Kommissar Stolberg

Die Ermittlungen über den Tod der erfolgreichen Kunsthändlerin Kim Torner führen Kriminalhauptkommissar Martin Stolberg (Rudolf Kowalski, M.) zum Makler Jens Blank (Max Gertsch, r.) und dessen Ehefrau Susanne (Jule Ronstedt). Vergrößern
Die Ermittlungen über den Tod der erfolgreichen Kunsthändlerin Kim Torner führen Kriminalhauptkommissar Martin Stolberg (Rudolf Kowalski, M.) zum Makler Jens Blank (Max Gertsch, r.) und dessen Ehefrau Susanne (Jule Ronstedt).
Fotoquelle: ZDF/Michael Boehme
Serie, Krimiserie
Kommissar Stolberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 15.01.
14:30 - 15:30
Flüchtige Begegnung


Kim Torner, eine erfolgreiche Kunsthändlerin, wird tot in ihrer Galerie aufgefunden. Die attraktive junge Frau hatte noch spätabends Bilder für die nächste Ausstellung aufgehängt. Einige dieser teuren Werke sind verschwunden. Zunächst deutet alles auf einen Raubmord hin. Außerdem hatte ein Wachmann gehört, wie sich Kim am Abend mit einer unbekannten Person heftig stritt. Doch Kommissar Stolberg ist von der Raubmord-Theorie wenig überzeugt. Als er den Ehemann aufsucht, findet er diesen in einem desaströsen Zustand vor. Christian Torner, selbst Maler, hat der Tod seiner Frau völlig aus der Bahn geworfen. Doch schon bald bekommt das Bild vom harmonischen Künstlerpaar erste Risse. Stolberg ermittelt, dass Christian Torner noch bis vor einiger Zeit als großes Talent galt und diverse Preise und Stipendien bekam. Bis es plötzlich still um ihn wurde. Auch seine letzte gefeierte Ausstellung liegt Jahre zurück. Währenddessen wurde die ehrgeizige und geschäftstüchtige Kim immer erfolgreicher. Sogar eine zweite Galerie wollte sie eröffnen. Ihr Terminkalender verrät ein Treffen mit dem Makler Jens Blank, noch am Nachmittag vor ihrem gewaltsamen Tod. Stolberg kommt rasch hinter den tragischen Grund für Christian Torners schwere Schaffenskrise: Noch immer leidet er an den Folgen eines Autounfalls, er ist seitdem an den Rollstuhl gefesselt. Der schuldige Fahrer hatte Fahrerflucht begangen und Torner verletzt und hilflos zurückgelassen. Für Stolberg stellen sich viele Fragen: Hat Torner den Erfolg seiner Frau, die sich auch emotional immer weiter von ihm entfernte, nicht mehr ertragen? Und welche Rolle spielt Andrea, Kims Schwägerin, die eine kleine Galerie führt und ihren Halbbruder Christian über alles zu lieben scheint? Mit wem war Kim kurz vor ihrer Ermordung in handgreiflichen Streit geraten? Außerdem fehlt von den entwendeten Gemälden nach wie vor jegliche Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Boje (Frank Vockroth, r.) und Franzi (Rhea Harder, M.) versuchen Peter Groß (Heio von Stetten, l.) davon abzuhalten, vom Dach eines Hauses zu springen.

Notruf Hafenkante - Vertrauensfrage

Serie | 22.01.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.24/50164
Lesermeinung
ZDF Gefahr im Verzug! Hauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Kollege Joachim Stoll (Peter Ketnath, r.) werden zu einem Einbruch gerufen. Der Einbrecher soll sich laut eines anonymen Anrufers noch im Haus befinden.

SOKO Stuttgart - Killesbergbaby

Serie | 22.01.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50130
Lesermeinung
WDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Fashion Victim

Serie | 22.01.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr