Kommissar Stolberg

Nach langer Verletzungspause kann Marco Seeberg (Enno Hesse) endlich wieder Fußball spielen, doch der gewaltsame Tod seiner Frau lässt dem jungen Stürmer keine Ruhe. Vergrößern
Nach langer Verletzungspause kann Marco Seeberg (Enno Hesse) endlich wieder Fußball spielen, doch der gewaltsame Tod seiner Frau lässt dem jungen Stürmer keine Ruhe.
Fotoquelle: ZDF/Michael Boehme
Serie, Krimiserie
Kommissar Stolberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mi., 20.06.
14:00 - 15:00
Blutgrätsche


Journalisten und Fotografen drängen sich vor dem Gebäude des lokalen Fußballvereins. Mona Seeberg, Ehefrau eines Spielers, wurde erschlagen aufgefunden. Am Vortag hat die Mannschaft den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals gefeiert. In den Morgenstunden sorgt dann jedoch ein großes Polizeiaufgebot für Aufregung. Alexander Weissner, Pressesprecher des Vereins, versucht das neugierige Presseaufgebot zu beruhigen. Kaum jemand hatte am Abend zuvor die plötzliche Abwesenheit der attraktiven Frau registriert. Im Vereinsheim wurde der siegreiche Spieltag angemessen mit reichlich Bier und Champagner begossen. Zu den Spielern hatten sich ihre Frauen, dazu zahlreiche Gäste und Journalisten gesellt. Stürmer Marco Seeberg, dessen Leistung den langersehnten Erfolg brachte, war in besonders ausgelassener Stimmung. Nach langer Verletzungspause konnte er endlich wieder mit einem Tor zum Sieg seiner Mannschaft beitragen. Ganz im Gegensatz zu Tommy König, dem zweiten Stürmer, dessen Leistung seit einiger Zeit stark nachgelassen hat. Dennoch ließen beide Freunde ihre Frauen zurück, um woanders weiter zu feiern. Das war anscheinend der Grund eines Streites zwischen Marco und Mona Seeberg. Hauptkommissar Stolberg und seine Kollegen erfahren jedoch auch von einer Auseinandersetzung zwischen Mona und dem Vereinspräsidenten Dieter Fleiter. Die Spielerfrau kümmerte sich offenbar besonders engagiert um die Verträge und Finanzen ihres Mannes. Gemeinsame Reisen und heimliche Taxifahrten lassen allerdings erahnen, dass Mona und Dieter Fleiter weitaus mehr als nur eine geschäftliche Beziehung verband. Zudem fiel Claudia König, Tommys Ehefrau, das in letzter Zeit merkwürdige Verhalten ihrer Freundin auf. Die Kommissare decken ein Geflecht von geheimnisvollen Zusammenkünften, Konkurrenz und trügerischen Freundschaften auf, aber noch ist niemandem der Mord an der jungen Frau nachzuweisen. Als einziges Indiz hat Stolberg einen Schnipsel hellblaues Briefpapier, das Mona bei ihrem Tod krampfhaft umklammert hielt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Melanie (Sanna Englund, M.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) befragen die Freundin des Bestsellerautors, Nadja (Lea Draeger, r.) zu dem Einbruch.

Notruf Hafenkante - Hunger auf Blut

Serie | 25.06.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.31/50132
Lesermeinung
ZDF .

SOKO Stuttgart - Fankurve

Serie | 25.06.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.82/5090
Lesermeinung
ARD Die 18-jährige Geigerin Paula (Caroline Hartig, r.) wurde an einem Bahnhof brutal überfallen und auf die Gleise gestoßen. Schwerverletzt liegt sie im Krankenhaus. Der Pathologe Strahl (Christoph Tomanek, l.) spielt für sie auf der Geige.

Morden im Norden - Ausgespielt

Serie | 25.06.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.83/5023
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr