Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst

  • Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst
Staffel III, Folge 1/3 Vergrößern
    Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst Staffel III, Folge 1/3
    Fotoquelle: SF1
  • Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst
Staffel III, Folge 1/3 Vergrößern
    Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst Staffel III, Folge 1/3
    Fotoquelle: SF1
  • Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst
Staffel III, Folge 1/3 Vergrößern
    Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst Staffel III, Folge 1/3
    Fotoquelle: SF1
Serie, Krimireihe
Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst

Infos
Originaltitel
Wallander - An Event in Autumn
Produktionsland
Großbritannien / Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
16+
SF1
Sa., 05.01.
23:20 - 00:50
Staffel III, Folge 1/3


Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Vanja hat Kurt Wallander sich ein gemütliches Haus am Meer gekauft. Die Umzugskisten sind noch nicht ausgepackt, da findet sein Hund Jussi im Vorgarten die verscharrten Überreste einer Frauenleiche. Der Kommissar wollte sich eigentlich mehr um sein Privatleben kümmern, doch der schockierende Vorfall weckt sofort wieder alle seine kriminalistischen Instinkte. Er verdächtigt den vorigen Hausbewohner Jan Petrus , einen zwielichtigen Zuhälter, der junge Herumtreiberinnen aufgabelt und zur Prostitution zwingt. Seit zehn Jahren wird dessen Tochter Ellika vermisst - hat Wallander etwa ihre Leiche gefunden? Ohne Durchsuchungsbefehl dringt der Kommissar bei Petrus ein und bringt die ihn begleitende Kollegin Anne-Britt in eine prekäre Situation: In Notwehr muss sie zwei bissige Wachhunde erschiessen und wird daraufhin von dem wütenden Halter mit einem Hammer so schwer verletzt, dass sie ins Koma fällt. Zu allem Überfluss stellt sich heraus, dass Ellika am Leben ist - der Kommissar hatte den Falschen im Visier. Doch die verlorene Tochter führt Wallander auf die Spur seines Nachbarn Fredrik . Bei dem vereinsamten Witwer findet der Kommissar überraschend auch den Schlüssel zu einem zweiten Fall, an dem er sich bislang die Zähne ausgebissen hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Kommissar Wallander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Isabell (Nina Zanjani) verhaftet den verdächtigen Vespafahrer (Martin Aliaga).

Mankells Wallander - Das Leck

Serie | 19.12.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
3.88/5016
Lesermeinung
ZDF Frank Wagner (Joel Kinnaman, r.) plant seinen Ausstieg aus der Rydell-Bande.

GSI - Spezialeinheit Göteborg - Weißes Gold

Serie | 09.01.2019 | 02:15 - 03:50 Uhr
4/508
Lesermeinung
BR Ruth Drexel als Hobbyermittlerin Agathe Heiland.

Agathe kann's nicht lassen - Mord im Kloster

Serie | 11.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr