Kopernikus - Rätsel der Galaxis

Report, Wissenschaft
Kopernikus - Rätsel der Galaxis

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Di., 09.10.
10:10 - 11:10
Ausbruch im All - Die Weltraum-Vulkane


Vulkane stellen eines der erstaunlichsten Naturphänomene auf der Erde dar. Aber unter den extremen Bedingungen unserer Nachbarplaneten nehmen diese imposanten Giganten äußerst seltsame und riesige Formen an. Auf den Nachbarplaneten der Erde erschaffen diese Vulkane dramatische Landschaften, wie sie sich der Mensch kaum vorstellen kann. Mithilfe bahnbrechender Computeranimationen und modernster wissenschaftlicher Bildverfahren nimmt die Dokumentation mit auf eine Reise durch das Weltall von erstaunlicher Schönheit. Der Planet Mars beherbergt einen Vulkan, der dreimal größer ist als der Mount Everest, der höchste Berg auf der Erde. Auf Pluto fanden Wissenschaftler vor kurzem Eisvulkane. Der Planet Jupiter erweckt regelmäßig ein beeindruckendes Spektakel, denn Jupiter reißt mit seiner enormen Schwerkraft seinen Mond Io auseinander, was eindrucksvolle, bis zu 500 Kilometer hohe blaue Rauchfahnen hervorbringt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Kunststudentin Katrin hat einen Stammbaum erarbeitet, der den sexuellen Missbrauch innerhalb ihrer Familie aufzeigt.

Vererbte Narben - Generationsübergreifende Traumata

Report | 06.10.2018 | 07:05 - 08:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
arte Tag der Wissenschaft

Tag der Wissenschaft

Report | 06.10.2018 | 11:10 - 12:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Immer mehr Deutsche glauben, dass sie bestimmte Lebensmittel nicht vertragen.

TV-Tipps wissen aktuell - Heilsame Ernährung

Report | 11.10.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3/506
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr