Kopernikus - Rätsel der Galaxis

Report, Wissenschaft
Kopernikus - Rätsel der Galaxis

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Di., 15.08.
09:50 - 10:50
Wie alles begann


Wie alles begann, ist bis heute eine ungeklärte Frage. Wissenschaftler gehen davon aus, dass das Universum, wie der Mensch es kennt, vor fast 14 Milliarden Jahren durch den Urknall entstand. Aber was war davor? Wie wurde der so genannte "Big Bang" ausgelöst? Und wo geht die Reise durch Raum und Zeit eigentlich hin? Um unsere eigene Herkunft besser zu verstehen, wollen Wissenschaftler das vielleicht größte Rätsel des Universums lösen: die Urknall-Theorie! Auf der Suche nach Antworten blicken die Forscher mit leistungsstarken Riesenteleskopen weit zurück in die Vergangenheit - bis zum Anbeginn der Zeit. Eine spannende Entdeckungsreise durch die Weiten des Kosmos und zum Ursprung allen Seins.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Space Night

Space Night - The Blue Planet

Report | 24.08.2017 | 04:50 - 05:55 Uhr
2.89/5028
Lesermeinung
ARD Wer erinnert sich nicht an Pinocchio? Die kleine Holzfigur log so viel, dass ihre Nase immer länger wurde. Unrealistisch? Susanne Holst erklärt in "Wissen vor acht - Mensch", was lügen mit unseren Nasen zu tun hat.

Wissen vor acht - Mensch

Report | 24.08.2017 | 19:45 - 19:50 Uhr
2/501
Lesermeinung
3sat Newton

Newton - Europäischer Erfinderpreis(2/2)

Report | 25.08.2017 | 05:30 - 05:55 Uhr
4/502
Lesermeinung

 

News
In "Tanz der Teufel" bekommt es eine Gruppe unbedarfter US-Teenies mit bösen Dämonen zu tun.

36 Jahre nach seiner Erstaufführung zeigt Tele 5 einen der umstrittensten Horrorfilme aller Zeiten.…  Mehr

Er will sie alle: Drogenfahnder Javier Peña (Pedro Pascal) spielt auch in der dritten "Narcos"-Staffel eine zentrale Rolle.

Ein Jahr lang mussten sich Fans der Netflix-Serie "Narcos" gedulden, am Freitag, 1. September, start…  Mehr

Pflegt aufzuhören, "wenn es am schönsten" ist: Günther Jauch, seit 1999 Gastgeber von "Wer wird Millionär?".

Das deutsche Fernsehen ohne "Wer wird Millionär?" – kaum noch vorstellbar. Laut Günther Jauch ist de…  Mehr

Mark Wahlberg darf sich freuen: Er ist der bestverdienende Schauspieler der Welt. In den letzten zwölf Monaten verdiente er laut "Forbes" 68 Millionen Dollar.

Mark Wahlberg darf sich über den Titel bestbezahlter Schauspieler der Welt freuen – und gleichzeitig…  Mehr

Heath Ledger bekam für seine Darstellung des Jokers in "The Dark Knight" posthum einen Oscar zugesprochen. Wer wird die Rolle als Nächstes spielen?

Batmans größter Feind soll seinen eigenen Film bekommen. Doch offenbar soll nicht Jared Leto den Jok…  Mehr