Kommissarin Heller

  • Kommissarin Heller (Lisa Wagner, l.) und ihr Kollege Verhoeven (Hans-Jochen Wagner, r.) ermitteln in Wiesbaden in einer Serie von Vergewaltigungen und einem Mord. Vergrößern
    Kommissarin Heller (Lisa Wagner, l.) und ihr Kollege Verhoeven (Hans-Jochen Wagner, r.) ermitteln in Wiesbaden in einer Serie von Vergewaltigungen und einem Mord.
    Fotoquelle: ZDF/Hannes Hubach
  • Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) ermittelt bei brütender Hitze in Wiesbaden in einer Serie von Vergewaltigungen und Mord. Vergrößern
    Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) ermittelt bei brütender Hitze in Wiesbaden in einer Serie von Vergewaltigungen und Mord.
    Fotoquelle: ZDF/Hannes Hubach
  • Kommissarin Heller (Lisa Wagner) und ihr Kollege Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) ermitteln in Wiesbaden in einer Serie von Vergewaltigungen und einem Mord. Vergrößern
    Kommissarin Heller (Lisa Wagner) und ihr Kollege Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) ermitteln in Wiesbaden in einer Serie von Vergewaltigungen und einem Mord.
    Fotoquelle: ZDF/Hannes Hubach
  • Die Russin Irina (Karolina Lodyga) wird in ihrer Villa überfallen, und ihr Mann wird erstochen. Kommissarin Heller ermittelt. Vergrößern
    Die Russin Irina (Karolina Lodyga) wird in ihrer Villa überfallen, und ihr Mann wird erstochen. Kommissarin Heller ermittelt.
    Fotoquelle: ZDF/Hannes Hubach
  • Was hat die Ärztin Kira Schönenberg (Christina Hecke, r.) zu verbergen? Kommissarin Heller (Lisa Wagner, l.) fragt hartnäckig nach. Nadja (Judith Sternhäuser, M.) ist verzweifelt. Vergrößern
    Was hat die Ärztin Kira Schönenberg (Christina Hecke, r.) zu verbergen? Kommissarin Heller (Lisa Wagner, l.) fragt hartnäckig nach. Nadja (Judith Sternhäuser, M.) ist verzweifelt.
    Fotoquelle: ZDF/Hannes Hubach
  • Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) ermittelt bei brütender Hitze in Wiesbaden in einer Serie von Vergewaltigungen und Mord. Vergrößern
    Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) ermittelt bei brütender Hitze in Wiesbaden in einer Serie von Vergewaltigungen und Mord.
    Fotoquelle: ZDF/Hannes Hubach
  • Kommissarin Heller (Lisa Wagner) muss ihrem Chef Hinnrichs (Peter Benedict) Bericht über eine Vergewaltigungsserie erstatten. Vergrößern
    Kommissarin Heller (Lisa Wagner) muss ihrem Chef Hinnrichs (Peter Benedict) Bericht über eine Vergewaltigungsserie erstatten.
    Fotoquelle: ZDF/Hannes Hubach
Serie, Krimireihe
Kommissarin Heller

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 13.11.
20:15 - 21:45
Hitzschlag


Eine Serie von Vergewaltigungen erschüttert Wiesbaden. Kommissarin Heller und ihr Kollege Verhoeven haben alle Hände voll zu tun, um den Täter zur Strecke zu bringen. Der Täter späht seine Opfer akribisch aus und dringt in ihre Wohnungen ein. Die Polizei rätselt, ob es einen Zusammenhang gibt mit Überfällen auf Frauen, die vor sechs Jahren geschahen. Jetzt hat der Täter offenbar seinen ersten Mord begangen. Als Winnie Heller und Hendrik Verhoeven ins Haus des Wiesbadener Sternekochs Jan Portner gerufen werden, finden sie dort dessen Ehefrau Irina vor. Sie sagt aus, sie sei von dem gesuchten Vergewaltiger überfallen worden. Ihr Mann Jan liegt erstochen im Schlafzimmer. Alles deutet darauf hin, dass der Täter von ihm überrascht wurde. Aber Winnie Heller kommen Zweifel. Offenbar wurde Jan Portner mit einem fingierten Anruf nach Hause bestellt. Ist der Vergewaltiger wirklich so ein kaltblütiger Mörder? Oder gibt es einen zweiten Täter? Auch Jan Portners Ex-Frau gerät ins Visier der Ermittler. Sie ist psychisch krank, kommt aber als Täterin nicht infrage. Irinas behandelnde Ärztin verstrickt sich in Widersprüche. Was hat sie zu verbergen? Kommissarin Heller ermittelt unter Lebensgefahr und hat es schließlich mit zwei Tätern zu tun.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe, li.) befragen de Dreusen (David C. Bunners), den Manager des Schlosshotels. Der ist natürlich sehr daran interessiert, dass seine Gäste von den Ermittlungen nicht gestört werden.

Tatort - Roomservice

Serie | 15.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.31/502968
Lesermeinung
ZDF Nachdem die Ermittler von dem Fall abgezogen wurden, beziehen Yvonne (Alice Dwyer, r.) und Heiko Wills (Johann von Bülow) zusammen mit Diane Springer (Birge Schade) ihr neues Einsatzquartier im Hause Wills.

TV-Tipps Herr und Frau Bulle - Tod im Kiez

Serie | 17.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Will Gutes tun, Walter Loving begrüsst die VIP-Gäste zum Benefizkonzert

Tatort - Die Musik stirbt zuletzt

Serie | 25.11.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.75/5052
Lesermeinung
News
Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr