Kopfgeld - Perrier's Bounty

  • Auf Michael (Cillian Murphy), seinen Vater Jim (Jim Broadbent) und seine depressive Nachbarin Brenda (Jodie Whittaker) ist ein Kopfgeld ausgesetzt. Vergrößern
    Auf Michael (Cillian Murphy), seinen Vater Jim (Jim Broadbent) und seine depressive Nachbarin Brenda (Jodie Whittaker) ist ein Kopfgeld ausgesetzt.
    Fotoquelle: ZDF/MDR/Degeto
  • Michael (Cillian Murphy) setzt alles auf eine Karte. Vergrößern
    Michael (Cillian Murphy) setzt alles auf eine Karte.
    Fotoquelle: ZDF/MDR/Degeto
  • Brenda (Jodie Whittaker) und Jim (Jim Broadbent) befinden sich auf der Flucht vor brutalen Gangstern. Vergrößern
    Brenda (Jodie Whittaker) und Jim (Jim Broadbent) befinden sich auf der Flucht vor brutalen Gangstern.
    Fotoquelle: ZDF/MDR/Degeto
Spielfilm, Gaunerkomödie
Kopfgeld - Perrier's Bounty

Infos
Originaltitel
Perrier's Bounty
Produktionsland
Großbritannien / Irland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Fr., 11. September 2009
3sat
Sa., 16.06.
00:05 - 01:30


Michael McCrea schuldet dem Dubliner Unterweltboss Perrier eine Menge Geld, das er trotz Bemühungen nicht auftreiben kann. Mit Ablauf der Frist droht ihm eine schmerzhafte Bestrafung. Zwei brutale Geldeintreiber wollen ihm das Schienbein zertrümmern - doch bevor sie zuschlagen können, schreitet seine hübsche Nachbarin Brenda ein und erschießt einen der Peiniger in Notwehr. Doch jetzt setzt Perrier ein Kopfgeld auf das flüchtige Paar aus. Der mächtige Obergangster schäumt vor Wut und hetzt mit einem ausgelobten Kopfgeld die halbe Dubliner Unterwelt hinter den beiden her. Ausgerechnet jetzt taucht Michaels Vater Jim auf und berichtet aufgeregt, der Sensenmann höchstpersönlich hätte ihm das baldige Ableben angekündigt. Auf der Flucht vor Tod, Teufel und dem Abschleppdienst erhält das ungleiche Trio unerwartete Hilfe in Gestalt bissiger Vierbeiner.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kopfgeld - Perrier's Bounty" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Kopfgeld - Perrier's Bounty"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Egon Olsen (Ove Sprogöe) will mit einer halsbrecherischen Aktion den Geldkoffer eines Waffenhändlers stehlen.

Die Olsenbande fliegt über alle Berge

Spielfilm | 04.06.2018 | 20:15 - 21:50 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
MDR Kjeld (Poul Bundgaard), Benny (Morton Grunwald), Ruth (Grethe Sönk) und Egon (Ove Sprogoe) v.l.n.r. haben einen neuen Plan.

Der (wirklich) allerletzte Streich der Olsenbande

Spielfilm | 11.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Mirko (Lucas Gregorowicz) und Letscho Talhammer (Frederick Lau) wollen den letzten Plan ihres verstorbenen Vaters verwirklichen.

TV-Tipps Schrotten!

Spielfilm | 12.06.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr