Kontraste

  • Eva-Maria Lemke moderiert im Ersten "Kontraste", das ARD-Politikmagazin vom Rundfunk Berlin-Brandenburg. Vergrößern
    Eva-Maria Lemke moderiert im Ersten "Kontraste", das ARD-Politikmagazin vom Rundfunk Berlin-Brandenburg.
    Fotoquelle: rbb/Thomas Ernst
  • Kontraste Vergrößern
    Kontraste
    Fotoquelle: rbb Presse & Information
Report, Infomagazin
Kontraste

ARD
Do., 21.03.
21:45 - 22:15


In dem Magazin werden gut recherchierte Beiträge zu aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kriminalität bis hin zu sozialen Schwerpunkten und ökologischen Aspekten präsentiert.

Thema:

Kramp-Karrenbauer auf der Suche nach Profil und Partnern

Pharma-Import-Lobby - Wie Gesundheitsminister Spahn sich hinter die Importeure und gegen den Bundesrat stellt

LKA-Skandal: Warum wurde das Opfer eines rechten Brandanschlages nicht von der Polizei vorgewarnt?

Doppelmoral - die grünen Vielflieger und der Klimaschutz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Hier und Heute - Logo

Hier und heute

Report | 26.04.2019 | 16:05 - 18:00 Uhr (noch 111 Min.)
3.81/5053
Lesermeinung
SWR Logo

Kaffee oder Tee

Report | 26.04.2019 | 16:05 - 17:00 Uhr (noch 51 Min.)
3.45/5033
Lesermeinung
arte Die ""Xenius""-Moderatoren Emilie und Adrian bei dem spontanen Dating-Experiment

Xenius

Report | 26.04.2019 | 16:45 - 17:10 Uhr
3.36/5086
Lesermeinung
News
14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

Hannelore Elsner ist am 21. April im Alter von 76 Jahren verstorben. Nun steht der Sendetermin für ihren letzten Film fest: Der "Tatort: Die Guten und die Bösen" wird am 19. April 2020 zur Primetime im Ersten ausgestrahlt.

Der Tod von Hannelore Elsner schockierte die Filmwelt. Für einen im April abgedrehten "Tatort" stand…  Mehr

Schauspielerin Maike von Bremen kann ihren Beruf aufgrund einer Augen-Erkrankung nicht mehr ausüben.

Maike von Bremen ist schon länger nicht mehr als Schauspielerin in Erscheinung getreten. Nun hat sie…  Mehr

Regisseur John Singleton erlitt in der vergangenen Woche einen schweren Schlaganfall und liegt seither im Koma.

Sorge um John Singleton: Der Regisseur liegt nach einem Schlaganfall im Koma, seine Mutter hat berei…  Mehr

"Die einzige echte Angst, die ich habe, ist, dass ich eines Tages nicht mehr selbstbestimmt bin", gestand Frank Elstner in der Show von Markus Lanz.

Vor wenigen Tagen hat Moderator Frank Elstner seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht. In der …  Mehr