Koslowski & Haferkamp

Serie, Krimiserie
Koslowski & Haferkamp

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
One
Mo., 29.07.
17:55 - 18:40
Folge 2, Döner-Connection


Der erste offizielle Auftrag für die Detektei 'Koslowski & Haferkamp'. In der Dönerfabrik von Hasans Onkel Bülent verschwindet feinstes Rindfleisch aus Übersee. Martin alias Metin Koslüsüg nimmt verdeckte Ermittlungen im Betrieb auf. Auf der Toilette hört er zufällig ein Telefonat von Erkan mit, der jemandem bei einer nächtlichen Aktion in der Fabrik auflauern und ihn erpressen will. Klar, dass die Detektive in der Nacht dabei sein wollen. Bevor es allerdings dazu kommt, wird Erkan tot in den Fleischabfällen gefunden. Während Martin weiter getarnt in der Dönerfabrik recherchiert und aufpassen muss, dass ihn die ermittelnden Kommissare Schlegel und Pohl nicht erwischen, erhalten Tina und Hasan Hinweise aus dem Umfeld des Toten, dass Erkans Chef in die Sache verwickelt ist. Onkel Bülent? Für Hasan unvorstellbar. Doch die Detektive finden heraus, dass Bülent sehr wohl erpressbar wäre: Offensichtlich betrügt er seine Frau Aysun mit seiner Sekretärin. Martin und Hasan dürfen den Höhepunkt quasi live akustisch miterleben. Es ist, wie es ist. Die Detektive müssen Onkel Bülent mit ihrem Verdacht konfrontieren. Dabei stellt sich heraus, dass nicht Bülent, sondern der Metzger Hamit Erkans direkter Vorgesetzter war. Vielleicht ist Onkel Bülent ja doch die falsche Spur...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Ermittlungen führen Kommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) zu dem ehemaligen Bundeswehrsoldaten Dirk Beyer (Oliver Bröcker, r.), der nach einem Einsatz im Rollstuhl sitzt.

Der Alte - Das 3. Auge

Serie | 26.07.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.59/50201
Lesermeinung
ZDF Mina (Jasmin Tabatabai, l.) und Lucy (Josephin Busch, M.) zeigen Ole (Adrian Benjamin Moore) den Vertrag mit GlamStrader, den sie im Zimmer seines Bruders gefunden haben. Ole ist fassungslos. Sein Bruder war immer dagegen, sich vertraglich zu binden.

Letzte Spur Berlin - Klickzahlen

Serie | 26.07.2019 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.93/5082
Lesermeinung
ZDF Blochin  wird wegen dringenden Mordverdachts verhaftet und von seinen Kollegen abgeführt (v.l.n.r.: Jörg  Pose, Thomas Lawinky, Jürgen Vogel, Carol Schuler, Thomas Heinze und Christoph Letkowski).

TV-Tipps Blochin - Die Lebenden und die Toten - Kapitel 1

Serie | 30.07.2019 | 22:35 - 00:05 Uhr
4/5012
Lesermeinung
News
Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr