Kommissar Wallander

Serie, Krimireihe
Kommissar Wallander

Infos
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien / Schweden
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
MDR
Sa., 10.08.
00:25 - 01:55
Mittsommermord


Kommissar Wallander ist persönlich betroffen durch den Mord an seinem langjährigen Kollegen Svedberg, der ihm kurz zuvor offenbar noch etwas Wichtiges mitteilen wollte. Versteckte Hinweise in der Wohnung des Toten deuten darauf hin, dass Svedberg seit geraumer Zeit einen Fall recherchierte, der Wallander nun auch Kopfzerbrechen bereitet: Eine Gruppe Jugendlicher, die an einem geheimen Ort in Rokoko-Kostümen den Mittsommer feiern wollte, ist von einem verrückten Killer eiskalt erschossen worden. Weitere Hinweise erhofft sich Wallander von der jungen Isa, die eigentlich auch an diesem rituellen Treffen teilnehmen sollte. Der Mörder hat auch sie schon im Visier.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Kommissar Wallander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Nachdem Jette Andersen (Mette Lysdahl, l.) entführt wurde, melden sich die Entführer telefonisch bei Uwe Reibert (Justus von Dohnányi, r.). Das Team Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, M.) und Otto Garber (Florian Martens, 2.v.r.) verfolgt die Geschehnisse. Martina Reibert (Ina Weisse, l.) und Sarah Reibert (Luise von Finckh, 2.v.l.) sind besorgt.

TV-Tipps Ein starkes Team - Familienbande

Serie | 10.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.55/50237
Lesermeinung
ZDF Unverhofft ist Varg Veum (Trond Espen Seim) schon bald mitten in einem neuen Fall, der nicht nur ihn in ernsthafte Gefahr bringt.

Varg Veum - Zeichen an der Wand

Serie | 11.08.2019 | 00:05 - 01:25 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
ZDF Der zweite Suizid in kürzester Zeit: Ruiz (Juergen Maurer, l.), Anna (Marie Leuenberger, M.) und Joe (Ulrich Noethen, r.) sind ratlos.

TV-Tipps Neben der Spur - Dein Wille geschehe

Serie | 12.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.42/5031
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr