Kontrovers

Kontrovers - Das Politikmagazin Vergrößern
Kontrovers - Das Politikmagazin
Fotoquelle: BR/Bildarchiv
Report, Politik
Kontrovers

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
BR
Mi., 19.09.
21:00 - 21:45


Die Autoren, die zum Teil Auszeichnungen für ihre Beiträge erhielten, beleuchten aktuelle politische Themen und konzentrieren sich in der Rubrik "Die Story" auf ein bestimmtes Sujet.

Thema:

Gesundheitssystem: Was taugen Qualitätsstandards?

Bestimmte Operationen dürfen deutsche Kliniken nur durchführen, wenn sie den Eingriff oft genug machen, also sogenannte Mindestmengen einhalten. Doch in hunderten von Fällen haben bayerische Krankenhäuser die Regelung umgangen. Wo bleibt das Wohl der Patienten? Exklusive Recherchen von "Kontrovers" und BR Data.

Landtagswahl 2018

Die Story: Markus Söder im Porträt

50 Jahre danach: tragischer Flugzeugunglück an der A9

9. August 1968, kurz vor halb drei. Ein Flugzeug stürzt auf dem Weg nach Innsbruck ab, direkt an der A9, kurz vor Ingolstadt. Alle 48 Insassen sterben. Bis heute lässt dieses Unglück viele Menschen nicht los. Angehörige und Zeitzeugen sprechen - manche zum ersten Mal vor einer Kamera - in "Kontrovers" über diese tragischen Erlebnisse.

Die Linke: auf dem Sprung in den Landtag?

Nachschlag: Was sonst noch geschah ...



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Bericht aus Berlin

Bericht aus Berlin

Report | 21.10.2018 | 18:30 - 18:49 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF Berlin direkt

Berlin direkt

Report | 21.10.2018 | 19:10 - 19:28 Uhr
3.75/508
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr