Kommissar Stolberg

Kalle Mosco (Devid Striesow, r.) fordert mit vorgehaltener Waffe die Freilassung seines Bruders. Andernfalls droht er, die Verantwortlichen für dessen Gefängnisaufenthalt zu töten. Vergrößern
Kalle Mosco (Devid Striesow, r.) fordert mit vorgehaltener Waffe die Freilassung seines Bruders. Andernfalls droht er, die Verantwortlichen für dessen Gefängnisaufenthalt zu töten.
Fotoquelle: ZDF/ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
Kommissar Stolberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 27.07.
06:40 - 07:40
Unter Feuer


Das Gericht will an diesem Morgen sein Urteil verkünden: Die Angeklagte Svenja Landau hatte wenige Tage zuvor bei einem Schusswechsel mit zwei Jugendlichen einen der beiden tödlich getroffen. Die Kommissarin rettete dabei das Leben ihres Kollegen Stolberg, doch die Familie des toten Falk Mosco glaubt, der junge Mann sei kaltblütig ermordet worden. Auch Benny, Falks jüngerer Bruder, der während der Verhandlungen als Augenzeuge auftritt, glaubt an Mord. Als Hauptkommissar Stolberg und Svenja Landau, die neue Oberkommissarin im Team der Düsseldorfer Mordkommission, im Gericht eintreffen, ahnen sie nichts von den Absichten des Mosco-Clans. Offenbar haben dessen Mitglieder zuvor ungehindert Waffen in den Saal geschmuggelt und drohen nun sämtliche Anwesenden zu töten, sollten ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Als endlich auch Nico Schreiber im Gericht eintrifft, steht er vor verriegelten Türen. Der Kommissar weiß die Situation sofort einzuschätzen und fordert Verstärkung an. Das SEK ist rasch vor Ort. Da tritt Rafael Mosco vor die Türen des Gerichtssaals und verlangt neben einer hohen Summe Geldes die Freilassung seines Sohnes Benny. Dieser sitzt in Untersuchungshaft, weil er einen brutalen Raubüberfall auf eine Tankstelle, deren Besitzer niedergeschossen wurde, begangen haben soll. Stolberg zweifelt an Bennys Schuld am Tod des Tankstellenbesitzers. Denn der von Benny geschilderte Ablauf stimmt nicht mit den Fakten überein. Nun aber bleibt für vage Überlegungen zu den Geschehnissen in jener verhängnisvollen Nacht kaum mehr Zeit, da das SEK bald einzugreifen droht. Dennoch kann Svenja Nico einen Hinweis zukommen lassen. Und dieser begreift sofort. Fieberhaft recherchiert er im Umfeld des Überfall-Opfers und wird fündig. Derweil aber droht die Situation im Gerichtssaal zu eskalieren. Stolberg hat der Familie seinen Verdacht über die wahre Identität des Täters geschildert, was den Clan allerdings gegeneinander aufgebracht hat. Selbst die gelungene Freilassung von Benny scheint kaum jemanden mehr zu begeistern, denn nun sind die Familienmitglieder misstrauisch. Sie wollen beweisende Fakten für Bennys Unschuld, und es liegt nun allein an Nico, diese rechtzeitig zu liefern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Semir (Erdogan Atalay, l.) und sein langjähriger Freund und Partner Ben (Tom Beck) stehen sich in einem Kampf um Leben und Tod gegenüber...

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Tödliche Wahl

Serie | 26.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.03/50213
Lesermeinung
RTL Auf dem Phantombild glauben Alexander Mirkovic (Aleksandar Radenkovic), Elke Welp (Nina Kronjäger, M.) und Sonja Lemke (Natalja Joselewitsch) ein vermisstes Mädchen wiederzuerkennen.

Tatverdacht - Team Frankfurt ermittelt - Outing

Serie | 27.07.2018 | 04:05 - 04:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF .

Der Alte - Paradiesvogel

Serie | 27.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.57/50141
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr