Kontrovers

  • Moderatorin Ursula Heller. Vergrößern
    Moderatorin Ursula Heller.
    Fotoquelle: Felix Kirschner / BR / BR/Felix Kirschner
  • Moderator Andreas Bachmann. Vergrößern
    Moderator Andreas Bachmann.
    Fotoquelle: Felix Kirschner / BR / BR/Felix Kirschner
  • Kontrovers - logo Vergrößern
    Kontrovers - logo
    Fotoquelle: Bayern3 / ARD
  • Kontrovers - Logo Vergrößern
    Kontrovers - Logo
    Fotoquelle: Bayern3 / ARD
Info, Politik
Kontrovers

Infos
Originaltitel
Kontrovers
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
BR
Heute
21:00 - 21:45


Intensivpflege zuhause am Ende? Angehörige gegen Spahns Gesetzentwurf Er soll die Qualität erhöhen, sorgt aber für massiven Unmut unter pflegenden Angehörigen: der Entwurf zum Intensivpflegestärkungsgesetz des Bundesgesundheitsministeriums. Denn: Patienten, die rund um die Uhr gepflegt werden müssen, sollen zukünftig in Pflegeeinrichtungen betreut werden. Für viele Familien eine fatale Aussicht. Doku-Serie: Die Polizeiklasse - zwei Jahre unter Polizeischülern Zwei Jahre lang begleitet die Kontrovers-Doku eine Klasse der Bereitschaftspolizei in Eichstätt. Nun steht das Staffelfinale der fünfteiligen Serie an: die offizielle Vereidigung der Polizeischüler. Nur wer den Eid ablegt, kann richtiger Polizist werden. Die Story: Juden in Bayern - zwischen Solidarität und Angst Am 09. Oktober griff ein Rechtsextremist eine Synagoge in Halle an. Jüdische Gläubige waren für ihn Zielscheibe. Wie erleben Juden den Hass gegen sie? Das hat Kontrovers bereits vor mehr als einem Jahr zwei Männer und eine Frau aus Bayern gefragt. Nach dem Anschlag von Halle hat Kontrovers sie wieder getroffen. Nachschlag: Was sonst noch geschah ... Nicht nur die großen Geschichten sind es wert, erzählt zu werden. Manchmal sind es auch die am Rande. Über verirrte und verwirrte Politiker, erstaunliche Auftritte und Fehltritte. Der Nachschlag mit den Highlights der Woche!

Thema:

Themen: Intensivpflege zuhause am Ende? Angehörige gegen Spahns Gesetzentwurf

Doku-Serie: Die Polizeiklasse - zwei Jahre unter Polizeischülern

Die Story: Juden in Bayern - zwischen Solidarität und Angst

Nachschlag: Was sonst noch geschah ...



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ilka Brecht.

Frontal 21

Info | 17.10.2019 | 04:00 - 04:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
ARD  Tina Hassel

Bericht aus Berlin

Info | 20.10.2019 | 18:30 - 18:49 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Seit März 2016 führt Aung San Suu Kyi (Mi.) ihr Land, das einen strategischen Platz in der Weltordnung einnimmt.

Birma - Der lange Kampf der Aung San Suu Kyi

Info | 22.10.2019 | 22:40 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Bestseller "Tyll" (2017) erzählt Autor Daniel Kehlmann die Geschichte des Gauklers und Provokateurs Tyll Ulenspiegel während des 30-jährigen Krieges.

Netflix erweitert sein Portfolio um weitere Bestselleradaptionen, die aufhorchen lassen. Unter ander…  Mehr

Tennis-Profi Andrea Petkovic wird Moderatorin bei der "ZDF SPORTreportage".

Zweitjob für Andrea Petkovic: Die Tennisspielerin wird ab sofort nicht nur auf dem Court, sondern au…  Mehr

Timur Ülker ist zum zweiten Mal Vater geworden. Das verkündete der "GZSZ"-Star via Instagram.

Timur Ülker und seine Freundin Caroline sind Eltern geworden. Mit einem Post auf Instagram verkündet…  Mehr

Peter Maffay hält sich öfter in Halle auf, da seine Lebensgefährtin aus der Stadt in Sachsen-Anhalt kommt. Vom Attentat zeigt er sich in der Talkshow "3nach9" geschockt.

Sänger Peter Maffay zeigt sich bei "TALK am Dienstag" geschockt vom Anschlag auf eine Synagoge in Ha…  Mehr

Neil Patrick Harris hat eine Rolle im vierten Teil der "Matrix"-Reihe ergattert. Bekannt wurde der Schauspieler vor allem durch seine Rollen des Barney Stinson in der Sitcom "How I Met Your Mother".

Schauspieler Neil Patrick Harris wird im vierten Teil der "Matrix"-Reihe eine Rolle an der Seite von…  Mehr