Kopfüber in die Nacht

  • Eine gefährliche Romanze: Ed (Jeff Goldblum) und Diana (Michelle Pfeiffer). Vergrößern
    Eine gefährliche Romanze: Ed (Jeff Goldblum) und Diana (Michelle Pfeiffer).
    Fotoquelle: ZDF/NBC-Universal
  • Die attraktive Diana (Michelle Pfeiffer) bringt Ed (Jeff Goldblum) in so manch gefährliche Situation. Vergrößern
    Die attraktive Diana (Michelle Pfeiffer) bringt Ed (Jeff Goldblum) in so manch gefährliche Situation.
    Fotoquelle: ZDF/NBC-Universal
  • Vom unbescholtenen Mittelstandsbürger zum Verfolgten: Ed (Jeff Goldblum, 2.v.r.) wird in Machenschaften verwickelt, mit denen er eigentlich gar nichts zu tun hat. Vergrößern
    Vom unbescholtenen Mittelstandsbürger zum Verfolgten: Ed (Jeff Goldblum, 2.v.r.) wird in Machenschaften verwickelt, mit denen er eigentlich gar nichts zu tun hat.
    Fotoquelle: ZDF/NBC-Universal
  • Hübsch und in Gefahr: Diana (Michelle Pfeiffer) wird verfolgt und bringt dadurch den unschuldigen Ed in die Bredouille. Vergrößern
    Hübsch und in Gefahr: Diana (Michelle Pfeiffer) wird verfolgt und bringt dadurch den unschuldigen Ed in die Bredouille.
    Fotoquelle: ZDF/NBC-Universal
Spielfilm, Actionfilm
Kopfüber in die Nacht

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Into the night
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1984
DVD-Start
Do., 16. August 2012
ZDF
So., 09.09.
02:10 - 03:55


Der Ingenieur einer Satellitenfirma Ed Okin leidet unter Schlaflosigkeit und seinem eintönigen Job. Dann entdeckt er auch noch, dass seine Frau mit ihrem Chef Stan eine Affäre hat. Deprimiert fährt er nachts durch die Stadt und landet auf dem Flughafen-Parkplatz. Kurz darauf rettet sich eine fremde Frau in sein Auto, die von schießwütigen iranischen Gangstern verfolgt wird. Ed hilft Diana , zu fliehen, und schon werden beide quer durch die Stadt gejagt. Es stellt sich heraus, dass Diana angeheuert wurde, wertvolle Smaragde aus Europa in die USA zu schmuggeln, hinter denen auch die Iraner her sind. Geplagt von eigenen Problemen, will Ed eigentlich nicht in die Sache hineingezogen werden, lässt sich aber von Diana immer wieder überreden, sie durch Los Angeles zu kutschieren. Als Diana bei Freunden endlich in Sicherheit zu sein scheint, traut Ed der Situation nicht und sieht nach dem Rechten - zu Dianas Glück. Denn der Gangster Colin hat bereits alle ermordet und Diana in seine Gewalt gebracht. Auch er soll für seinen französischen Boss die Edelsteine besorgen. Ed und Diana können entkommen und versuchen, Dianas einflussreichen Ex-Geliebten Jack ausfindig zu machen, doch wieder werden sie aufgehalten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kopfüber in die Nacht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Phantom-Kommando

Phantom-Kommando

Spielfilm | 22.10.2018 | 22:35 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5010
Lesermeinung
RTL II Jason (Kurt McKinney, re.) wird zu einem Duell mit dem russischen Champion Ivan (Jean-Claude Van Damme) gefordert.

Karate Tiger

Spielfilm | 27.10.2018 | 01:05 - 02:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
KabelEins The Punisher

The Punisher

Spielfilm | 30.10.2018 | 03:05 - 04:35 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr