Kommissar Stolberg

Kommissar Stolberg (Rudolf Kowalski, r.) und Kollegin Svenja Landau (Jasmin Schwiers) verdächtigen
Michael Kolmer (Simon Schwarz, l.) den Mord an der jungen Severine begangen zu haben. Der musste sich bereits für zahlreiche Drogendelikte verantworten. Vergrößern
Kommissar Stolberg (Rudolf Kowalski, r.) und Kollegin Svenja Landau (Jasmin Schwiers) verdächtigen Michael Kolmer (Simon Schwarz, l.) den Mord an der jungen Severine begangen zu haben. Der musste sich bereits für zahlreiche Drogendelikte verantworten.
Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
Kommissar Stolberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mi., 01.08.
14:50 - 15:50
Himmel und Hölle


"Komm nicht wieder her, Severine!" - Nico Schreiber will endgültig einen Schlussstrich unter die unglückliche Beziehung zu seiner Freundin, der Ex-Prostituierten Severine, ziehen. Nur die kleine Fanny, Severines Tochter, kann Nico noch erweichen, als sie ihn nachts aus Angst allein in der Wohnung anruft. Nico holt die Kleine ab. Am nächsten Morgen findet Nico Severine tot in ihrer Wohnung - eine leer gedrückte Heroinspritze in der Armbeuge. Die Pathologin Hannah Voskort kann einen Selbstmord schnell ausschließen. Doch wer könnte ein Motiv haben, Severine zu töten? Während sich der verzweifelte Nico um Fanny kümmert, rekonstruieren Stolberg und Svenja Severines letzte Nacht. Ein Streichholzbriefchen in ihrer Tasche führt die Ermittler zu einem Restaurant, in dem es zwischen Severine, einer jungen Frau namens Alina und einem alten Bekannten der Polizei, Michael Kolmer, zu einem lautstarken Streit gekommen war. Stolberg und Svenja nehmen Kolmer, dessen Karriere mit etlichen Drogendelikten gepflastert ist, in Haft. Doch noch während der Verhöre schaltet sich der Staatsanwalt ein und setzt den Dealer wieder auf freien Fuß. Kolmer wurde Straffreiheit zugesichert, wenn er als Kronzeuge gegen seinen Arbeitgeber, den Drogenboss Oleg Tarrassow, aussagt. Als Kolmer kurz darauf in seiner Wohnung ermordet wird, spitzt sich der Verdacht gegen Tarrassow zu. Doch welche Rolle spielt die junge Russin Alina in diesem gefährlichen Spiel? Ein schwieriger Fall für Kommissar Stolberg und sein Team, der besonders Nico an seine Grenzen führt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis.

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.07.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
HR Klara (Wolke Hegenbarth) beobachtet ganz genau, was in der Kirche passiert!

Alles Klara - Tod unter dem Kreuz

Serie | 28.07.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.88/5041
Lesermeinung
ZDF In einem angesagten Szeneclub Berlins wird die Performancekünstlerin Luna Mars (Denise Rech) tot aufgefunden. Hauptkommissar Schumann (Christian Berkel) nimmt die Ermittlungen auf.

Der Kriminalist - Luna ist tot

Serie | 04.08.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.48/50129
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr