Komplizen des Bösen

Komplizen des Bösen Vergrößern
Info, Geschichte
Komplizen des Bösen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
History
Sa., 07.03.
17:45 - 18:35
Folge 2, 1923-1928: Der lange Weg zur Macht


Das Scheitern des Hitler-Putsches bringt Unruhe in die erst kürzlich gegründete NSDAP. Im Gefängnis verfasst Hitler sein Werk "Mein Kampf" und hat eine Offenbarung: Macht durch legitime Mittel. Er organisiert die Partei neu, rekrutiert Goebbels und Himmler und beginnt seinen ehrgeizigen Plan mit dem Angriff auf die Regierung der Weimarer Republik, jüdische Bankiers und amerikanische Kredite. Doch die Zeiten haben sich geändert, und in den wilden 20er Jahren, in denen Frieden und bescheidener Wohlstand herrschen, interessiert sich niemand für Hitlers Hetzreden und den Nationalsozialismus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderator Florian Schrei.

Zwischen Spessart und Karwendel

Info | 08.03.2020 | 03:15 - 04:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
sixx Stalked - Leben in Angst

Stalked - Leben in Angst - Vicki Kuper

Info | 08.03.2020 | 04:55 - 05:20 Uhr
/500
Lesermeinung
CNN Inside Africa

Inside Africa

Info | 08.03.2020 | 05:30 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Heute ist ein kraftvoller Tag.": Schauspielerin Rose McGowan zeigte sich sehr zufrieden mit dem Schuldspruch gegen Hollywood-Produzent Harvey Weinstein.

Harvey Weinstein ist schuldig gesprochen – und Hollywood nimmt es dankbar zur Kenntnis. In Statement…  Mehr

Bella Italia muss warten: Die Dreharbeiten für "Mission: Impossible 7" mit Tom Cruise in Venedig wurden verschoben - wegen des Coronavirus.

Wegen des Coronavirus wurde in Venedig der Karneval vorzeitig abgebrochen. Nun sind auch die Dreharb…  Mehr