Konferenz der Tiere

Spielfilm, Animationsfilm
Konferenz der Tiere

Infos
Originaltitel
Konferenz der Tiere
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 07. Oktober 2010
DVD-Start
Do., 24. März 2011
Sky Cinema Family HD
Fr., 25.01.
09:20 - 10:55


Die deutsche Antwort auf "Ice Age" und "Happy Feet": Witziges Trickabenteuer mit Öko-Botschaft. - Weil im afrikanischen Okavango-Delta plötzlich das Wasser verschwindet, machen sich Erdmännchen Billy und Löwe Sokrates auf die Suche nach der Ursache. Im Tal des Todes treffen sie auf zwei Schildkröten, einen Eisbär, einen Hahn und einen tasmanischen Teufel. Der Klimawandel hat sie auf den heißen Kontinent gespült. Gemeinsam entdeckt die tierische Crew einen Staudamm, der ein Luxusresort mit Wasser versorgt. Jetzt gilt es, das Wasser wieder zu befreien.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Konferenz der Tiere" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Konferenz der Tiere"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Es wird ein Pakt geschlossen, um das Dorf zu einem Wallfahrtsort zu machen. Von links: Bestatter Möslang (Jürgen Tonkel), Georg (Christian Ulmen), Kaufmann Gumberger (Johannes Herrschmann), Lehrer Pellhammer (Maximilian Schafroth), Polizist Hartl (Simon Schwarz) und Metzger Sigi (Franz Bauer).

Wer's glaubt wird selig

Spielfilm | 24.01.2019 | 22:45 - 00:20 Uhr
2.91/5023
Lesermeinung
arte Blütenstraße 11

Blütenstraße 11

Spielfilm | 27.01.2019 | 00:35 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Courgette und Camille

Mein Leben als Zucchini

Spielfilm | 16.02.2019 | 22:20 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr

Schon vor der Show wurde Detlef Soost aufgrund der Songauswahl emotional. Zu "Purple Rain" sagte er: "Mich rührt das gerade, weil er den Song seinem Vater gewidmet hat. Das ist natürlich auch ein Thema bei mir, weil ich keinen Vater hatte."

Nach dem Auftritt von Detlef Soost flossen im Studio von "Dancing on Ice" die Tränen. Das lag nicht …  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren. Am Samstag protestierten mehr als 200 Anhänger in Köln gegen das Aus der Sendung.

Um die Absetzung der "Lindenstraße" zu verhindern, gingen am Wochenende in Köln Hunderte Fans auf di…  Mehr