Kommissar Wallander - Die weiße Löwin

Seine Ermittlungen führen Wallander (Kenneth Branagh) auch an entlegene Orte. Vergrößern
Seine Ermittlungen führen Wallander (Kenneth Branagh) auch an entlegene Orte.
Fotoquelle: HR/Degeto/Yellow Bird/Left Bank Pictures
Serie, Krimireihe
Kommissar Wallander - Die weiße Löwin

Infos
Originaltitel
Wallander - The White Lioness
Produktionsland
Großbritannien / Schweden / Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
HR
Do., 18.01.
00:15 - 01:45


Seit Tagen fehlt jede Spur von der vermissten Lehrerin Inga Hedeman, die sich in den Townships von Kapstadt engagiert. Kommissar Wallander, gerade für eine Konferenz in Südafrika, soll auf Bitten der örtlichen Kollegen deren Mann Axel beruhigen. Doch schon bald gibt er sich damit nicht zufrieden und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei tauchen Spuren weiterer Verbrechen auf, Inga aber bleibt verschwunden. Unterstützt von einer südafrikanischen Kollegin, gerät Wallander in ein Netz aus dunklen Geschäften und politischen Intrigen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Kommissar Wallander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Christiane Paul als Famke Oejen.

TV-Tipps Tatort - Borowski und das Land zwischen den Meeren

Serie | 25.02.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.26/502615
Lesermeinung
ZDF DI Helen Morton (Caroline Catz) und DCI Alan Banks (Stephen Tompkinson) vergleichen den Inhalt ihrer Asservatentüten.

Inspector Banks - Im Sog des Verbrechens

Serie | 25.02.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
ARD Welches Geheimnis verbirgt Dupins Zimmernachbarin Alizée (Katharina Heyer)?

TV-Tipps Kommissar Dupin - Bretonisches Leuchten

Serie | 01.03.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.74/5034
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr