Kommissar Wallander

Kommissar Wallander (Kenneth Branagh) ist seinen Verfolgern nur knapp entkommen. Vergrößern
Kommissar Wallander (Kenneth Branagh) ist seinen Verfolgern nur knapp entkommen.
Fotoquelle: HR/Degeto/Yellow Bird Rights/Left Bank Pictures
Serie, Krimireihe
Kommissar Wallander

Infos
Originaltitel
Wallander
Produktionsland
Großbritannien / Schweden / Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
HR
Do., 04.01.
01:55 - 03:25
Hunde von Riga


Bei gemeinsamen Ermittlungen an einem länderübergreifenden Fall freundet Wallander sich mit seinem lettischen Kollegen Karlis Liepa an, der nach seiner Rückkehr in der Heimat erschossen wird. Die Suche nach den Mördern führt den Kommissar nach Riga, wo er zwischen die Fronten der korrupten lettischen Polizei und der Drogenmafia gerät. Als er Karlis' attraktive Witwe Baiba kennenlernt, ahnt Wallander, dass sie unwissentlich die Schlüsselfigur einer Intrige ist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Kommissar Wallander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Dr. Claus Reiter (Gerd Anthoff, vorne) ist schockiert: Während des Richtfestes für das neue Polizeipräsidium stürzt ein Mann vom Dach - ein Unfall?

Unter Verdacht - Betongold

Serie | 19.01.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.84/5038
Lesermeinung
ARD jungen Frau Kontakt aufzunehmen. Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) allerdings wählt sie als ihren neuen "Erzieher".

Tatort - Rebecca

Serie | 19.01.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.26/502551
Lesermeinung
ARD Mary (Amanda Abbington) verbirgt ein dunkles Geheimnis.

Sherlock - Der leere Sarg

Serie | 19.01.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
4.04/5079
Lesermeinung
News
Tom Hardy trägt "Taboo" beinahe im Alleingang.

Einen derart hochkarätigen Serienabend, wie ihn RTL 2 ab dem 10. Februar 2018 übertragen wird, hat e…  Mehr

In der Kinoverfilmung von "Der Name der Rose" (auf DVD und BD erhältlich) wird William von Baskerville von Sean Connery gespielt. Derzeit entsteht eine Serienadaption des Stoffes.

Die Verfilmung von Umberto Ecos gleichnamigem Bestseller "Der Name der Rose" war 1986 der Hit der Ki…  Mehr

Die "Peaky Blinders" sind mit Staffel vier zurück: ARTE zeigt sechs neue Folgen um Gangsterboss Tommy Shelby (Cillian Murphy) kompakt an zwei aufeinander folgenden Abenden.

Die britische Gangster-Saga "Peaky Blinders" geht in die vierte Staffel. ARTE zeigt die ersten sechs…  Mehr

Tierarzt Hauke (Hinnerk Schönemann) wechselt einmal mehr den Job und betätigt sich als Hobby-Ermittler.

Der sechste "Nord bei Nordwest"-Film, der auf den Titel "Waidmannsheil" hört, ist mehr als "nur" ein…  Mehr

"Beste Schwestern" sind Eva (Mirja Boes, links) und Toni (Sina Tkotsch) in der neuen RTL-Serie.

Comedy-Expertin Mirja Boes begibt sich in der neuen RTL-Serie "Beste Schwestern" in standardisieren …  Mehr