Kommissar Stolberg

Kalle Mosco (Devid Striesow, r.) fordert mit vorgehaltener Waffe die Freilassung seines Bruders. Andernfalls droht er, die Verantwortlichen für dessen Gefängnisaufenthalt zu töten. Vergrößern
Kalle Mosco (Devid Striesow, r.) fordert mit vorgehaltener Waffe die Freilassung seines Bruders. Andernfalls droht er, die Verantwortlichen für dessen Gefängnisaufenthalt zu töten.
Fotoquelle: ZDF/ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
Kommissar Stolberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 27.07.
14:50 - 15:50
Unter Feuer


Das Gericht will an diesem Morgen sein Urteil verkünden: Die Angeklagte Svenja Landau hatte wenige Tage zuvor bei einem Schusswechsel mit zwei Jugendlichen einen der beiden tödlich getroffen. Die Kommissarin rettete dabei das Leben ihres Kollegen Stolberg, doch die Familie des toten Falk Mosco glaubt, der junge Mann sei kaltblütig ermordet worden. Auch Benny, Falks jüngerer Bruder, der während der Verhandlungen als Augenzeuge auftritt, glaubt an Mord. Als Hauptkommissar Stolberg und Svenja Landau, die neue Oberkommissarin im Team der Düsseldorfer Mordkommission, im Gericht eintreffen, ahnen sie nichts von den Absichten des Mosco-Clans. Offenbar haben dessen Mitglieder zuvor ungehindert Waffen in den Saal geschmuggelt und drohen nun sämtliche Anwesenden zu töten, sollten ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Als endlich auch Nico Schreiber im Gericht eintrifft, steht er vor verriegelten Türen. Der Kommissar weiß die Situation sofort einzuschätzen und fordert Verstärkung an. Das SEK ist rasch vor Ort. Da tritt Rafael Mosco vor die Türen des Gerichtssaals und verlangt neben einer hohen Summe Geldes die Freilassung seines Sohnes Benny. Dieser sitzt in Untersuchungshaft, weil er einen brutalen Raubüberfall auf eine Tankstelle, deren Besitzer niedergeschossen wurde, begangen haben soll. Stolberg zweifelt an Bennys Schuld am Tod des Tankstellenbesitzers. Denn der von Benny geschilderte Ablauf stimmt nicht mit den Fakten überein. Nun aber bleibt für vage Überlegungen zu den Geschehnissen in jener verhängnisvollen Nacht kaum mehr Zeit, da das SEK bald einzugreifen droht. Dennoch kann Svenja Nico einen Hinweis zukommen lassen. Und dieser begreift sofort. Fieberhaft recherchiert er im Umfeld des Überfall-Opfers und wird fündig. Derweil aber droht die Situation im Gerichtssaal zu eskalieren. Stolberg hat der Familie seinen Verdacht über die wahre Identität des Täters geschildert, was den Clan allerdings gegeneinander aufgebracht hat. Selbst die gelungene Freilassung von Benny scheint kaum jemanden mehr zu begeistern, denn nun sind die Familienmitglieder misstrauisch. Sie wollen beweisende Fakten für Bennys Unschuld, und es liegt nun allein an Nico, diese rechtzeitig zu liefern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Der Alte - Paradiesvogel

Serie | 27.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.57/50141
Lesermeinung
ZDF .

Letzte Spur Berlin - Vergessen

Serie | 27.07.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.96/5052
Lesermeinung
BR Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis.

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.07.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr