Kommissar Stolberg

Amanda Beck (Christina Plate) wird dringend verdächtigt, ihren Ex-Mann, einen einflussreichen Bankier, ermordet zu haben. Kommissar Stolberg (Rudolf Kowalski) liegt die Aussage einer Zeugin vor, die behauptet, die Bauunternehmerin in der Mordnacht am Tatort gesehen zu haben. Vergrößern
Amanda Beck (Christina Plate) wird dringend verdächtigt, ihren Ex-Mann, einen einflussreichen Bankier, ermordet zu haben. Kommissar Stolberg (Rudolf Kowalski) liegt die Aussage einer Zeugin vor, die behauptet, die Bauunternehmerin in der Mordnacht am Tatort gesehen zu haben.
Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
Kommissar Stolberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 26.02.
14:30 - 15:30
Geld oder Liebe


Nach einem arbeitsreichen Tag verlässt Michael Kroll die Bank. Gerade, als er sein Auto aufschließen will, wird Kroll von einem weißen Sportwagen erfasst und tödlich verletzt. Amanda Beck, die Ex-Frau des Opfers, ist schockiert, als ihr Kommissar Stolberg die Nachricht mitteilt. Besonders brisant: Bei dem weißen Todesfahrzeug handelt es sich um Amandas Wagen. Die Bauunternehmerin weist allerdings jeglichen Verdacht von sich. Den gestrigen Abend habe sie gemeinsam mit ihrem neuen, wesentlich jüngeren Mann zu Hause verbracht. Der Sportwagen sei ihr zu dieser Zeit gestohlen worden. Und tatsächlich bestätigt der junge Architekt Benjamin Beck die Aussage seiner Frau. Trotzdem kann er nicht verhindern, dass sich die Indizien gegen Amanda verdichten: Friederike Ratdke, Assistentin des Opfers, ist sicher, die Bauunternehmerin in der Mordnacht auf dem Gelände der Bank in ihrem Wagen gesehen zu haben. Daraufhin widerruft plötzlich auch Benjamin Beck seine Aussage und beschuldigt Amanda des Mordes an ihrem Ex-Mann, woraufhin sie sofort festgenommen wird. Doch Leon Kroll, Amandas Sohn, hat erhebliche Zweifel an der Schuld seiner Mutter und läuft gegen die Ermittlungen Stolbergs Sturm. Er belastet allen voran Benjamin Beck, der Amanda angeblich nicht aus Liebe geheiratet hat, sondern nur um an ihr Geld zu kommen. Und dies habe er nun erreicht. Als plötzlich Hinweise auf eine Beziehung zwischen dem jungen Architekten und Friederike Ratdke auftauchen, nimmt der Fall eine entscheidende Wendung. Aber auch Leon gerät ins Visier der Ermittler, als sie von Michael Krolls Anzeige gegen seinen Sohn erfahren. Sehr bald lassen sich alle von dem scheinbar Offensichtlichen täuschen - einzig Stolberg nicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Josephine Klick - Allein unter Cops

Josephine Klick - Allein unter Cops - Indianer

Serie | 25.02.2019 | 22:20 - 23:15 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Das Runde muss ins Eckige

Serie | 25.02.2019 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.57/5028
Lesermeinung
ARD Ermittlungen statt Freizeitvergnügen: Johanna (Sofie Eifertinger, l.) ist enttäuscht, ihre Mutter Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, M.) und Julia Demmler (Wendy Güntensperger, r.) müssen ermitteln.

WaPo Bodensee - Der Tote im Kajak

Serie | 26.02.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr

Thomas Hitzlsperger beendet seine Tätigkeit als TV-Experte bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD. Das gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt.

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Der frühere Profi hatte als TV-Experte …  Mehr

Der Streamingboom ist noch lange nicht vorbei: abermals war im vergangenen Quartal ein Kunden-Anstieg zu vermelden.

Der Streaming-Boom nimmt kein Ende: Laut einer aktuellen Studie der GfK war für die VoD-Anbieter im …  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Rami Malek verkörpert in "Bohemian Rhapsody" überzeugend den Frontmann der Rockband Queen und wurde als Bester Hauptdarsteller für einen Academy Award nominiert.

Kein Moderator, dafür aber ein spektakuläre Musik-Act: Queen wird live bei den Oscars 2019 performen…  Mehr