Kopernikus - Rätsel der Galaxis

Kopernikus - Rätsel der Galaxis Vergrößern
Info, Astronomie
Kopernikus - Rätsel der Galaxis

Infos
Originaltitel
Search For Second Earth
Produktionsland
AUS, F
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Di., 18.02.
10:05 - 11:05
Folge 3, Auf der Suche nach Außerirdischem


Kann sich das Wunder des Lebens auf einem anderen Planeten wiederholen? Die Forschung hat Ende des 20. Jahrhunderts lebensfreundliche Planeten entdeckt, so genannte Exoplaneten außerhalb unseres Sonnensystems. Aber wie sind dort die Wasservorräte? Wie hoch liegen die Temperaturen? Welche Wesen können auf diesen Planeten überleben? Das Raumschiff Artemis ist inzwischen im interstellaren Raum angelangt. Nach einer 4,7 Lichtjahre andauernden Reise wurde der Exoplanet Minerva B erreicht. Drohnen, Rover und Roboter erkunden die Oberfläche des Planeten und protokollieren seine geothermischen Aktivitäten. Die Anzeichen von Leben können überall stecken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WELT Project Impossible

Project Impossible: Energie für die Zukunft - Energie für die Zukunft

Info | 22.02.2020 | 10:05 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix Die „St. Georg“ wurde 1876 in Hamburg auf der Reiherstiegwerft gebaut. Damit ist der Alsterdampfer Deutschlands ältestes, noch fahrtüchtiges Dampfschiff.

Wie geht das? - Frühjahrskur für die weiße Flotte

Info | 22.02.2020 | 15:00 - 15:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
Euronews Global Week-End

Global Week-End

Info | 23.02.2020 | 01:23 - 01:38 Uhr
/500
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr