Kommissar Stolberg

Kommissar Stolberg (Rudolf Kowalski, l.) und Florian Glade (Aurel Manthei, r.) sind dem Mörder auf die Spur gekommen. Mit gezogenen Waffen wollen sie diesen nun endgültig stellen. Vergrößern
Kommissar Stolberg (Rudolf Kowalski, l.) und Florian Glade (Aurel Manthei, r.) sind dem Mörder auf die Spur gekommen. Mit gezogenen Waffen wollen sie diesen nun endgültig stellen.
Fotoquelle: ZDF/Michael Boehme
Serie, Krimiserie
Kommissar Stolberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 15.06.
14:00 - 14:55
Irrlichter


Kommissar Florian Glade sieht beim morgendlichen Joggen eine dunkle Gestalt auf einer Brücke über der Autobahn stehen. Zunächst schenkt der Ermittler ihr keine Beachtung. Im nächsten Augenblick kommt es zu einem furchtbaren Unfall. Glade und Susan Schumann, sie fuhr hinter dem verunglückten Fahrzeug, können nicht mehr helfen und müssen zusehen, wie Maris Kleinfeld im Auto verbrennt. War es nur Zufall, dass Maris sterben musste? Einige Wochen zuvor wurden zwei Jugendliche dabei erwischt, wie sie ebenfalls von einer Brücke Steine warfen. Hauptkommissar Stolberg und seine Kollegen fangen an, in alle Richtungen zu ermitteln. Es stellt sich heraus, dass Maris psychisch labil war. Sie hatte an diesem Morgen ihren Freund Karl Hörster verlassen, um wieder bei ihren Eltern zu leben. Vor allem ihr Bruder Sebastian hatte dafür wenig Verständnis. Seit Jahren schon litt die Familie unter Maris' eigenwilligem Verhalten, und nun sollte er auch noch die Gärtnerei der Eltern, in die er viel Geld und Arbeit investiert hatte, finanziell mit Maris teilen. Den Ermittlern entgeht auch die Verschwiegenheit von Susan Schumann über ihr Privatleben nicht. Offenbar hat die junge Frau Angst. Und tatsächlich wird Susan seit Wochen von ihrem Ex-Freund Peter Neufels beobachtet und terrorisiert. Doch dieser scheint für die Tatzeit ein handfestes Alibi zu haben. Die Ermittlungen geraten ins Stocken, bis schließlich Maris' Mutter den entscheidenden Hinweis gibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Notruf Hafenkante - Geld oder Liebe

Serie | 20.06.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.33/50131
Lesermeinung
ZDF Unmittelbar vor seinem Tod hat Michael Adler ein Knöllchen von Timmermann und seinem Kollegen Armin Möller kassiert. Timmermann macht sich Sorgen darüber, dass das der Auslöser für eine Verzweiflungstat gewesen sein könnte (Mathias Junge, Gottfried Vollmer).

SOKO Wismar - Der verlorene Sohn

Serie | 20.06.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.61/5096
Lesermeinung
ZDF Noch gehen die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, l.) und Lind (Tom Mikulla, r.) davon aus, dass der Mordanschlag Erfolgsautor Harry Rotburg (Urs Remond, M.) galt.

Die Rosenheim-Cops - Zu Tode genascht

Serie | 20.06.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.51/50129
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr