Kommissar Stolberg

Amanda Beck (Christina Plate) wird dringend verdächtigt, ihren Ex-Mann, einen einflussreichen Bankier, ermordet zu haben. Kommissar Stolberg (Rudolf Kowalski) liegt die Aussage einer Zeugin vor, die behauptet, die Bauunternehmerin in der Mordnacht am Tatort gesehen zu haben. Vergrößern
Amanda Beck (Christina Plate) wird dringend verdächtigt, ihren Ex-Mann, einen einflussreichen Bankier, ermordet zu haben. Kommissar Stolberg (Rudolf Kowalski) liegt die Aussage einer Zeugin vor, die behauptet, die Bauunternehmerin in der Mordnacht am Tatort gesehen zu haben.
Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
Kommissar Stolberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Heute
14:50 - 15:45
Geld oder Liebe


Nach einem arbeitsreichen Tag verlässt Michael Kroll die Bank. Gerade, als er sein Auto aufschließen will, wird Kroll von einem weißen Sportwagen erfasst und tödlich verletzt. Amanda Beck, die Ex-Frau des Opfers, ist schockiert, als ihr Kommissar Stolberg die Nachricht mitteilt. Besonders brisant: Bei dem weißen Todesfahrzeug handelt es sich um Amandas Wagen. Die Bauunternehmerin weist allerdings jeglichen Verdacht von sich. Den gestrigen Abend habe sie gemeinsam mit ihrem neuen, wesentlich jüngeren Mann zu Hause verbracht. Der Sportwagen sei ihr zu dieser Zeit gestohlen worden. Und tatsächlich bestätigt der junge Architekt Benjamin Beck die Aussage seiner Frau. Trotzdem kann er nicht verhindern, dass sich die Indizien gegen Amanda verdichten: Friederike Ratdke, Assistentin des Opfers, ist sicher, die Bauunternehmerin in der Mordnacht auf dem Gelände der Bank in ihrem Wagen gesehen zu haben. Daraufhin widerruft plötzlich auch Benjamin Beck seine Aussage und beschuldigt Amanda des Mordes an ihrem Ex-Mann, woraufhin sie sofort festgenommen wird. Doch Leon Kroll, Amandas Sohn, hat erhebliche Zweifel an der Schuld seiner Mutter und läuft gegen die Ermittlungen Stolbergs Sturm. Er belastet allen voran Benjamin Beck, der Amanda angeblich nicht aus Liebe geheiratet hat, sondern nur um an ihr Geld zu kommen. Und dies habe er nun erreicht. Als plötzlich Hinweise auf eine Beziehung zwischen dem jungen Architekten und Friederike Ratdke auftauchen, nimmt der Fall eine entscheidende Wendung. Aber auch Leon gerät ins Visier der Ermittler, als sie von Michael Krolls Anzeige gegen seinen Sohn erfahren. Sehr bald lassen sich alle von dem scheinbar Offensichtlichen täuschen - einzig Stolberg nicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

SOKO 5113 - 30 Stimmen und ein Todesfall

Serie | 16.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
ARD Der Fall der ermordeten 16 jährigen Ira Jakobi lässt Finn Kiesewetter (Sven Martinek, M.) nicht kalt.

Morden im Norden - Eiskind

Serie | 16.07.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.83/5023
Lesermeinung
HR Yasmins Bruder Davut (Fatih Alas, M.) hat geklaut. Yasmin (Burcu Dal, r.) bittet Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l.), ihrem Bruder zu helfen.

Der Dicke - Zu viele Klienten

Serie | 16.07.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
News
Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr

Daniel Donskoy (hinten) und Vincent Krüger freuen sich über den Drehstart zur zweiten Staffel von "Sankt Maik".

Die von RTL eigenproduzierte Serie "Sankt Maik" bekommt eine zweite Staffel. Die Dreharbeiten zu den…  Mehr