Komplizen des Bösen

  • Adolf Hitler und Hermann Göring. Vergrößern
    Adolf Hitler und Hermann Göring.
    Fotoquelle: © ZDF/Andrew Hayes-Watkins
  • Adolf Hitler und Heinrich Himmler. Vergrößern
    Adolf Hitler und Heinrich Himmler.
    Fotoquelle: © ZDF/Andrew Hayes-Watkins
  • Hitler und seine engsten Vertrauten. Vergrößern
    Hitler und seine engsten Vertrauten.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Titelfoto zu "Komplizen des Bösen" Vergrößern
    Titelfoto zu "Komplizen des Bösen"
    Fotoquelle: © ZDF/Andrew Hayes-Watkins
Info, Geschichte
Komplizen des Bösen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDFinfo
Sa., 04.04.
01:05 - 01:50
Folge 9, 1944-1945: Verbrannte Erde


Bei Stauffenbergs Attentat wird Hitler nur leicht verletzt. Die SS macht Jagd auf echte und vermeintliche Widerständler. Der Krieg erreicht deutschen Boden und fordert immer mehr Opfer. Hitlers Komplizen sehen dem nahenden Ende mit unterschiedlichen Strategien entgegen. Himmler, Göring und Speer schmieden Pläne für die Zeit nach Hitler. Propagandaminister Goebbels dagegen glaubt fest an ein "Wunder", das Deutschland noch den "Endsieg" bringt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BBC Escape to the Country

Escape to the Country

Info | 10.04.2020 | 16:30 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Tag für Tag weitet sich die Coronakrise in einem Tempo aus, das es den Menschen schwer macht, noch Schritt zu halten mit der Informationsflut zu den Geschehnissen. Der NDR präsentiert mit dem "After Corona Club" jetzt ein Gesprächsformat mit Anja Reschke, das auf Entschleunigung setzt und zum Nachdenken anregen will.

Was macht das Virus mit einem persönlich, mit der Gesellschaft insgesamt, mit der Politik? Und: Wie wird die Welt nach Corona aussehen? Werden alle so weitermachen wie vorher oder wird die Gesellschaft eine ganz andere sein?

Darüber, über Einschätzungen und auch Forderungen für die Zeit nach der Krise, spricht Anja Reschke mit Fachleuten aus Psychologie, Wirtschaft, Soziologie und Politik, Wissenschaft und Medizin.

After Corona Club - Mit Anja Reschke und Susanne Steffes

Info | 11.04.2020 | 00:30 - 00:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Die beiden müssen sich erst einmal aneinander gewöhnen: Richter Hans Bachleitner (Harald Krassnitzer) und Fahrerin Frieda Mirko (Maria Simon).

In einer neuen "Über Land"-Folge in Spielfilmlänge wird Hauptdarsteller Franz Xaver Kroetz von Haral…  Mehr

Monique (Noémie Lvovsky) hat sich zu Lebzeiten sehr um ihren Sohn Max (Félix Moati) gekümmert. Auch nach ihrem Tod sucht sie weiterhin seine Nähe.

Nach ihrem Tod weicht Max' Mutter ihrem Sohn nicht von der Seite. Max hatte ein inniges Verhältnis z…  Mehr

Heidi Klum bekommt Unterstützung vom Ehepaar Rebecca Mir / Massimo Sinató.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

George Clooney und seine Frau Amal spenden über eine Million US-Dollar an Hilfsorganisationen.

Finanzielle Unterstützung in der Corona-Krise: Schauspieler George Clooney und seine Ehefrau Amal ha…  Mehr

Szene aus "Alles steht Kopf": Freude (r.) will vermeiden, dass Kummer Rileys Gefühlswelt in ihrer neuen Umgebung bestimmt und versucht sie mit ihrer freundlichen Art davon abzuhalten.

Die Zeiten, an denen die TV-Sender die Ostertage voll mit Free-TV-Premieren gepackt haben, sind vorb…  Mehr