Kommissar Stolberg

  • Es stellt sich heraus, dass Marek Lenze mit einem Komplizen bei seinen Einbrüchen unterwegs war. Kommissarin Sofia Lechner (Victoria Mayer, r.) will wissen, ob Eva Mattek (Nina Kronjäger, l.) den jungen Mann auf dem Phantombild wiedererkennt. Vergrößern
    Es stellt sich heraus, dass Marek Lenze mit einem Komplizen bei seinen Einbrüchen unterwegs war. Kommissarin Sofia Lechner (Victoria Mayer, r.) will wissen, ob Eva Mattek (Nina Kronjäger, l.) den jungen Mann auf dem Phantombild wiedererkennt.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Boehme
  • Eva Mattek (Nina Kronjäger, M.) und Klaus Albert (Dominic Raacke, r.) sind schockiert, als sie morgens von Kriminalhauptkommissar Martin Stolberg (Rudolf Kowalski, l.) aus dem Schlaf gerissen werden. Der Grund: Ein Toter wurde im Antikladen von Eva Mattek aufgefunden. Vergrößern
    Eva Mattek (Nina Kronjäger, M.) und Klaus Albert (Dominic Raacke, r.) sind schockiert, als sie morgens von Kriminalhauptkommissar Martin Stolberg (Rudolf Kowalski, l.) aus dem Schlaf gerissen werden. Der Grund: Ein Toter wurde im Antikladen von Eva Mattek aufgefunden.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Boehme
  • Die Untersuchung des Kerzenleuchters hat ergeben, dass sich die Fingerabdrücke von Klaus Albert darauf befinden. Kommissar Stolberg (Rudolf Kowalski) will von ihm wissen, wie seine Abdrücke auf die Tatwaffe gekommen sind. Vergrößern
    Die Untersuchung des Kerzenleuchters hat ergeben, dass sich die Fingerabdrücke von Klaus Albert darauf befinden. Kommissar Stolberg (Rudolf Kowalski) will von ihm wissen, wie seine Abdrücke auf die Tatwaffe gekommen sind.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Boehme
Serie, Krimiserie
Kommissar Stolberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mo., 14.01.
14:30 - 15:30
Du bist nicht allein


Das Paar Klaus Albert Stahn und Eva Mattek kommt nach einem gemeinsamen Abend nach Hause. Sie bemerken nichts vom Chaos, das Einbrecher in Evas Antikgeschäft angerichtet haben. Am nächsten Morgen werden die beiden unsanft von Hauptkommissar Martin Stolberg aus dem Schlaf gerissen. Es gilt jedoch nicht nur einen Einbruch aufzuklären, sondern auch einen Mord. Auf dem Boden des Geschäfts liegt ein junger Mann. Nicht nur die Ladenbesitzerin und ihr Freund sind sichtlich erschrocken und ahnungslos. Auch die Nachbarn, unter anderen die geschwätzige Frau Schrep und der reservierte Edgar Holtz, können keinerlei Auskunft über den Mörder geben. Das Rätselhafteste an dem Fall ist jedoch, dass neben einigen ausgesuchten Antiquitäten auch ein wertloses Foto von Klaus Albert und Eva entwendet wurde. Für Stolberg und seine Kollegen Sofia Lechner und Florian Glade scheinen zunächst Klaus Albert und Eva alles andere als kaltblütige Mörder zu sein. Trotzdem irritiert Stolberg etwas an dem allzu glatten, nicht fassbaren Verhalten von Klaus Albert, der als freiberuflicher Karrierecoach arbeitet. Mia, die Mitbewohnerin des als Marek Hintjen identifizierten Ermordeten, gibt unterdessen nur widerwillig Auskünfte über dessen "Berufsleben" als Dieb, Hehler und Drogendealer. Sie berichtet von einem Jungen, der Mareks persönlicher Handlanger und Groupie war und ihn oft auf seinen Raubzügen begleitete. Die Suche nach dem Unbekannten beginnt. Als Stolberg dann erfährt, dass es beim Feststellen von Klaus Alberts Personalien Probleme gab, stellt sich heraus, dass ihn seine Intuition nicht getäuscht hat. Über den Mann liegen keine Daten vor, er ist amtlich nicht existent. Nach einer Observierung kommt Stolberg seinem Geheimnis auf die Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Neue in Rosenheim: Torsten Voß (Robert Lohr) vertritt Kommissar Christian Lind, der zu einer Fortbildung musste.

Die Rosenheim-Cops - Eine Leiche für den Neuen

Serie | 18.01.2019 | 04:30 - 05:15 Uhr
3.52/50160
Lesermeinung
WDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - In diesem ehrenwerten Haus

Serie | 18.01.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Die Badende

Serie | 19.01.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3/507
Lesermeinung
News
Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr

Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr