Kontrovers

  • Moderatorin Ursula Heller. Vergrößern
    Moderatorin Ursula Heller.
    Fotoquelle: Felix Kirschner / BR / BR/Felix Kirschner
  • Moderator Andreas Bachmann. Vergrößern
    Moderator Andreas Bachmann.
    Fotoquelle: Felix Kirschner / BR / BR/Felix Kirschner
  • Kontrovers - logo Vergrößern
    Kontrovers - logo
    Fotoquelle: Bayern3 / ARD
  • Kontrovers - Logo Vergrößern
    Kontrovers - Logo
    Fotoquelle: Bayern3 / ARD
Info, Politik
Kontrovers

Infos
Originaltitel
Kontrovers
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
BR
Mi., 11.09.
21:00 - 21:45


Tourismus-Boom: Wenn der Ansturm zu viel wird - Der Tourismus brummt in Bayern. Sieben Rekordjahre gab es zuletzt - auch 2019 könnte eins werden. Die Schattenseiten: Leichtsinnige riskieren für das perfekte Instagram-Foto Kopf und Kragen und Anwohner fühlen sich von Ferienwohnungen verdrängt. Wir waren dort, wo der Tourismus-Frust wächst. Neue Doku-Serie: Die Polizeiklasse - Der Beruf des Polizisten ist beliebt wie nie zuvor. Obwohl Beamte immer wieder Zielscheibe von Gewalt werden und auch Polizisten wegen Fehlverhalten für Schlagzeilen sorgen. Wer sind die Männer und Frauen, die heute zur Polizei wollen? Werden sie die anspruchsvolle Ausbildung bis zum Schluss durchhalten? Kontrovers begleitet eine Klasse der Bereitschaftspolizei in Eichstätt zwei Jahre lang. Die Story: Wunsch und Wirklichkeit auf Autobahnen - Gleicher Lohn für gleiche Arbeit? Hotelbetten für längere Ruhezeiten? Die EU wollte Vieles für LKW-Fahrer besser gestalten. Doch unsere Reportage zeigt: Wunsch und Wirklichkeit liegen weit auseinander. Von Zwei-Klassen-Löhnen auf der Autobahn und dem Glück, einen Parkplatz für eine Viertelstunde Pause zu bekommen. Klimaschutz: Folgt die CSU dem grünen Söder? Wenn es um eine Zielmarke für den Kohleausstieg geht, konkurriert die CSU gerade mit den Grünen. Klima-Tour, Klima-Klausur, Klima-Strategie: CSU-Chef Markus Söder hat seiner Partei medienwirksam neue und ökologischere Ziele verordnet. Wie kommt das in der CSU und beim Koalitionspartner Freie Wähler an?

Thema:

Heute: Tourismus-Boom: Wenn der Ansturm zu viel wird

Neue Doku-Serie - Die Polizeiklasse

Die Story - Wunsch und Wirklichkeit auf Autobahnen

Klimaschutz - Folgt die CSU dem grünen Söder?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD  Tina Hassel

Bericht aus Berlin

Info | 22.09.2019 | 18:30 - 18:49 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Ilka Brecht.

Frontal 21

Info | 24.09.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Anhänger des Hisbollah-Führers Hassan Nasrallah mit dessen Konterfei

Libanon - Ein Land als Geisel

Info | 24.09.2019 | 21:45 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Starke Meinungsverschiedenheiten zwischen Kriminaloberrat Helmut Zangel (Christoph Süß, links) und Ludwig Schaller (Alexander Held) - wird der Fall trotzdem aufgeklärt?

Der Betreiber eines geheimen Clubs der Schickeria wird tot in einer Mülltonne gefunden. Auch eine ju…  Mehr

Katrin Bauerfeind hat sich in diversen originellen 3sat-Sendungen bewährt. Jetzt wird's in "Bauerfeind - Die Leseshow" ein bisschen anarchistisch.

In "Frau Jordan stellt gleich" spielt Katrin Bauerfeind eine unkonventionelle Gleichstellungsbeauftr…  Mehr

Sein Markenzeichen sind die Mütze und der Pferdeschwanz. Seine Spezialität: die schnell abgefeuerten Witze. Markus Krebs bedient viele Klischees.

Der selbsternannte "Mann hinter dem Bauch" Markus Krebs darf bei RTL sein Comedy-Programm präsentier…  Mehr

Eckart von Hirschhausen führt erneut durch sein amüsantes "Quiz des Menschen". Diesmal als "XXL"-Ausgabe am Samstagabend.

Für eine neue Folge der Wissensshow hat sich Eckart von Hirschhausen an der Seite von Wigald Boning …  Mehr

An der Universität Lübeck konnte nachgewiesen werden, dass das soziale Verhalten der Versuchspersonen von der Zusammensetzung ihres Frühstücks abhängt.

Welchen Einfluss hat unsere Ernährung auf die seelische Gesundheit und geistige Verfassung? Eine ART…  Mehr