gehobener Waffe vor Staatsanwalt Carl Reese. Auch wenn die junge Frau es nicht übers Herz brachte, auf den gehassten Vater zu schießen, ist dieser dennoch für sie gestorben.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Boehme
  • Yvonne (Katharina Schüttler), die Tochter des renommierten Staatsanwalts Carl Reese, hat trotz ihrer jungen Jahre bereits einiges hinter sich: Jugendarrest, Diebstähle, Drogen, Entziehungsversuche. Vergrößern
    Yvonne (Katharina Schüttler), die Tochter des renommierten Staatsanwalts Carl Reese, hat trotz ihrer jungen Jahre bereits einiges hinter sich: Jugendarrest, Diebstähle, Drogen, Entziehungsversuche.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Boehme
Serie, Krimiserie
Kommissar Stolberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 05.06.
15:25 - 16:25
Vaterliebe


Im Haus des renommierten und gefürchteten Staatsanwaltes Carl Reese: Eine junge Frau, leicht verwahrlost, betritt das Arbeitszimmer. Es ist Yvonne, die Tochter Reeses. Das Mädchen hat bereits einiges hinter sich - Jugendarrest, Diebstähle, Drogen. Carl Reese zielt auf den vermeintlichen Eindringling, erkennt sie schließlich und senkt die Pistole. Daraufhin zieht Yvonne ihre Waffe und schießt, jedoch daneben, und flüchtet. Kurz zuvor ist in sämtlichen Medien die Meldung erschienen, dass sich der Mörder Roman Joswig nach seinem Ausbruch aus der Haftanstalt auf der Flucht befindet. Kriminalhauptkommissar Stolberg, der im Fall des Anschlags auf den Staatsanwalt die Ermittlungen leitet, trifft in der Villa ein und wird von Reese rasch aufgeklärt. Dieser hatte die Anklage im Prozess gegen Joswig vertreten. Außerdem gibt Reese Joswig die Verantwortung für Yvonnes Drogensucht. Noch im Gerichtssaal hatte ihm Joswig mit dem Tod gedroht. Jetzt scheint er Reeses eigene Tochter auf den Staatsanwalt zu hetzen. Auch die 18-jährige Martina Diehl, Joswigs Ex-Freundin, hat wiederholt Morddrohungen von ihm erhalten. Sie hatte Joswig im Prozess zunächst ein Alibi gegeben, dieses dann aber zurückgezogen. Sie fürchtet, von dem gewalttätigen Joswig aufgespürt zu werden, und möchte unbedingt zu Staatsanwalt Reese. Stolberg und Sofia Lechner sind zwar überrascht, begleiten aber Martina zu Reeses Villa. Gemeinsam wollen die Ermittler den Abend hier verbringen, um ein weiteres Attentat auf den Staatsanwalt zu verhindern. Der autoritäre Reese zeigt sich allerdings nicht besonders erfreut über die Anwesenheit der Polizei. Stolberg ahnt, dass Reese mehr als ein Geheimnis hütet. Wieso zerbrach das Verhältnis zu seiner Tochter, die er völlig aus seinem Leben gestrichen zu haben scheint? Inwieweit machte er sich die labile Martina zunutze, um den Verbrecher Joswig auszuschalten? Zwischen Stolberg und dem herrschsüchtigen Reese, der bestrebt ist, auf seine Mitmenschen jederzeit Kontrolle und Einfluss auszuüben, entspinnt sich ein Machtkampf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Frieder Berg (Holger Handtke, r.) ist Mitarbeiter des Konzerns Feargood Boylt, der in einem großen Umweltskandal verwickelt scheint. Der Geologe will Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) bei seinen Ermittlungen unterstützen.

Der Kriminalist - Der Hacker

Serie | 02.06.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.47/50128
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
HR gefunden wurde.

Zwischen den Zeilen - Der erste April

Serie | 06.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr