Kommissar Stolberg

Hauptkommissar Martin Stolberg (Rudolf Kowalski) recherchiert im Fall einer verschwundenen Kunstmäzenin. Dabei rückt allen voran die Geliebte des Ehemanns, Teresa Korff (Lavinia Wilson), in den Fokus seiner Ermittlungen. Vergrößern
Hauptkommissar Martin Stolberg (Rudolf Kowalski) recherchiert im Fall einer verschwundenen Kunstmäzenin. Dabei rückt allen voran die Geliebte des Ehemanns, Teresa Korff (Lavinia Wilson), in den Fokus seiner Ermittlungen.
Fotoquelle: ZDF/Michael Böhme
Serie, Krimiserie
Kommissar Stolberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 07.03.
14:35 - 15:35
Tödliches Netz


Es ist eine unerwartete Situation für Kommissar Stolberg und sein Team: Rechtsmedizinerin Hannah Voskort steht unter Mordverdacht. Vor einer Woche begannen die Ereignisse. Voskorts exzentrische Freundin Marleen Weisse, eine Kunstmäzenin, lebt in einem Ehekrieg, in einer zerstörerischen Hass-Liebe-Beziehung. Hannah wird Zeugin einer Morddrohung von Armin Weisse gegenüber seiner Frau. Als Marleen spurlos verschwindet, scheint sie niemand wirklich zu vermissen, außer Hannah Voskort. Auf Bitten Hannahs beginnt Stolberg mit seinen Ermittlungen, obwohl es keine Leiche gibt. Recherchen in Marleens persönlichem Umfeld führen Stolberg auf eine heiße Spur: Offensichtlich hatte Armin Weisse eine Affäre mit einer Angestellten. Wollten er und seine Geliebte Teresa Korff die störende Gattin beseitigen? Als Stolberg dann Marleens Sportwagen auf einem Forstweg findet, bietet sich ihm ein eindeutiges Bild. Die Türen stehen offen, Blut und Haare finden sich auf dem Beifahrersitz und dem Fußboden. Von der Besitzerin fehlt jede Spur. Auch in Marleens Apartment zeigt sich das gleiche Bild: Verwüstung und Blutspuren, aber keine Hinweise auf Marleens Verbleib. Anlass genug, nun offiziell zu ermitteln. Die Vernehmungen von Armin Weisse und Teresa Korff erbringen jedoch keine Fortschritte. Ein Mord ist ihnen, trotz belastender Indizien, nicht nachzuweisen. Spontan entschließt Stolberg sich dazu, Teresa zu beschatten, und staunt, als diese sich mit der tot geglaubten Marleen Weisse trifft. Als Stolberg die Verfolgung aufnehmen will, entwischen ihm die beiden Frauen. Dr. Voskort reagiert fassungslos: Offensichtlich hat ihre Freundin ihren eigenen Tod nur vorgetäuscht. Fast scheint der Fall abgeschlossen, als er doch noch zu einem Mordfall wird. Marleen wird in ihrem Hotelzimmer tot aufgefunden. Ein Kratzer am Arm rückt Hannah erneut in den Fokus der Ermittlungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Micha (Sascha Göpel,  l.) versucht, vor Radek (Hans-Werner Meyer, M.) und Mina (Jasmin Tabatabai, r.) zu flüchten, die ihn dabei erwischt haben, als er sich in Wehrmachtsuniform mit NS-Symbolen fotografierte.

TV-Tipps Letzte Spur Berlin - Sommersonnenwende

Serie | 01.03.2019 | 21:15 - 22:45 Uhr
3.89/5061
Lesermeinung
SWR Ein Fall für Nadja

Ein Fall für Nadja - Zurück im Leben

Serie | 09.03.2019 | 08:30 - 09:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
NDR Im Dienstwagen von Seibold, Behringers Chef, ist eine Autobombe explodiert. Der zufällig gerade vom Dienst suspendierte Kommissar (Jan-Gregor Kremp) verlässt mit Schoßhund Elvis das Präsidium und entgeht gerade noch der Löschfontäne.

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 09.03.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Reality-Star bis zuletzt: Jens Büchner ließ sich bis kurz vor seinem Tod von Kameras begleiten. In d…  Mehr

Fällt das "Pirates of the Caribbean"-Reboot ins Wasser?

Die Autoren von "Deadpool" sollten das "Pirates of the Caribbean"-Franchise mit einem Reboot neu bel…  Mehr

Paula Kalenberg glaubt, dass sie die Leute manchmal "verwirrt".

Mit 14 spielte sie ihre ersten Rollen, dieses Jahr wird ihre Karriere "volljährig": Paula Kalenberg …  Mehr

2015 wurde Adam Raczek (Lucas Gregorowicz Olga Lenskid (Maria Simon) neuer Partner.

Maria Simon verlässt den Brandenburger "Polizeiruf 110". Das teilte die ARD am Freitag mit. Neun Jah…  Mehr

Ziania (32) und Fabian (27) aus Düsseldorf: Sie ist Bürokauffrau, er ist Tennistrainer. Sie sind erst seit fünf Monaten zusammen, wohnen aber schon zusammen und haben schon Hochzeits- und Familienpläne.

Vier Paare stellen in der RTL-Sendung "Temptation Island" ihre Liebe auf die Probe und setzen damit …  Mehr