Kommissar Stolberg

  • Kathrin Seegers (Karoline Eichhorn, r.) ist dem Tod knapp entkommen. Sie musste jedoch mit ansehen, wie ihre Freundin kaltblütig ermordet wurde. Ihr Lebensgefährte Theo Eberstein (Michael Roll, l.) ist über die Ereignisse ebenfalls zutiefst geschockt. Vergrößern
    Kathrin Seegers (Karoline Eichhorn, r.) ist dem Tod knapp entkommen. Sie musste jedoch mit ansehen, wie ihre Freundin kaltblütig ermordet wurde. Ihr Lebensgefährte Theo Eberstein (Michael Roll, l.) ist über die Ereignisse ebenfalls zutiefst geschockt.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Boehme
  • Ralf Gössner (Adrian Topol, r.) fühlt sich betrogen. Er sollte einen harmlosen Auftrag erledigen, doch offenbar hat ihm Staranwalt Viktor Seegers (Matthias Brandt, l.) die wahren Auswirkungen seiner Tat verschwiegen. Vergrößern
    Ralf Gössner (Adrian Topol, r.) fühlt sich betrogen. Er sollte einen harmlosen Auftrag erledigen, doch offenbar hat ihm Staranwalt Viktor Seegers (Matthias Brandt, l.) die wahren Auswirkungen seiner Tat verschwiegen.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Boehme
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Kommissar Stolberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mo., 25.06.
14:00 - 15:00
Die falsche Frau


Kathrin Seegers und Barbara Maybach werden beim Verlassen ihrer gemeinsamen Buchhandlung überfallen. Der Täter erschießt scheinbar ohne Anlass Babara und verletzt Kathrin. Stolberg und seinem Team kann Kathrin keinen Hinweis geben, wer ein Motiv haben könnte, ihre Freundin zu töten. Oder galt der Anschlag gar nicht Barbara, sondern ihrer Begleiterin? Die letzte Nachricht auf dem Anrufbeantworter der Toten stammt von Kathrins Ex. Der Staranwalt Viktor Seegers ist allerdings nirgends auffindbar. Kathrin hatte ihn vor wenigen Monaten verlassen und lebt seither mit dem Arzt Theo Eberstein und dessen Tochter Alissa zusammen. Hauptstreitpunkt der Eheleute Seegers scheint das Gebäude zu sein, in dem sich die Buchhandlung der Freundinnen befindet. Der durch seinen ausschweifenden Lebensstil in finanzielle Notlage geratene Anwalt bedrängt Kathrin, ihren Anteil daran zu verkaufen. Dabei ist ihm offenbar jedes Mittel recht. Die Kommissare recherchieren, dass schon in der Vergangenheit ein Privatdetektiv im Auftrag von Seegers Kathrin zu terrorisieren versuchte. Nunmehr scheint ein Unbekannter diese Aufgabe übernommen zu haben. Doch warum musste ausgerechnet Barbara sterben? Immer mehr Indizien sprechen für eine Verwechslung der beiden Frauen. Als der Staranwalt schließlich wieder in seiner Kanzlei erscheint, haben Stolberg und seine Kollegen ausreichend Hinweise, um Seegers mit dem schwerwiegenden Verdacht, einen Mord in Auftrag gegeben zu haben, festzunehmen. Aber die Beweise reichen nicht aus, ihm die Tat nachzuweisen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Melanie (Sanna Englund, M.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) befragen die Freundin des Bestsellerautors, Nadja (Lea Draeger, r.) zu dem Einbruch.

Notruf Hafenkante - Hunger auf Blut

Serie | 25.06.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.31/50132
Lesermeinung
ZDF .

SOKO Stuttgart - Fankurve

Serie | 25.06.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.82/5090
Lesermeinung
ARD Die 18-jährige Geigerin Paula (Caroline Hartig, r.) wurde an einem Bahnhof brutal überfallen und auf die Gleise gestoßen. Schwerverletzt liegt sie im Krankenhaus. Der Pathologe Strahl (Christoph Tomanek, l.) spielt für sie auf der Geige.

Morden im Norden - Ausgespielt

Serie | 25.06.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.83/5023
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr