Kommissarin Heller

  • Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) sucht den Mann, der ihre Psychiaterin fast ermordet hätte. Vergrößern
    Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) sucht den Mann, der ihre Psychiaterin fast ermordet hätte.
    Fotoquelle: ZDF/Hannes Hubach
  • Kommissarin Heller (Lisa Wagner, l.) findet Psychiaterin Jacobi (Lena Stolze, r.) blutüberströmt in deren Praxis. Vergrößern
    Kommissarin Heller (Lisa Wagner, l.) findet Psychiaterin Jacobi (Lena Stolze, r.) blutüberströmt in deren Praxis.
    Fotoquelle: ZDF/Hannes Hubach
  • Kommissarin Heller (Lisa Wagner, r.) ist am Ende ihrer Kräfte. Ihr Chef Hinnrichs (Peter Benedict, l.) macht sich Sorgen. Vergrößern
    Kommissarin Heller (Lisa Wagner, r.) ist am Ende ihrer Kräfte. Ihr Chef Hinnrichs (Peter Benedict, l.) macht sich Sorgen.
    Fotoquelle: ZDF/Hannes Hubach
  • Psychiaterin Jacobi (Lena Stolze) ist überfallen und niedergestochen worden. Vergrößern
    Psychiaterin Jacobi (Lena Stolze) ist überfallen und niedergestochen worden.
    Fotoquelle: ZDF/Hannes Hubach
  • Kommissarin Heller (Lisa Wagner, l.) fühlt sich von ihrem Kollegen Verhoeven (Hans-Jochen Wagner, r.) im Stich gelassen. Vergrößern
    Kommissarin Heller (Lisa Wagner, l.) fühlt sich von ihrem Kollegen Verhoeven (Hans-Jochen Wagner, r.) im Stich gelassen.
    Fotoquelle: ZDF/Hannes Hubach
  • Kommissarin Heller (Lisa Wagner) sucht den Mann, der ihre Psychiaterin fast ermordet hätte. Vergrößern
    Kommissarin Heller (Lisa Wagner) sucht den Mann, der ihre Psychiaterin fast ermordet hätte.
    Fotoquelle: ZDF/Hannes Hubach
  • Ist Axel Kofler (Murathan Muslu) ein Mörder? Kommissarin Heller (Lisa Wagner) ist misstrauisch, denn der Mann ist gewalttätig und unberechenbar. Vergrößern
    Ist Axel Kofler (Murathan Muslu) ein Mörder? Kommissarin Heller (Lisa Wagner) ist misstrauisch, denn der Mann ist gewalttätig und unberechenbar.
    Fotoquelle: ZDF/Hannes Hubach
  • Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) sucht den Mann, der ihre Psychiaterin fast getötet hätte. Vergrößern
    Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) sucht den Mann, der ihre Psychiaterin fast getötet hätte.
    Fotoquelle: ZDF/Hannes Hubach
Serie, Krimireihe
Kommissarin Heller

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 27.11.
20:15 - 21:45
Vorsehung


Ein Anruf der Psychiaterin Dr. Jacobi alarmiert Kommissarin Winnie Heller: Ein Mann, der heute in der Praxis war, plane einen Mord. Als Winnie bei Dr. Jacobi eintrifft, findet sie die Psychiaterin schwer verletzt am Boden. Jemand hat auf sie eingestochen. Für Winnie eine Katastrophe, ist doch die Ärztin die einzige Vertraute, die ihr nach dem Weggang von Kollege Verhoeven geblieben ist. Während Dr. Jacobi im Krankenhaus notoperiert wird, stürzt sich Winnie Heller in die Ermittlungsarbeit. Wer von den männlichen Patienten, die an jenem Tag die Praxis der Psychiaterin aufsuchten, plante den angekündigten Mord? Und ist er es auch, der versucht hat, Dr. Jacobi zu töten? Eine erste Spur führt die Kommissarin zu Axel Kofler, einem Handyverkäufer, der die kürzlich vollzogene Scheidung von seiner Frau und das eingeschränkte Besuchsrecht für den gemeinsamen Sohn Finn nicht akzeptieren kann. Aber auch der trauernde Witwer Markowski hat ein Motiv - er war verliebt in die Psychiaterin und hat ihr nachgestellt. Während der Ermittlungen kommen Winnie Heller aber immer mehr Zweifel: Ist der Gesuchte womöglich gar nicht im Patientenkreis, sondern im privaten Umfeld der Psychiaterin zu finden? Winnie muss dem potenziellen Täter zuvorkommen, bevor dieser tatsächlich zum Mörder wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Will Gutes tun, Walter Loving begrüsst die VIP-Gäste zum Benefizkonzert

Tatort - Die Musik stirbt zuletzt

Serie | 25.11.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.75/5052
Lesermeinung
ZDF Holger Bingel (Matthias Lier, M.) wirbt um internationale Investoren (Komparsen) für sein Wellness-Projekt im Spreewald.

TV-Tipps Spreewaldkrimi - Tödliche Heimkehr

Serie | 26.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
ZDF Helen Dorn (Anna Loos) steckt in der Krise: Ihre dramatische Verfolgungsjagd nach einem Verbrecher endet mit zwei Toten - und einer Kugel in ihrer Brust.

TV-Tipps Helen Dorn - Prager Botschaft

Serie | 01.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.21/5081
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr