Kommissar Stolberg

Thomas Frisch (Mark Waschke, M.) steht unter dringendem Verdacht, eine junge Frau, deren Liebhaber er war, ermordet zu haben. Aber auch Annette Frisch (Birge Schade) scheint nicht unbeteiligt am Verschwinden der Geliebten ihres Mannes gewesen zu sein. Hauptkommissar Stolberg (Rudolf Kowalski, r.) scheint einem finsteren Geheimnis auf der Spur. Vergrößern
Thomas Frisch (Mark Waschke, M.) steht unter dringendem Verdacht, eine junge Frau, deren Liebhaber er war, ermordet zu haben. Aber auch Annette Frisch (Birge Schade) scheint nicht unbeteiligt am Verschwinden der Geliebten ihres Mannes gewesen zu sein. Hauptkommissar Stolberg (Rudolf Kowalski, r.) scheint einem finsteren Geheimnis auf der Spur.
Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
Serie, Krimiserie
Kommissar Stolberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 13.07.
14:50 - 15:50
Ehebruch


Ein junges Pärchen rast mit dem Motorboot über den Rhein. Die beiden schmiegen sich verliebt aneinander. Plötzlich erschüttert ein dumpfer Schlag den Rumpf ihres Bootes. Alarmiert schauen die beiden in die Strömung, wo sie bald den bewegungslosen Körper einer unbekleideten Frau erkennen. Der Zusammenprall mit dem Boot war nicht die Ursache ihres Todes, das Paar trifft keine Schuld. Die Frau lag seit mindestens drei Tagen im Wasser. Hauptkommissar Stolberg und seine Kollegen nehmen die Ermittlungen auf. Dabei überprüfen sie zunächst sämtliche Vermisstenmeldungen der vergangenen Tage. Und tatsächlich existiert die Beschreibung einer verschwundenen Frau, die zu der unbekannten Toten passen könnte. Raimund Görlitz, ein arbeitsloser, von zahlreichen Schicksalsschlägen gezeichneter Mann, hatte die Meldung bereits vor zehn Tagen aufgegeben, als seine Ehefrau nach einem nächtlichen Spaziergang verschollen blieb. Sofort identifiziert er die Tote aus dem Rhein als Rita Görlitz, zieht jedoch nur wenig später seine Aussage wieder zurück. Die Ermittler werden misstrauisch. Gleichzeitig erkennen sie, dass Raimund Görlitz von einem Mann beschattet wird. Als sie diesen zur Rede stellen, gibt sich Thomas Frisch als Ritas besorgter Liebhaber aus. Doch sowohl er als auch Görlitz verstricken sich der Polizei gegenüber in Widersprüche. Beide Männer scheinen dringend tatverdächtig, denn jeder von ihnen hätte ein Motiv, Rita zu töten. Keinem jedoch kann die Tat nachgewiesen werden. Unterdessen findet Kommissarin Catharina Brandt am Rheinufer die Kleidung und den Ausweis der Toten im Wasser, die nunmehr zweifelsfrei als Tanja Gerstenberg identifiziert werden kann. Von Rita Görlitz fehlt allerdings weiterhin jede Spur. Erst als ein Brief adressiert an Annette, die junge Ehefrau von Thomas Frisch, unterschrieben von Rita Görlitz auftaucht, nimmt der Fall eine entscheidende Wendung. Kommissar Stolberg und sein Team sind fortan einem finsteren Geheimnis auf der Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

SOKO 5113 - Und dann kam Alf

Serie | 02.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
HR Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und ihr neuer Kollege Lukas Hundt (Oliver Franck, 2.v.l.) müssen den Mord an Juwelier Beneke aufklären. Doch erst eine Freundin (Lena Schneidewind, r.) von Katzers Tochter Jule (Anna Krajci, 2.v.r.) bringt die beiden auf die richtige Spur.

Akte Ex - Endlich Prinzessin

Serie | 04.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
ZDF Bereits seit drei Monaten liegt eine junge Frau tot in ihrer Wohnung. Kein schöner Anblick für die Kommissare. Der Neue, Jan Michalski (Timo Jacobs, r.), hätte sich seinen ersten Arbeitstag im Team von Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) anders vorgestellt.

Der Kriminalist - Ihr letzter Hit

Serie | 14.07.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.48/50129
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr